Kraftort, der eine Zumutung ist

Lagerfeuer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2012
Beiträge
697
Kennt ihr diese Orte, bei denen man die spannendsten spirituellen Erfahrungen haben kann und abwechselnd die tiefste Traumaenergie getriggert werden kann ?

Welche Mechanismen wirken da ?

Ist jemand bereit diesen Ort für mich zu bereisen, einfach nur um zu schauen, ob es einfach nur sehr starke Energien sind, die dort wirken, oder ob mich Naturwesen von dort vertreiben wollen ?

Es gibt dort auch etwas, was den Eindruck macht ein altes Naturgrab zu sein, ein Hügel mit aufgeschichteten Steinen in der Nähe eines Baches.

Danke
 
Werbung:
Stärkeres Kraftfeld, Ley-Linie, Portal ?
Wie findet man das raus ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ort_der_Kraft

Es ist im Grunde genommen nur eine Wiese, mit einem Bach am Rand, umgeben von bewaldeten Hügeln.
Dieser Ort tauchte auch öfter in meine Träumen auf wenn ich wieder zu Hause war, positiv, negativ oder neutral.
Meine Kinder hatten dort oft Alpträume. (Wir verbringen da manchmal die Ferien)

Wenn man nicht genau weiss wo das Problem ist, im innen oder aussen, kann man schwierig eine angepasste Lösung finden.
Wobei die aufgewirbelten negativen Energien natürlich durch die Bewusstwerdung auch bearbeitet werden können.
Vielleicht verbessert die Anhebung der energetischen Frequenz die Heilungsmöglichkeiten von Fragen, auf die man sonst keinen Zugriff hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lagerfeuer!

Kennt ihr diese Orte, bei denen man die spannendsten spirituellen Erfahrungen haben kann und abwechselnd die tiefste Traumaenergie getriggert werden kann ?

Ich kenne so Orte, ja.. um genau zu sein sind es zwei. Ob da tiefste Traumaenergie getriggert wird, kann ich nicht sagen, gut, bei einem Ort möglicherweise schon, beim anderen weiss ich´s nicht.

Kraftorte /Kraftplätze haben, eine starke Wirkung auf uns, wobei ich da unterscheide, meistens berühren uns diese Orte positiv, manchmal aber auch negativ. Es gibt auch Abschnitte in meinem Wald, die ich weniger betrete, weil ich fühle, dass ich dort nicht willkommen bin. Andere Plätze hingegen sind mir so vertraut, die anwesenden Naturgeister sind mir vertraut und ich fühle mich dort aufgehoben, angenommen und Teil des Waldes. Diese Orte werden mir gezeigt, ich werde dorthin geführt und dann richte ich sie ein, ich schmücke sie und lasse immer wieder mal was da, es sind orte, an denen ich meditiere und/oder das Gespräch suche... wenn ich Fragen hab, die mich beschäftigen, bekomme ich dort Antwort.

Wie findet man das raus ?

Naja, ich spür das gleich, wenn ich schon in die Nähe komme, die Vögel hören auf zu zwitschern, der Wind weht mir nicht mehr um die Nase, es wird still, irgendwie spüre ich, dass "alle Augen" auf mich gerichtet sind. Es kann durchaus vorkommen, dass die Naturwesen nicht wollen, dass man ihr Gebiet betritt, und das lassen sie einen spüren.

Was Du machen kannst, ist entweder den Ort meiden, Du kannst ihn auch auspendeln oder aber, was ich machen würde, ich würde direkt nach dem Grund fragen, ich würde dort hingehen, die Naturgeister um Erlaubnis bitten, den Ort betreten zu dürfen, ich würde ihnen etwas mitbringen, kleine Gaben sozusagen, dann würde ich mich dort niederlassen und sie fragen, warum sie nicht wollen, dass man diesen Ort betritt und sie um eine Antwort bitten, ich würde einfach sitzen, lauschen, fühlen und warten, was sie zu sagen haben.

Vielleicht verbessert die Anhebung der energetischen Frequenz die Heilungsmöglichkeiten von Fragen, auf die man sonst keinen Zugriff hat..

Was meinst Du mit "Heilungsmöglichkeiten von Fragen"?? Was soll das sein?
 
Nica: Die Naturgeister wünschen wohl keinen direkten Kontakt, sie sind vermutlich der Meinung es ist ihr Gebiet, wollen ihre Ruhe haben, sagt mir meine Intuition, kann sie nicht bereisen.
Da eben gleichzeitig heilende, klärende Einflüsse da sind ist es schwierig aus gesundheitlichen Gründen drauf zu verzichten, ausser einen anderen Ort mit ähnlicher Wirkung zu finden.

Der Ort schien mich zu rufen, als ich das erste Mal da war, ein Widerspruch in sich.
Heilungsmöglichkeiten bedeutet dort Antwort auf Fragen zu finden oder Zugänge, die sonst nicht so einfach da sind, auch tiefere körperliche Regenerationsfähigkeit, eine Art Heiloase, ein Zufluchtsort.

Es gibt sicher einen Interessenskonflikte zwischen den menschlichen und Naturbedürfnissen, nur wie bringt man es ihnen bei dass man sich die Erde nun mal teilen muss und je wertvoller man die Natur empfindet, desto eher ist man bereit sie zu schützen?
Wenn sie mir konkret sagen, du kannst zurückgeben indem du z.B. bestimmte blühende Pflanzen pflanzt oder den Bach wieder etwas verwildern lässt, ein sinnvoller, machbarer Kompromiss eben, kein Problem.

