Kraftpflanzen

Werbung:
Ich weiß über den Ehrenpreis nur, daß er Veronica heißt :)
Ansonsten, gute Bücher über Kraftpflanzen schreibt wie oben bemerkt der Storl, oder auch Christian Rätsch, aber angeblich wirkt der wie jemand mit zuviel Kraftpflanzengenuß :clown: und seine Bücher sind schweineteuer. Ich hab auch vage in Erinnerung, daß es eine Veronica-Blütenessenz gibt, müsstest du z.B. mal bei Findhorn googeln.
Anreisen kann ich auch nur empfehlen, und in der kommenden Vegetationsphase sich eingehend mit der Pflanze beschäftigen, so Face to Face ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
braunbärin;1299434 schrieb:
Hallo, ich bin zum erstem Mal in diesem Forum und freu mich umso mehr, wenn ich von euch die Antwort auf meine Frage bekomme: wer von euch kennt ein gutes Buch zum Thema Kraftpflanzen. In einer schamanischen Reise ist mir eine bestimmte Pflanze begegnet, sehr kraftvoll und scheinbar wichtig. Der Ehrenpreis....wer weiß was über die Pflanze oder kann mir ein Buch empfehlen, wo ich was darüber finden könnte. alles liebe Braunbärin

Hallo!
Ich habe mal in meinem "schlauen Büchlein" nachgeschaut:
Der Ehrenpreis war im Mittelalter hochgeschätzt.
Er ist ein Braunwurzgewächs.
Das getrocknete Kraut wurde/wird bei Asthma, Bronchitis Rheuma und Gicht verwendet.

Liebe Grüße
amiga
Der Ehrenpreis war im Mittelalter hoch geschätzt.
 
vielen dank für die vielen Antworten. mußte echt grinsen über die vielen missverständnisse...ja, den storl kenn ich, hab das buch über borreliose grad hinter mir.mit bärwurz weiß ich auch nix anzufangen?????aber nach dem hab ich ja auch nicht gefragt, vielleicht kam jan wegen braunbärin dazu, das krafttier, das mich grad viel auf meinen reisen begleitet und mit der ich entsannt durch die prärie reite.
MÄNNERTREU:)..ja das ist spannend, passt zu meinem momentanen Lebensthema. ZWei Männer...wem bin ich warum treu und vor allem bin ich mir selber treu, wenn ich nur dem einen treu bin? aber das ist ein anderes thema....
für die ehrenpreisnichtkennerin: Es ist ein saumäßig süßes kleines blaues Blümchen, das gern in "Rudeln" auftritt...
 
braunbärin;1301787 schrieb:
MÄNNERTREU:)..ja das ist spannend, passt zu meinem momentanen Lebensthema. ZWei Männer...wem bin ich warum treu und vor allem bin ich mir selber treu, wenn ich nur dem einen treu bin? aber das ist ein anderes thema....
Ach eignest du dich auch zur Bepflanzung von Beeten, Rabatten und Sommerblumenbeete, oder falls auf dich eher die hängende Variante zutrifft, hängst dann in Ampeln und Balkonkästen herum und bevorzugst einen sonnig bis halbschattigen Standort und einen humosen, tiefgründigen Boden?

Und eigentlich zur Familie der Glockengewächse zugehörig ist?

Spannend :weihna1
 
Werbung:
Hallo Braunbärin!

Weiß nicht, ob Jan (mein Mann :liebe1:) hier noch mal drüber stolpert. Bei ihm war's kein Missverständnis, nur unglücklich ausgedrückt. Er las Dienen Beitrag und bei ihm meldete sich Der Bärwurz. Diese Pflanze will wohl Kontakt mir Dir. Das war seine Botschaft, mehr weiß Jan auch nicht und mit Pflanzen kennt er sich auch nicht soooo aus.

Alle Klarheiten beseitigt? :party02:

Liebe Grüße, Sharii
 
Zurück
Oben