1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kraft der Heilpflanzen

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von MisterFrankie, 15. März 2014.

1. MisterFrankie

MisterFrankie Aktives Mitglied

Werbung:
    Ein hallo an alle hier und die heilkräutersammler!

Wie jedes frühjahr gehe ich zum sammeln. Was mir jetzt besonders aufgefallen ist, das der duft mit ihrem aroma sowie der geschmack mit ihrer stärke heuer deutlich abgenommen hat. Ich hab immer meine gleichen gebiete zum sammeln.
    Wie ist es bei euch ? Ist euch was aufgefallen ?
    .....geht mal konzentriert intensiver an euren heilpflanzen und ihre ausstrahlung ob sich was verändert hat....

Danke
    LGMFrankie

2. pranaschamane

pranaschamane Aktives Mitglied

Unsere pflanzlichen Verbündeten "schenken uns" immer genau das, was wir gerade am meisten brauchen, in der richtigen Menge. So variiert der Anteil der verschiedenen Pflanzenstoffe. Das ist doch mit auch ein Grund, warum heimische Heilkräuter (Nahrung) für uns immer am besten ist.

3. MisterFrankie

MisterFrankie Aktives Mitglied

Hallo,

magst aus deiner sicht vieleicht auch recht haben, aber ich gehe nicht alleine zum sammeln....es "sehen" auch andere menschen so wie ich...

LGMFrankie

4. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

Was heißt das denn aber nun konkret.
    Mal neugierig bin...
    Is wohl eher nicht so gut?

LG

5. Daracha

Daracha Aktives Mitglied

kann ich nicht bestätigen, im gegenteil, der bärlauch ist heuer sehr intensiv bei uns

6. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja das kann ich nur bestätigen!

7. lumen

lumen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich bin das erste mal so früh dran mit Kräuter sammeln, habe deshalb keinen Vergleich.

Ich empfinde sie jedoch als großes Geschenk und seeehr lecker! (Gundermann und co.)

Hat von euch jemand Hirtentäschel im Garten?

Ich möchte soo gerne eine Tinktur vom Hirtentäschel, und finde viel zu wenig davon.....dann kommt noch Schwiegermutter und macht sich übers Unkraut her.

Lg
    Lumen

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen