Kraftorte in Österreich

Galahad schrieb:
Sorry, aber ich hab da so mein Problem mit Kirchen, gehe nur sehr ungerne in eine rein.

Gruß
Galahad
hallo galahad

jede kirche steht auf einem kraftplatz, man muß nicht "gläubig" sein um in eine kirche zu gehen. laß einfach die athmosphäre in einer leeren kirche auf dich wirken.
liebe grüße arthos
 
Werbung:
arthos schrieb:
hallo galahad

jede kirche steht auf einem kraftplatz, man muß nicht "gläubig" sein um in eine kirche zu gehen. laß einfach die athmosphäre in einer leeren kirche auf dich wirken.
liebe grüße arthos

Genau! Nix schöneres als eine alte, leere Kirche ohne Schnickschnack.... total schön!

Wenn du auf sowas stehst, dann solltest du mal in die Wenzelskirche schaun....

Lg Elisabetha
 
hallo opaque
jeder baum ist ein natürlicher kraftplatz!
du kannst auch in deiner wohnung oder garten einen platz selbst weihen durch rituale oder mit reikizeichen und reinigungen

liebe grüße arthos :banane:
 
Von Greenguardian,

meine Lieblingsorte

der Lebensbaumkreis am Cobenzl
http://www.himmel.at/lebensbaumkreis.php


Hallo, hab mir vorgestern den Lebensbaumkreis am Cobenzl angesehen.
Hab ja gewußt, das ich ein Apfelbaum bin, und wißt ihr was,
dort erst kam ich drauf, das mein Freund ebenfalls ein Apfelbaum ist.

Ich hab mich da nämlich verschaut bei ihm und hätte ihm glatt einen anderen Baum zugeschrieben.

Nun ja, so sind wir halt nun zwei Apfelbäume.........

wie Adam und Eva, so wurde dort vor dem Apfelbaum gesprochen.....

Hab mir einen Stein vor meinem Bäumchen mitgenommen und mein Freund auch.

Wirklich ein schöner Kraftplatz dort, doch zur Zeit etwas windig.....





Danke für den Tipp, alles Gute von´Goldklang)))
 
arthos schrieb:
hallo galahad

jede kirche steht auf einem kraftplatz, man muß nicht "gläubig" sein um in eine kirche zu gehen. laß einfach die athmosphäre in einer leeren kirche auf dich wirken.
liebe grüße arthos

Moin Arthos

Und genau mit der Athmosphäre in solchen Häusern habe ich so mein kleines Problem. Hat vieleicht damit zu tun das in den Kirchen zuviele Lügen verbreitet wurden und der "Nachgeschmack" sie noch nicht verlassen hat.

Gruß
Galahad
 
Hallo Opaque!
Mein persönlicher Kraftplatz, ist der Umriss der Virgilkapelle in der Apsis, am Stephansplatz.
Fühle mich dort unheimlich wohl.
Oder im Wienerwald bei Kaltenleutgeben, bei den sieben Eichen, toller Platz.

LG Blumenelfe :zauberer1
 
Galahad schrieb:
Moin Arthos

Und genau mit der Athmosphäre in solchen Häusern habe ich so mein kleines Problem. Hat vieleicht damit zu tun das in den Kirchen zuviele Lügen verbreitet wurden und der "Nachgeschmack" sie noch nicht verlassen hat.

Gruß
Galahad
hallo
bedenke, daß die lügen von den menschen verbreitet wurden
grüße arthos
 
arthos schrieb:
hallo
bedenke, daß die lügen von den menschen verbreitet wurden
grüße arthos


Hallo
Ich verstehe schon was Du meinst, aber es waren dieselben Menschen die diese Kirchen gebaut haben (oder in Auftrag gegeben haben).
Daher habe ich das Gefühl in einem "Haus der Lügen" zu sein, wenn ich eine Kirche betrete.

Gruß
Galahad
 
@Whitemagician
Es wurde hier schon erwähnt. In Wien gibt's die Himmelswiese am Cobenzl. Da hat es mich vor Jahren bei einem Spaziergang förmlich hinaufgezogen ohne daß ich es mir erklären konnte. Das war noch bevor der Lebenbaumkreis dort aufgezogen wurde. Ich hab dann von einer ortskundigen älteren Dame erfahren, daß von dort eine Kraftader ausgeht die bis zum Stock-im -Eisen -Platz
in der Wiener Innenstadt führt. Sonst fällt mir für Wien noch das Agnes-Bründl ein beim Kahlenberg.

In Mariazell gibt's die Mariengrotte, das ist auch ein starker Ort, viel stärker als die Basilika, denn da ist viel zu viel Prunk.
Ansonsten empfinde ich die unberührte Natur im allgemeinen, Berge und Wälder als Kraftorte.
 
Werbung:
Hallo,

ich wohne zwar in Deutschland, bin aber häufiger in Österreich :fahren: , da meine Eltern dort eine Ferienwohnung haben. (Mir gefällt die Gegend sehr, wenn ich auch manchmal die Wohnung lieber irgendwo ans Meer verlegen würde... :guru: ;) )
Kennt jemand Kraftorte im Salzkammergut bei Bad Mitterndorf, Bad Aussee oder auch im Raum Salzburg?
Dass der Dachstein ein besonderes Berg sein soll, habe ich gelesen und spürt man auch. Gibt es dort einen bestimmten Ort, der empfehlenswert ist?
Kenne mich leider sehr wenig aus, was Kraftorte in der Gegend angeht und würde mich sehr interessieren!!!!
:danke: und liebe Grüße
Kristalllicht
 
Zurück
Oben