Kraftort Untersberg

Sonnentänzer;4067305 schrieb:
um zunächst mal bei deiner "Zeitreise" zu bleiben:
die Zeiten scheint für dich zunächst mal "nur" verloren gewesen zu sein.
Aber was passierte in jener unbekannten "Zwischenzeit" wirklich.

Ich habe einmal einen Mann kennen gelernt, der als Kind für ein paar Stunden am Untersberg verschollen war und erzählte, von einem Zwerg in den Berg hineingeführt worden zu sein und dort andere Zwerge und Schätze zu sehen bekommen habe.
Die Untersbergmandl sind ein Phänomen für sich (siehe unzählige Sagen).
Dieses Erlebnis hat der Mann später als Erwachsener durch eine Regressionstherapie wieder in sein Bewußtsein zurück geholt.
Ich spekuliere, dass die Begegnung mit den Naturwesen, mit den Wächterwesenheiten des Berges ihn maßgeblich in seiner Entwicklung beeinflusste. Er begann erst spät, sich für Energetik zu interessieren, betreibt dies aber heute als zweites Standbein - und ich vermute erfolgreich.

Ob sich der Zeitverlust auch auf deine Entwicklung ausgewirkt hat?

Meinst du, du könntest jenen unscheinbaren Hügel bei Luzern auf Google-Map oder Googel-Earth lokalisieren und ihn damit veröffentlichen und zeigen?

Vielleicht lassen sich irgendwelche Erdenergien anhand der Lage von Untersberg und deinem Hügel feststellen!

Du bist nicht der erste Forumsteilnehmer, der nach dem Ort fragt. Hätte nie gedacht, dass andere Menschen sich wirklich dafür interessieren. Selber habe ich ja auch fast 20 Jahre gewartet, bis ich damit an Andere getreten bin. Ich werde also den genauen Beschrieb unter dem "Zeitloch"-Thread angeben.

Ja, ich habe die Geschehnisse lediglich als Zeitsprung in Erinnerung. d.h. ich weiss nicht, was innerhalb der vermissten Zeitspanne passiert ist. Ob es mich beeinflusst hat? Schwer zu sagen. Wie Du meinem Text entnehmen kannst, ging es mir damals nicht gerade blendend. In den Jahren danach erholte ich mich langsam, driftete aber auch immer weiter von meiner Heimat weg.
 
Werbung:
Ja, ich habe die Geschehnisse lediglich als Zeitsprung in Erinnerung. d.h. ich weiss nicht, was innerhalb der vermissten Zeitspanne passiert ist. Ob es mich beeinflusst hat? Schwer zu sagen. Wie Du meinem Text entnehmen kannst, ging es mir damals nicht gerade blendend. In den Jahren danach erholte ich mich langsam, driftete aber auch immer weiter von meiner Heimat weg.

ein Abdriften muss ja nicht negativ sein!
Wie empfindest du deine derzeitige Lebenssituation?
Ist Kanada zu deiner Heimat geworden?
Gibt es an deinem Wohnort einen ebenso mächtigen Berg wie den Pilatus?
Solltest du Interesse an der Erforschung deines Zeitlochs haben, bietet sich eventuell eine Rückführung (Hypnose, Regression) an. Kostet zwar was, kann aber schon mit einer Sitzung erfolgreich sein.
 
Sonnentänzer;4068121 schrieb:
ein Abdriften muss ja nicht negativ sein!
Wie empfindest du deine derzeitige Lebenssituation?
Ist Kanada zu deiner Heimat geworden?
Gibt es an deinem Wohnort einen ebenso mächtigen Berg wie den Pilatus?
Solltest du Interesse an der Erforschung deines Zeitlochs haben, bietet sich eventuell eine Rückführung (Hypnose, Regression) an. Kostet zwar was, kann aber schon mit einer Sitzung erfolgreich sein.

ein Abdriften muss ja nicht negativ sein!
- Stimmt, und ich habe ja schlussendlich wieder einen Halt gefunden.

Wie empfindest du deine derzeitige Lebenssituation?
- Es ist mir wohl selten besser gegangen, ausser vielleicht in den unbeschwerten Tagen meiner Kindheit. Ich muss mir manchmal in Erinnerung rufen, wie gut ich es habe, denn zu oft sieht man Probleme, wo eigentlich gar keine sind.

Ist Kanada zu deiner Heimat geworden?
- Ja.

Gibt es an deinem Wohnort einen ebenso mächtigen Berg wie den Pilatus?
- Die nächsten Berge sind ungefähr eine Stunde Fahrt enfernt. Dabei ist die touristische Erschliessung weit fortgerschritten. Man muss schon ein wenig weiter, um vom Rummel wegzukommen, vor allem im Winter. Es gibt aber nicht weit von hier eine Kette von acht niederen Bergen, zu denen ich mich seit meiner Ankunft sehr hingezogen fühle. Sie sind Teil des "Great Meteor Track", eine Kette von über 80 Vulkanen. Den Legenden der Algonquin (hiesiges uramerikanisches Volk) zufolge "sprechen" diese acht Berge miteinander.

