kraftorte

Ich habe einen speziellen Kraftort, den ich leider nicht so oft besuchen kann.-In unserer Gegend gibt es eine Burgruine.-Zu dieser muss ich aber fast eine Stunde fahren.-Dann kann ich zu ihr wandern.-Und das ist ein wundervoller Ort.-Er "erzählt" mir ja so viel.-Und es ist dort so ruhig.- Einfach traumhaft.-Wenn ich von dort oben ins Tal sehe,dann denke ich,wie schön es doch wäre,wenn ich wie ein Vogel fliegen könnte.
 
Werbung:
hallo,
ich möchte gerne wissen, wo eurer meinung nach die kraftorte der erde liegen.

lg und viel spass bei diesem thema:)


das kommt ganz darauf an, denn jeder kann sich seinen eigenen ort der kraft machen.
es müssen nicht immer vorgegebene orte sein, nur weil irgendwelche menschen sie schon vor jahrhunderten genutzt haben.

ich besuche diese orte der kraft zwar sehr gerne, aber mein persönlicher kraftort ist ein wundervoller platz in meinem eigenen wald.
 
Nun,ich habe da noch einen speziellen Kraftort.-Das ist auch mein Wohnzimmer.-In diesem halte ich meine Rituale ab.-Und da ich dort die meisten Energien spüre und es für mich so etwas wie ein "heilige Ort" ist,ist dies für mich ein Kraftort.-Auch meine Besucher die ich schon hatte,bestätigten mir schon,das da etwas ist,das sie nicht so richtig zuordnen können.
 
eines meiner krafteorte ist das vorzimmer. es ist immer kalt da sich dort unendlich viele energien aufhalten. ist wohl zu einem sammelort geworden;)

auch die kirche ist für mich ein kraftort-wenn sie menschenleer ist. ich bin zwar nicht katholisch oder ähnliches, aber trotzdem hat die kirche etwas für mich.

DANKE FÜR EURE BEITRÄGE!!:thumbup:

:kiss4: LG
 
hallo,
ich möchte gerne wissen, wo eurer meinung nach die kraftorte der erde liegen.

oft liegen sie dort, wo - von welcher religion auch immer - missioniert wurde
und dann kirchen, tempel, kapellen, marterl o.ä. draufgesetzt wurde.
die einstige naturkraft jenes ortes wurde so umgepolt.

die erde selber besitzt auch energiezentren oder chakren, die als heilige orte bekannt sind:
uluru in australien
untersberg in deutschland/österreich
usw

ich empfehle zum thema ein bisschen in unseren websites zu schmökern!
 
Kraftorte sind beispielsweise auch die Stellen, wo Flüsse zusammenfliessen.

Ich finde aber auch gerne meine persönlichen Kraftorte in meiner natürlichen Umgebung.
Es ist im Grunde sehr einfach, dort wo es einen intuitiv hinzieht, Orte, die gefallen, wo man sich wohl fühlt, können persönliche Kraftorte sein. Das Auge kann da durchaus mithelfen, es orientiert sich an der strukturellen und an der Farben-und Formenvielfalt.

Spezielle Erwartungen bezüglich Kraftorten sind eher hinderlich.
Stonehenge beispielsweise ist zwar interessant, wirkte aber nicht besonders auf mich. Die vielen Leute und die Informationen lenkten mich vom Spüren ab. Man wird dort eingeschleust, hat einen vorgegebenen Weg zu gehen, das passte mir nicht.

Dafür liebe ich die Emma-Kunz-Grotte nahe meinem Wohnort. Als ich sie das erste mal aufsuchte, spürte ich sie schon auf der Strasse unten, wo ich ging, und ich wusste noch nicht, wo sie sie sich befindet.

Auch in den Bergen spüre ich oft unvermittelt Orte der Kraft. Solche Orte sind mir lieber als alles andere.
 
Werbung:
Auf unserem Grundstück, ist eine große Wiese, daneben, befand sich einst ein Kloster, da zieht es mich immer hin, dort Trommle ich manchesmal, kann die Energien nicht beschreiben, aber, sie tun mir jedesmal gut!
 
Zurück
Oben