Kraftobjekte

ach das "fick dich" war schon ganz ok...betrachte ich als zeichen eines gesunden selbstbewusstseins ;) war ja auch wirklich ein schuss vors knie, jedoch nicht um zu verletzen...

jemandem, der mit spirits arbeitet, stellt sich so eine frage wie sie von dir kam garnicht, mein freund...und genau von daher weht der wind. ich sag ja nicht dass du bei einem guru einziehen sollst...lass dir zeigen, wie du selber kontakt zu deinen spirituellen begleitern herstellen und sinnvoll nutzen kannst, das ist alles.

drogen generell sind türöffner - das ist weder schlecht noch gut. wer mit spirits arbeitet, macht die erfahrung, dass es in der geisterwelt orte gibt, die eine riesenanziehungskraft haben, doch wenn die geister sagen, dass du für diesen ort nicht bereit bist, dann bist du es nicht. was passieren kann wenn du dich dennoch an einen solchen ort (mit gewalt) begibst, muss ich dir ja nicht erzählen...
manche menschen sind halt spirituell so verdurstet, dass sie bereit sind jedes dreckwasser zu saufen - davor hab ich respekt, gutheissen kann ich es nicht. buddhistische lamas werfen sich vor menschen mit hartem drogenbackground (keine anspielung auf deine person) in den staub, ich bin kein buddhist - von daher steht auch kein religiöses motiv hinter meinem rat - ist rein pragmatisch^^

dein traum mag ein aufschrei deines inneren heilers gewesen sein und es hat 2 jahre gedauert, diesen stein zu finden...spiel damit nicht herum, das ist gute medizin...lerne lieber, diese richtig zu nutzen!

lg,
Holzi
 
Werbung:
Mhh ja, meine Drogenerfahrungen entstammten durchaus aus einem spirituellem Durst heraus. Da ich die kapitalistische Ansicht der Welt furchtbar finde und nirgendwo jemanden fand/finde der für mich autentisch spirituell lebt. Alle von ihnen waren gefährlich, dessen war ich mir auch immer bewusst, weswegen mir der unterschwellige Vorwurf ein dummer Junkie zu sein, der wahllos herum experementiert missfiehl. Ich war mir immer Bewusst das Pilze und Co. meine spirituelle Kraft gewaltsam steigerten und hoffte eventuell dadurch auch einen alltäglichen (drogenlosen) Weg in diese Sphären zu finden.
Naja Kontakt mit einem bestimmten Pflanzengeist, der mir alles andere als wohlgesinnt war schoben dem dann einen Riegel vor.

Habe gestern nocheinmal den stein während einem Ruhemoment in die Hand genommen und mich 5 Minuten drarauf Konzentriert, da ich ihn nachwie vor sehr mag und mich vergewissern wollte, das er nicht gefährlich ist. Nach kurzer Zeit starkes Prickeln durch den gesamten Arm, Taubheits/Leichtigkeits Gefühl. Legte ihn weg und stellte fest, dass mein Arm stark pulsiert, schloß meine Tauben Finger zu einer Faust und konnte sehen wie jeder Herzschlag diese stark erschütterte. Bin unglaublich verblüfft was für einen Wirkung der Stein auf mich hat.

Werde mich mal an eine Schamanin aus der etwas näheren Umgebung wenden, mal sehen ob du mir etwas dazu sagen kann, bzw mir jemand empfehlen kann, der mir den Umgang damit etwas näherbringt.
 
hmmm...bis hierher war mir die story von anfang an bekannt, aber ab hier ist neuland...nicht sauer sein, ich wollte bis hier einfach ein wenig abkürzen, kommunikationsmöglichkeiten in einem forum sind einfach sehr beschränkt^^

also ich sitz jetzt sicher schon eine gute stunde da und weiss nicht so recht was ich dir raten soll... gut wäre ein curandero, also ein mexikaner...die wachsen mit psylopsybin auf und konsumieren zu bestimmten jahresfesten dosen, wo jeder normalsterbliche davon sterben würde...der (er)kennt deine geschichte und wär sicher hilfreich. in deutschland kenn ich eigentlich nur einen schamanen persönlich, für den ich meine hand ins feuer legen würde und das ist apu kuntur...leicht zu finden, wenn du ihn suchst. die richtigen lehrer und den richtigen weg zu finden, das ist so eine sache...ich möchte sogar meinen, dass die irrwege dazugehören, aber letztendlich kann ich dir versichern, dass das bedrohliche und das, was uns als feind begegnet, aufhört feind zu sein, sobald wir unseren eigenen zugang gefunden haben und dazu braucht es keine droge, wie harner schon erkannt hat ...du wirst später mal jenem pflanzengeist wieder begegnen, unter anderem vorzeichen... bis dahin wünsch ich dir alles gute auf deiner suche, wenn du denn zu suchen anfängst...mehr kann ich hier und jetzt nicht tun... lg, holzi
 
Falls du diesen Weg wirklich weiter beschreiten willst, empfehle ich dir einen Schamanen, der auch psychotherapeutisch ausgebildet ist und z.B. Panikattacken erkennen und damit umgehen kann bzw. dir helfen kann, deine Drogengeschichte anzusehen, damit du verstehen lernst, was dem zugrunde liegt bzw. dir hilft, deine innere Stablität auszubauen und nur auf sicherem Boden den schamanischen Werg weiter zu gehen.

