Kraftorte

S

spirit.Star

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, wo ihr eure Kraftorte habt, bzw. findet.
Zur Entspannung und Energie auftanken.

Bei mir ist es in erster Linie ein wohltuender Sauna-Tag mit allem drum und dran, einschließlich Massage,
Kneipp Therapie, baden im Sole Bad, schwimmen etc..

Auch habe ich mir den Garten zum Träumen ausgerichtet. Strandkorb, Brunnen plätschern, Vogelhaus,
Apfelbaum zum selbst ernten , sowie einige Beerensträucher zum naschen.

Immer wieder gut ist auch ein Tag an der See (Ostsee). Das bringt frischen Wind um die Nase und befreit die Atemwege.

Wo könnt ihr gut auftanken?
 
Werbung:
in meinen Träumen....:)

Na ja, wenn du meine Frage als rein geistiges Thema verstanden hast, dann sind Träume ein Ort zum auftanken.

War aber von mir anders gemeint, nämlich: Wie entkommst du Stress, z.B. verursacht durch die
Arbeitsstelle, durch Straßenlärm, streitende Nachbarn, nervende Eltern oder, oder, oder....

Zumindest im Straßenverkehr kann man ja nicht träumen, sonst läufst du vor ein Auto.
Gegen streitende Nachbarn kann man auch herzlich wenig tun, die hat man einfach.
Sicherlich könnte man einen Umzug in Erwägung ziehen, doch dann könnte man evtl. ständig umziehen,
was wiederum Stress bringt.
Einen Arbeitsplatzwechsel kann sich auch nicht jeder ohne weiteres leisten.
Und die Eltern hat man, (gibt ja Vertreter, die meinen, man hätte sie sich selbst ausgesucht, dazu gehöre ich nicht), trennt man sich einfach von ihnen? Oder sucht man sich nicht "Kraftorte"; um mit den allgemeinen Schwierigkeiten besser zurecht zu kommen?
 
(...) Wo könnt ihr gut auftanken?

Im Alltag generell sehr gerne auf dem Sofa mit einem guten Buch, einer interessanten Zeitschrift oder auch manchmal ansprechendem TV-Programm.

Abseits des Alltags fühle ich mich generell in Skandinavien sehr wohl (ich habe ja 4 jahre lang in Schweden gelebt). Ich mag es ein wenig kühler - die Sommer in Deutschland sind mir manchmnal schon zu heiß. Da sind die Sommer in Stockholm ein Traum: Über Monate scheint die Sonne, aber es ist nur selten über 30 Grad. Und mit nur etwas Glück bekommt man im Herbst, Winter und Frühling schöne Polarlichter zu sehen (in Deutschland braucht man dazu viel mehr Glück).

Letzten Sommer war ich mal auf Island im Urlaub. Es war klasse, und von den Eindrücken, die ich da gesammelt habe, zehre ich immernoch. So ab und zu träume ich seitdem davon, dahin auszuwandern.
 
Wie entkommst du Stress, z.B. verursacht durch die Arbeitsstelle, durch Straßenlärm, streitende Nachbarn, nervende Eltern oder, oder, oder....

gar nicht, da entkomme ich nicht, da muss ich durch...:D ...und dann warte ich auf die Nacht und meine Träume....und einmal darüber geschlafen sieht alles ganz anders aus.


.
 
Im Alltag generell sehr gerne auf dem Sofa mit einem guten Buch, einer interessanten Zeitschrift oder auch manchmal ansprechendem TV-Programm.

Abseits des Alltags fühle ich mich generell in Skandinavien sehr wohl (ich habe ja 4 jahre lang in Schweden gelebt). Ich mag es ein wenig kühler - die Sommer in Deutschland sind mir manchmnal schon zu heiß. Da sind die Sommer in Stockholm ein Traum: Über Monate scheint die Sonne, aber es ist nur selten über 30 Grad. Und mit nur etwas Glück bekommt man im Herbst, Winter und Frühling schöne Polarlichter zu sehen (in Deutschland braucht man dazu viel mehr Glück).

Letzten Sommer war ich mal auf Island im Urlaub. Es war klasse, und von den Eindrücken, die ich da gesammelt habe, zehre ich immernoch. So ab und zu träume ich seitdem davon, dahin auszuwandern.

die nordischen Länder haben auch für mich so ihren Charme, was den "kühlen Kopf" betrifft.
Dagegen sprechen die südlichen Länder, die ehr emotional und familienbetont, (also hitziger) rüberkommen.
Eigentlich mag ich beides.
Und ich will beides in mir vereinen.
Deshalb, obwohl mir deine Antwort gefällt, an welchen Kraftorten kann man "Kälte" und "Wärme" in
Einklang bringen?

Rein geistig geht das natürlich auch, aber die Lebensumstände in der "Realität" ermöglichen oft keinen
rein geistlichen Umgang mit den Problematiken.

Ich glaube auch, es könnten Antworten wie "Meditation" folgen, aber auch das meine ich nicht.
 
Werbung:
Hmm Kraftorte, klingt lecker, kann ich ein Stück?

Natürlich könnte ich jetzt sagen, was so einige Menschen, die sich im esoterischen Bereich aufhalten,
sagen würden, nämlich: "ist schon da".
Dies ist nur nicht mein Verständnis von Esoterik.

Aber lecker klingen so etliche Aussagen. Es muss wohl gelernt werden, so einigen Verlockungen zu widerstehen.

L.G.
 
Zurück
Oben