KRAFTPLÄTZE rund um Wien

Hi Donnerdrachen,

Probier mal den Schloßpark von Schönbrunn.
Er wurde komplett nach Energiefeldern/Strömungen/Strahlen erbaut.
Man kann es schon am Wuchs (Drehungen) der Bäume erkennen.

Hinkommen: na mit dem Rad, oder U4, 10A (Bus)

lg
 
Werbung:
Hab ich grad noch beim googeln gefunden:

"Trotzdem gibt es auch in unserer Heimat noch unversehrte Kraftplätze, wie zum Beispiel den Michlberg bei Korneuburg oder einige fast vergessene Plätze im Waldviertel, wie die Skorpionsteine bei Kautzen oder den Totenkopfstein und Drachenstein bei Ysper, monumentale Felsformationen von gewaltigen Dimensionen. Auch in Wien gibt es Verborgenes, wie den Platz über der Virgilkapelle, der einen bedeutenden Erdakupunkturpunkt darstellt. Die sogenannte „Virgilkapelle" wurde glücklicherweise beim U-Bahnbau wiederentdeckt, aber gleichzeitig mit diversen Betoneinbauten schwer in Mitleidenschaft gezogen, sodass der Akupunkturpunkt teilweise abgelenkt wurde und an zwei Stellen austritt. Der Kahlenberg und der Leopoldsberg beschützen Wien im Norden und die Spinnerin am Kreuz (höchster Punkt der Triesterstraße) im Süden."
 
Mandy schrieb:
Hab ich grad noch beim googeln gefunden:

"Trotzdem gibt es auch in unserer Heimat noch unversehrte Kraftplätze, wie zum Beispiel den Michlberg bei Korneuburg oder einige fast vergessene Plätze im Waldviertel, wie die Skorpionsteine bei Kautzen oder den Totenkopfstein und Drachenstein bei Ysper, monumentale Felsformationen von gewaltigen Dimensionen. Auch in Wien gibt es Verborgenes, wie den Platz über der Virgilkapelle, der einen bedeutenden Erdakupunkturpunkt darstellt. Die sogenannte „Virgilkapelle" wurde glücklicherweise beim U-Bahnbau wiederentdeckt, aber gleichzeitig mit diversen Betoneinbauten schwer in Mitleidenschaft gezogen, sodass der Akupunkturpunkt teilweise abgelenkt wurde und an zwei Stellen austritt. Der Kahlenberg und der Leopoldsberg beschützen Wien im Norden und die Spinnerin am Kreuz (höchster Punkt der Triesterstraße) im Süden."

liebe mandy und donnerdrachen, das habe ich nicht gewußt, daß es eine kapelle st. virgill am stephansplatz gibt, wie finde ich den eingang dort, ist er dort mitten drinnen in der u-bahn station?
was meinst du mit dem akkupunkturpunkt, daß da die energie an zwei stellen austritt, daß ist doch hoffentlich nicht gefährlich?
bei mir wo ich wohne im zweiten betirk ist auch schöne gegend mit viel energie. z.b. augarten
melanie
 
Melonie schrieb:
liebe mandy und donnerdrachen, das habe ich nicht gewußt, daß es eine kapelle st. virgill am stephansplatz gibt, wie finde ich den eingang dort, ist er dort mitten drinnen in der u-bahn station?
was meinst du mit dem akkupunkturpunkt, daß da die energie an zwei stellen austritt, daß ist doch hoffentlich nicht gefährlich?
bei mir wo ich wohne im zweiten betirk ist auch schöne gegend mit viel energie. z.b. augarten
melanie

liebe Melanie,

die Virgilkapelle ist direkt unter dem Stephansplatz, du kannst runter gehen zur U-Bahn, da gibts dann ein großes Glasfenster, da kannst du reinschauen.
Es gibt dann auch noch einen eigenen Abgang "Virgilkapelle" da kannst du dann auch direkt reingehen, kostet aber was, ist aber nicht viel und es zahlt sich echt aus.

Ich wohn auch im 2. :) , aber das sind mit Sicherheit Energien vor denen du dich nicht fürchten musst.

Ob der Augarten spezielle Energien hat, weiss ich nicht, obwohl der alte Flaggturm dort irgendwie schon mächtig ist.

love
Mandy
 
Mandy schrieb:
liebe Melanie,

die Virgilkapelle ist direkt unter dem Stephansplatz, du kannst runter gehen zur U-Bahn, da gibts dann ein großes Glasfenster, da kannst du reinschauen.
Es gibt dann auch noch einen eigenen Abgang "Virgilkapelle" da kannst du dann auch direkt reingehen, kostet aber was, ist aber nicht viel und es zahlt sich echt aus.

Ich wohn auch im 2. :) , aber das sind mit Sicherheit Energien vor denen du dich nicht fürchten musst.

Ob der Augarten spezielle Energien hat, weiss ich nicht, obwohl der alte Flaggturm dort irgendwie schon mächtig ist.

love
Mandy

dank dir
v.l.g. melanie
 
wollemh schrieb:
Ich finde Wien ist insgesamt eine sehr spirituelle Stadt.

Die Pestsäule hat mich persönlich am meisten fasziniert,sie wurde zwar gerade renoviert als ich in Wien war,konnte mich trotzdem nicht von ihr loseisen.

lg

Hi Wollemh, bin auch dieser Meinung.
Das ist der Grund warum ich immer wieder zurückgekommen bin nach Wien. Wien ist zwar einerseits leicht morbid aber andererseits sehr Spirituell.
Vor allem mit dem Fahrrad eröffnen sich völlig neue Perspektiven, weil man über ruhige Nebenstrassen und Ackerwege Gegenden bereisen kann, die mit den Öffis oder mit dem Car sooo gar nicht erreichbar sind.
Interessante Gegenden mit viel alter spiritueller Energie gibts in der "alten Lobau", mitten im Naturschutzgebiet, abgesehen davon, dass man dort auch echte Biber sehen kann, gibts dort viele Naturgeister.
Tipp: Fahrrad ausleihen.

LG DonnerDrachen:escape:
 
Hallo!!!
Ich gehe gerne und oft in den Dehnepark.
Dieser Park hat wirklich etwas besonderes an sich.
Dort gibt es auch einen ganz besonderen kreisförmigen Platz der nicht wirklich nur positives ausstrahlt aber er zieht mich ungemein an.

Weiters finde ich die Blutgasse im ersten Bezirk sehr kraftvoll.
Ein guter Freund von mir hat einst diese Gasse fluchtartig verlassen und sagte mir er hätte das Blut gesehn. Mehr hat er leider nicht erzählt.

Aber der mit Abstand magischste Ort den ich in Wien kenne ist der Garten und das alte Haus meiner Familie.
Ihr könnt mich ja mal besuchen kommen.:)

Gruß Amin88
 
Wieso machen wir Wienerleins nicht mal einen gemeinsamen spirituellen Rundgang durch unsere Stadt?

Oder eine Nachtwanderung ....

Und Donnerdrachen erzählt uns dazu Geschichten :)


love
Mandy
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Wieso machen wir Wienerleins nicht mal einen gemeinsamen spirituellen Rundgang durch unsere Stadt?

Oder eine Nachtwanderung ....

Und Donnerdrachen erzählt uns dazu Geschichten :)


love
Mandy

Die Idee ist super!!!
ich bin dabei!!!:banane:
 
Zurück
Oben