Kraft der Gedanken

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo!

Wer von euch hat Bücher von Louise L. Hay gelesen? Bzw., wer hat schon Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht?

Liebe Grüße
Kira
 
Werbung:
Eher, dass was man denkt, das passiert auch. Ala, jemand denkt jedesmal, wenn er im Luftzug steht, dass er sicher krank wird davon und prompt passiert das auch. Menschen, die ständig denken, bzw der Meinung sind, sie werden etwas nie schaffen, dann schaffen sie es auch nicht.

Gedankenmuster, die unser Handeln und Sein beeinflussen, Möglichkeiten, diese zu ändern und damit sein Leben zu ändern.
 
Eher, dass was man denkt, das passiert auch. Ala, jemand denkt jedesmal, wenn er im Luftzug steht, dass er sicher krank wird davon und prompt passiert das auch. Menschen, die ständig denken, bzw der Meinung sind, sie werden etwas nie schaffen, dann schaffen sie es auch nicht.

Gedankenmuster, die unser Handeln und Sein beeinflussen, Möglichkeiten, diese zu ändern und damit sein Leben zu ändern.



Etwa so was!

wie Du Deine Zukunft erschaffst
Wie wird Deine Zukunft erschaffen - durch Gedanken! Alle Tage, die vor Dir liegen, planst Du am heutigen Tag durch Deine Gedanken. Denn jeder Gedanke, jede Phantasie und jede Absicht erzeugen ein Gefühl in Deinem Körper, das in Deiner Seele gespeichert wird. Dieses Gefühl ist dann Vorraussetzung für die Ereignisse in Deinem Leben, denn es wird Umstände auf Dich ziehen, die genau zu dem in Deiner Seele aufgezeichneten Gefühl passen und dieses wieder neu erschaffen.

Wisse, daß jedes Wort, das Du sprichst, Deine zukünftigen Tage erschafft! Worte sind nur Töne, die Gefühle Deiner Seele ausdrücken - und Gefühle sind aus Gedanken geboren. Dinge geschehen nicht zufällig - niemand ist ein Opfer der Pläne und Absichten eines anderen. Alles, was Dir geschieht, hast Du selbst in Dein Leben hineingedacht und gefühlt - Du hast es Dir in Form von Ängsten oder Sorgen - was wäre, wenn - herbeiphantasiert. Oder jemand hat Dir gesagt, etwas wäre so und nicht anders - und Du hast es als Wahrheit akzeptiert. Alles, was geschieht, geschieht als absichtsvoller Akt - bestimmt durch Gedanken und Gefühl - ALLES !

Jeder Gedanke, den Du je gedacht hast, jede Phantasie, die Du Dir erlaubt hast, alle Worte, die Du je gesprochen hast, sind entweder schon wirklich eingtreten oder warten noch im Ungeoffenbarten darauf, Deine Wirklichkeit zu werden. Gedanken sind die wahren Lebensspender - sie sterben niemals und können nie zerstört werden - Du hast sie benutzt, um jeden Augenblick Deines Lebens zu erschaffen.


http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html#04


L.G. Maud
 
60.000 Gedanken, die man angeblich pro Tag denkt.
3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die Dir selbst oder anderen nützen
25% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder anderen schaden
72% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind

Auf was wohl diese Statistik beruht...

Angenommen, es würde zutreffen, so ließe es sich dadurch überprüfen, daß man mal für eine Zeit sich nur mit aufbauenden, positiven Gedanken beschäftigt. Dann müßte sich die Wirklichkeit mit einem Schlag ändern.

Oder? :confused:
 
Dann müßte sich die Wirklichkeit mit einem Schlag ändern.

Das tut sie, wenn auch nicht mit einem Schlag. Erfordert Übung und vor allem Ausdauer. Aber wenn man damit ernsthaft und intensiv arbeitet, merkt man von Tag zu Tag, wie sich Lebensumstände verändern.

Grüsschen

lichtbrücke
 
Es sind vielleicht die tief sitzenden und unbewußten Grundüberzeugungen, die dazu führen, daß es anders kommt, als man (bewußt) erwartet.
 
Das hier finde ich noch einen interessanten Gedanken:

Dem Einfluß der Gedanken aus Deiner Umwelt kannst Du entgegenwirken, indem Du Dir Freunde und Bekannte aussuchst oder mit Gruppen arbeitest, die vorwiegend erhebende Gedanken verbreiten und Dich nicht mit ihren begrenzten Gedanken im Bewußtsein herabziehen. Du kannst auch vermeiden, herabziehende Gedanken aus Fernsehen, Radio und Zeitungen auf Dich einwirken zu lassen, denn bedenke - jeder Gedanke, den Du in Dein Bewußtsein einläßt, den Du damit anerkennst - wird irgendwann zu Deiner Wirklichkeit, selbst wenn Du dies nicht glaubst.

Praktisch könnte das so ausgewertet werden, daß ich jetzt mal, sagen wir für eine Woche, nicht mehr in Stress-Threads reingehe, also dort, wo niedrige Schwingungen sind, die mich runterziehen könnten. Schon allein das Lesen würde dann zu einer Schädigung des eigenen Gedankenniveaus führen.

Also gehe ich mal ab heute nur noch in Threads rein, wo erhebende Gedanken verbreitet werden.

:)
 
Werbung:



Jeder Gedanke, den Du je gedacht hast, jede Phantasie, die Du Dir erlaubt hast, alle Worte, die Du je gesprochen hast, sind entweder schon wirklich eingtreten oder warten noch im Ungeoffenbarten darauf, Deine Wirklichkeit zu werden. Gedanken sind die wahren Lebensspender - sie sterben niemals und können nie zerstört werden - Du hast sie benutzt, um jeden Augenblick Deines Lebens zu erschaffen.


L.G. Maud

Hallo Maud,

da ist ganz sicher einiges dran, denn der Gedanke ist der Vater aller Dinge, gewiss. Wie ich ja schon häufiger sagte, war aus meiner Sicht nicht das Wort am Anfang (was und wo und wie auch immer der Anfang war :) ) sondern der Gedanke = schöpferischer Gedanke.

Nur, mal eben so in die Runde gedacht und schon erschaffe ich mir meine Lieblingswelt, also ganz so gehts wohl auch nicht, würde ich sagen. A bissal Anstrengung und Focussierung gehört schon dazu, vor allem in Anbetracht dessen, daß die Gedanken eben zum größten Teil tatsächlich nicht kontrolliert sind.

An alle hier: Haltet doch mal einen einzigen Gedanken fest - oder besser versucht es, und dann zählt mal die Sekunden, wie lange es dauert, bis Ablenkungen kommen, andere Gedanken in der Art - people, places, things, times and events. Datt geht recht schnell - schätze ich mal.

Noch besser wäre es ja fast, wenn man selbst erhebende Gedanken verbreitet ....... , so daß auch andere sich an ihnen erfreuen können.

:)
 
Zurück
Oben