Kraftorte/plätze im Waldviertel

Hi ihrs,

war schlichtweg genial

Vollmondwanderung mit 80 %iger Mondfinsternis - von 20:30 bis fast um Mitternacht - sind teilweise ohne Zusatzlicht durch die Heidelandschaft gewandert - war voll lau und hell - haben 2 Sternschnuppen beobachtet - und auch mehrfach Fledermäuse gesehen.

Ansonsten waren wir am Freitag bei der Weltkugel und Sonntag bei der Steinpyramide und beim Kierlingstein in Groß Gerungs.

Samstag hats geregnet und wir waren in einem Glasbläsermuseum und dann im Schloss Weitra und im Textilmuseum.

Und wir haben wunder-voll gefuttert - allerdings hab ich keine Waldviertler Grammelknödel bekommen, weil in Heidenreichstein Mittelalterfest war - und von daher die ganze Stadt dicht - und im Regen wollten wir dann nicht zu weit rum latschen.

Auf jeden Fall wars ein toller Kurzurlaub - und irgendwie haben wir beschlossen, es mal zu wiederholen - und dann will ich endlich meine Grammelknödel :daisy:


PS: irgendwann wirds auch Fotos geben - aber dauert noch
 
Werbung:
Zurück
Oben