In der Schweiz gibt es den Carlo Zumstein, der ist beides (Therapeut und Schamane), bietet auch in Deutschland Seminare an......

Apu Kunturs Website scheint mir auch recht seriös zu sein, außerdem arbeitet er in einem Gesundheitsberuf und kennt sich daher sicher auch mit psychischen Ausnahmesituationen aus.....

Aus Wien kenne ich 2 Schamanen, die auch Ausbildungen anbieten und beide sind Psychotherapeuten bzw. arbeitet einer davon nur mit der Auflage, dass man parallel Psychotherapie machen muss, eben weil so intensive Prozesse ausgelöst werden.

Dann gibt es noch die FSS, die bietet zumindest strukturierte Seminare und Austauschmöglichkeit an. Die Rückmeldungen sind unterschiedlich. Würde mir da den Leiter sehr gut ansehen vorher und seine Zusatzqualifikationen.

Pass gut auf dich auf. Die Herangehensweise sollte nicht sein, herauszufinden und auszutesten, OB diese schamanischen Sachen überhaupt wirken, sondern davon auszugehen, dass das alles kräftige Werkzeuge sind, die du da in die Hand nimmt, noch dazu in einer "geschwächten" psychischen Verfassung (Drogenvorgeschichte).

Man sollte erstens gut gerüstet sein und zweitens einen Begleiter an seiner Seite haben.
Mit einem scharfen Messer spielst du ja auch nicht einfach so rum, oder?

Alles Gute auf deinem Weg!
 
Hallo Zusammen, wollte mal wissen ob jemand mit ähnlichen Situationen Erfahrung hatt:

Geht um ein Vorgehen, dass ich aus den Castaneda Büchern übernommen habe.
Dabei sucht man in klarträumen nach einem Stein, der einem beim Träumen helfen soll. Nachdem man ihn gefunden hatt, im Traum, beginnt man im Wachzustand nach eben diesem Stein zu suchen.
Ich träumte diesen Traum und suchte daraufhin über lange Zeit immer mal wieder, wenn ich mich am Wasser befand. Nach ca 2 Jahren fand ich einen Stein der dem in meinem Traum sehr ähnelte, nur größer wirkte. Ich nahm den Stein mit und schlief zur Probe mit dem Stein in der Hand. Nach ungefähr einer halben Stunde begann mein Körper zu prickeln und mir wurde unwohl (ich litt zu dem Zeitpunkt unter durch Drogen verursachte Panikstörungen und bekam Angst durch mein mystisches Verhalten eine weiter Attacke auszulösen), ich legte den Stein weg.
Jetz nach ca einem Jahr und nicht mehr auftretenden Panikattacken habe ich den Stein letzte Nacht einfahc so benutzt wie Beschrieben (unterhalb des Nabels Gedrückt und entspannt), ohne wirklich etwas zu erwarten. Nach sehr kurzer Zeit begann vibriernde Energie durch mich zu fließen, ich fühlte mich sehr leicht, das Gefühl spitzte sich mit starker Geschwindigkeit zu. Meine Sicht begann sich zu weiten, das Dunkle Zimmer schien heller zu werden, es wurde Still in mir, bis zu dem Punkt, an dem ich meinen eigenen Atem nciht mehr spüren konnte. Die Entwicklung ging mir zu schnell, ich konnte nicht innerlich friedlich bleiben, bekam Angst. Habe die Sache Abgebrochen, aus Angst vor Identitätsverlust ( die Drogen Erfahrung, die meine Panikstörung auslöste).

Also meine Frage:
habt ihr Erfahrung damit?
wie gehe ich damit um? Muss ich Angst davor habe, bzw was kann ich dagegen tun? wie nutze ich den Zustand zum träumen?



Ja, ich habe Erfahrungen damit, kann dir aber ur soviel sagen:


Was eingeutig aus der Bücherreihe von Castaneda hervor gehen sollte, ist, dass Carlos Castaneda unter Leitung und Überwachung des Tolteken-Meisterpaars Don Juan- don Genaro stand, und die unbewusste beherrschung der Kratgegenstände lehrte.

Dir empfehle ich einen Meister aufzusuchen, falls dies nicht möglich ist:

Suche dein Ebenbild im Traum. auf die gleiche Art wie du den Stein gefunden hast, das Ebenbild wird weiteres erklären.



Gruss Thul
 
Werbung:
Hallo !
und wie gehts weiter mit deinem Stein ?
Würd mich interessieren.
Hast du schon probiert,eine innere zwiesprache mit ihm
zu entwickeln ?
L.G.
 
Zurück
Oben