Mir kommt grad die Idee eine Art Dankbarkeistritual zu versuchen, hat jemand eine Anregung dazu ?

Es ist ein Feriengrundstück, wenn wir das aufgeben kann es sein dass die neuen Bewohner ganzjährig da leben, eine noch viel grössere Belastung mit sich bringen und weniger Respekt, weil sie nicht sensibel genug sind die besondere Magie des Ortes wahrzunehmen.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den traumatischen Zuständen, regelmässig mitten in der Nacht aufzuwachen und Panikattacken zu haben, die weder einen echten Bezug zum realen Leben haben, noch wirklich Sinn zu ergeben, die zu Hause nicht auftauchen, an den Ort gebunden zu scheinen.
Leichter am Wasser gebaut zu sein, also grundlos aus geringem Anlass zu weinen.
Wutenergien.
Eine mögliche Erklärung war dass die Energie dort im Sinne eines Brennglases alles verstärkt, im positiven oder negativen Sinn, was innerlich da ist, nur auf eine Art verstärkt, die es schwierig
macht damit umzugehen.

Man warnt andererseits auch davor alles persönlich zu nehmen was tatsächlich vielleicht nur eine geopathische Störzone ist.
Mir wurde auf Anfrage von geistiger Seite gesagt ich soll das Wasser vom Bach nicht mehr trinken weil eine leichte natürliche Radioaktivität dort vorhanden ist.

???
 
Nica: Die Naturgeister wünschen wohl keinen direkten Kontakt, sie sind vermutlich der Meinung es ist ihr Gebiet, wollen ihre Ruhe haben, sagt mir meine Intuition, kann sie nicht bereisen.
Da eben gleichzeitig heilende, klärende Einflüsse da sind ist es schwierig aus gesundheitlichen Gründen drauf zu verzichten, ausser einen anderen Ort mit ähnlicher Wirkung zu finden.

Der Ort schien mich zu rufen, als ich das erste Mal da war, ein Widerspruch in sich.
Heilungsmöglichkeiten bedeutet dort Antwort auf Fragen zu finden oder Zugänge, die sonst nicht so einfach da sind, auch tiefere körperliche Regenerationsfähigkeit, eine Art Heiloase, ein Zufluchtsort.

Es gibt sicher einen Interessenskonflikte zwischen den menschlichen und Naturbedürfnissen, nur wie bringt man es ihnen bei dass man sich die Erde nun mal teilen muss und je wertvoller man die Natur empfindet, desto eher ist man bereit sie zu schützen?
Wenn sie mir konkret sagen, du kannst zurückgeben indem du z.B. bestimmte blühende Pflanzen pflanzt oder den Bach wieder etwas verwildern lässt, ein sinnvoller, machbarer Kompromiss eben, kein Problem.

Mir kommt grad die Idee eine Art Dankbarkeistritual zu versuchen, hat jemand eine Anregung dazu ?

Es ist ein Feriengrundstück, wenn wir das aufgeben kann es sein dass die neuen Bewohner ganzjährig da leben, eine noch viel grössere Belastung mit sich bringen und weniger Respekt, weil sie nicht sensibel genug sind die besondere Magie des Ortes wahrzunehmen.

Viele Grüsse
Vielleicht muss nur derjenige dort leben, mit dem der Ort gut zurecht kommt, keine Veränderungen vornimmt, bzw. Veränderungen zurücknimmt. Ich hätte Interesse, mir das näher anzusehen. Wo liegt der Ort?
 
Ein Bild wäre nicht schlecht.

Wir haben das schonmal gemacht, dass mehrere Personen einen Ort angereist sind, Jeder hat dann seinen Bericht geschrieben und wir haben den Bericht dann exakt zur gleichen Zeit, die wir ausgemacht hatten, abgesendet, sodass keiner vom Anderen irgendwie beeinflusst werden konnte. Die Synchronizitäten in den Wahrnehmungen und den Berichten waren für mich verblüffend.
 
Ein Bild wäre nicht schlecht.

Wir haben das schonmal gemacht, dass mehrere Personen einen Ort angereist sind, Jeder hat dann seinen Bericht geschrieben und wir haben den Bericht dann exakt zur gleichen Zeit, die wir ausgemacht hatten, abgesendet, sodass keiner vom Anderen irgendwie beeinflusst werden konnte. Die Synchronizitäten in den Wahrnehmungen und den Berichten waren für mich verblüffend.
Trotzdem wäre es ein intensiveres Erlebnis vor Ort zu sein. Ich wäre dabei.
 
Trotzdem wäre es ein intensiveres Erlebnis vor Ort zu sein. Ich wäre dabei.

Achso, Du möchtest direkt vorort nachschauen und nicht (scham.) anreisen, ich dachte, Du wolltest nur wissen, wo dieser Ort ist, um ihn anzureisen..., deshalb meine Frage nach dem Bild. Vorort wäre natürlich megaspannend, da wäre ich auch gleich dabei, nur leider hab ich nicht Deine Freiheit, die es mir erlaubt, jederzeit dorthin zu fahren, wo es mir grad passt... schade...:( ...
 
Werbung:
Nica, ich kann dir über PN den Namen vom Ort geben, ist ausserhalb des deutschsprachigen Raums.

Kannst du das ohne Photo finden ?
 
Zurück
Oben