Kraftier Katze?

horseman schrieb:
du hast geschrieben: ....weil es den Schamanismus nicht gibt.
Hallo horseman,

diesen Satz habe ich allerdings ganz anders verstanden, zumal "den" fett geschrieben ist. Und das stimmt doch auch. Es gibt viele unterschiedliche Schamanismus-Richtungen, nicht nur den einen Schamanismus.

Aber davon mal abgesehen. Sind wir denn mittlerweile so fern von jeglicher Natur, dass wie Begegnungen mit Tieren als etwas so besonderes erfahren, dass es immer gleich zu einem Krafttier wird?

Ich hatte auch ein besonderes Verhältnis zu einem Star, der bei mir im Dach sein Nest gebaut hatte und über Jahre immer wieder kam. Sobald er im Baum vor meinem Vorgarten saß, mit den Flügeln "raschelte" um ein Weibchen anzulocken, wusste ich das es Zeit ist, dem Vorgarten aufzuräumen. Der Star war das untrügliche Zeichen, dass das Frühjahr vor der Tür stand. Manchmal war es noch richtig kalt, aber sobald er im Baum saß, ging ich auch in den Garten und war rechtzeitig mit dem Beseitigen von altem Blattwerk usw. fertig. Aber war er deswegen ein Krafttier? Nein, er war nur mein Frühlingsbote, der mich an meine Aufgabe erinnerte. Aber mittlerweile ernennt man ja Tiere zu Krafttieren, nur weil es nicht eingezäunt ist, und sozusagen in freier Wildbahn herumläuft.

Wenn man sich in Richtung Schamanismus betätigen möchte, kommt man nun mal nicht um eine schamanische Reise herum.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
Katzen faulenzen gerne.zur nahrungsbesorgung sind sie allerdings überaus konzentriert schnell und geschickt.

auf den menschen übertragen......im alltag gerne träge/faul (freundlicher ausgedrückt:gemütlich) und gelassen, doch in lebenswichtigen situationen schnell und konzentriert.
Ist die arbeit getan....ausruhen und geniessen :katze:

ahoo

wie wärs mit einer reise ? :)

wuniish
 
wuniish schrieb:
Katzen faulenzen gerne.zur nahrungsbesorgung sind sie allerdings überaus konzentriert schnell und geschickt.

auf den menschen übertragen......im alltag gerne träge/faul (freundlicher ausgedrückt:gemütlich) und gelassen, doch in lebenswichtigen situationen schnell und konzentriert.
Ist die arbeit getan....ausruhen und geniessen :katze:
Naja faul bin ich auch mal gerne und sehr konzentriert bei meinen Arbeiten auch. Und einer dieser Samtpfoten wohnt schon seit vielen Jahren bei mir.
Aber ne Katze als Krafttier hab ich trotzdem nicht.
1katze.gif

Ich hab ja auch schon öfter etwas aus Büchern über die Viecher geschrieben, aber es hatte noch nie etwas mit meinen Krafttieren, so wie sie mir erschienen bzw. ich mich mit ihnen verbinden konnte zu tun gehabt.

Will man wissen, was das Krafttier(e) ist bzw. sind, muss man sich schon die Mühe machen schamanisch zu reisen und mit den Tieren zu kommunizieren.

Gruß
Palo
 
Hallo @all

Habe auch Katzen und kommuniziere mit ihnen gedanklich.
:katze3: :katze3: :katze3:

Das Krafttier begleitet uns je nach Inkarnationsvertrag geschriebenen Aufgaben.

Darum kann es mal die Krähe, der Wolf oder auch mal der Schmetterling, u. a. sein.

Den alle Facetten des Kristalls zu lernen ist unsere Aufgabe und dieses schaffen wir nicht in nur einen Leben.

Darum ist mein Haupt-Kraftgeber/in: die Sonne :flower2:

Sonnige Grüße von der Ute :)
 
hallo palo

bin ganz deiner meinung.das war auch nur ein aspekt der katze wie ich sie /und mich,kennengelernt habe
ich hatte lange zeit die katze als krafttier bis sie sich dann während einer meditation von mir verabschiedete.man kann auch neben seinem Haupt-krafttier andere krafttiere haben um bestimmte situationen zu meistern.aber die bleiben dann meist nur für bestimmte angelegenheiten.

aber wie du schon geschrieben hast.man muss schamanisch reisen um mehr über sein krafttier zu erfahren.

gute reise (n) !!

wuniish
 
Hallo Wuniish,
bin ganz deiner meinung.das war auch nur ein aspekt der katze wie ich sie /und mich,kennengelernt habe
ich hatte lange zeit die katze als krafttier bis sie sich dann während einer meditation von mir verabschiedete.man kann auch neben seinem Haupt-krafttier andere krafttiere haben um bestimmte situationen zu meistern.aber die bleiben dann meist nur für bestimmte angelegenheiten.
richtig, neben dem Geburtstotem gibt es immer wieder Krafttiere, die dich kürzer oder mancher auch längerfristig begleiten. Und manchmal gibt es auch Tiere, die einfach nur mal eben so erscheinen, zu denen man aber keine Bindung aufbaut. So zumindestens meine Erfahrung.
aber wie du schon geschrieben hast.man muss schamanisch reisen um mehr über sein krafttier zu erfahren.
Ein witziges Erlebnis hatte ich mal mit einem zigarrerauchendem Schaf, mit Zylinder auf dem Kopf, dass sich mal so bei mir eingehakt hat. Als Schaf taucht er nicht mehr auf, aber ich weiß, wenn irgendwas ist, dann ist er da.
Das gleiche kann ich auch nur wünschen :)

LG
Palo
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Caya hatte vor einiger etwas Wunderbares über die Eigenschaften der Katze als Krafttier geschrieben. Vielleicht findet es jemand?

LG
Lena
 
Zurück
Oben