Den Cascade Mountain haben wir ja schon kurz behandelt. Und so bleibt noch der Crowsnest Mountain zu erwähnen. Er befindet sich nahe der Grenze zwischen Alberta und British Columbia. Zur Charakterisierung probier's mal mit einer simplen Analogie: Der Cascade Mountain fragt mich jeweils: "Möchtest Du mit mir spielen?", während der Crowsnest Mountain fragt: "Traust Du Dich, mit mir zu spielen?" So habe ich die Einladung des Ersteren schon angenommen, jedoch nicht die Herausforderung des Letzteren.

Solltest du Interesse an der Erforschung deines Zeitlochs haben, bietet sich eventuell eine Rückführung (Hypnose, Regression) an. Kostet zwar was, kann aber schon mit einer Sitzung erfolgreich sein.
- Da lasse ich vorerst die Finger davon. Es ist für mich schwierig, die richtigen Worte dafür zu finden. Sagen wir es so: Es ist mir gelungen, einigen "Dämonen" die rote Linie zu zeichnen. Eine Rückführung, sei der Zweck auch noch so gutwillig, könnte die Linie nichtig machen.
 
Sonnentänzer;4058738 schrieb:
Seit vielen Jahren beschäftigt mich der Untersberg.
Was mich dennoch über all die Zeit immer wieder fasziniert,
ist sein aussergewöhnliches Charisma, seine Ausstrahlung,
die dazu führt, dass sich Menschen im ganzen (!) deutschsprachigen Raum von ihm angezogen fühlen,
.

Mal abgesehen davon, dass ich mit Dir bezüglich des Charismas des Untersbergs voll und ganz einig bin: Warum lediglich Menschen aus dem deutschsprachigen Raum? Ich denke, jeder Mensch mit ein wenig Gefühl für Natur generell und Berge im Speziellen würde sich angesichts dieses Berges in irgend einer Art angesprochen fühlen.
 
Mal abgesehen davon, dass ich mit Dir bezüglich des Charismas des Untersbergs voll und ganz einig bin: Warum lediglich Menschen aus dem deutschsprachigen Raum? Ich denke, jeder Mensch mit ein wenig Gefühl für Natur generell und Berge im Speziellen würde sich angesichts dieses Berges in irgend einer Art angesprochen fühlen.

sorry, war von mir nicht richtig ausgedrückt. Natürlich ist der Berg weltweit bekannt und zieht Menschen aus allen Richtungen an.
Ich bekomme allerdings logischerweise nur Rückmeldungen aus dem deutschsprachigen Raum.
Diese überregionale Bedeutung und dieses weltweite Interesse wird seit einigen Jahren im amerikanischen Forum "Above Top Secret" deutlich:
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread384938/pg1
schau dir mal an, welchen Umfang und welches Interesse dieser Thread besitzt. Er gehört zu den absoluten Top-Threads und seit einiger Zeit schreibe ich dort auch mit. Und würde sicher auch mehr mitschreiben, wenn ich einfach im Englischen geübter wäre.
Ich habe zudem - als weiteres Beispiel - von Tschechen gehört, die regelmäßig in großen Gruppen zu Seminaren zu Füssen des Untersbergs anreisen, weil ihrer Meinung nach ihr Land nicht einen gleichwertig heiligen Berg besitzt.
Zudem absolut faszinierend welch spirituellen oder religiösen Gruppierungen in den letzten Jahren am Berg aktiv geworden sind.
Ich betrachte ihn inzwischen als Berg der Berge der Neuzeit mit einer starken Ausstrahlungskraft.
Nicht zuletzt wird er von christlichen Wallfahrern seit den 90er Jahren jedes Jahr zum 14. August umrundet (52 km - vergleichbar dem Kailashpilgerweg, allerdings zeitlich kürzer - in 15 Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein musikalisches Werk von großer Bedeutung eines bekannten Komponisten, dem der Berg sehr nahe kommt
erfährt heute seine Uraufführung in Bad Reichenhall
zu Füssen des Untersbergs.
Ich durfte vorher schon hineinhören und bin beeindruckt.
Es ist der Berg der dirigiert und inszeniert.
Und auch damit wird deutlich, wie er heute am Erwachen ist
der schlafende Drache

http://www.enjott.com/werke/?tx_enjottfe_works[work]=1323&cHash=146fdd165b84aceee754a16ec47e7f1b

Kürzlich durfte ich vernehmen, dass jenes Gemälde der Bercntesgadener Künstlerin Erna Moser (Nordlicht über dem Untersberg am Vorabend des Zweiten Weltkriegs - der "steinerne Prophet") eventuell wieder auftauchen könnte. Ich gebe dieser Hoffnung hiermit auch Ausdruck, denn seine Prophezeiungen sind von großer Bedeutung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben