Krafftier: Wolf

Hört sich ja alles toll an, das wofür der Wolf so alles stellvertretend stehen soll und auch das indianische Horoskop mit entsprechenden Zuordnungen klingen ja sehr nett.
Und mal ganz davon abgesehen, dass Tiere nicht automatisch zum Kraftviech werden, nur weil man zu einem bestimmten ein faible hat.

Daher was hat das jetzt alles hier mit Schamanismus gemein?
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass sich das Krafttier nach dem Geburtsdatum richtet... Man kann ja innerhalb eines Lebens auch unterschiedliche Krafttiere haben.

Am leichtesten lernt man sein Krafttier kennen, indem man es persönlich kennenlernt - in der Anderswelt (oder wie auch immer man sie nennen möchte...) - wir können nicht herausfinden, wer oder was das Krafttier eines anderen Menschen ist....
 
ja, vor allem auch mit diesem indianischen horoskop, was ja der absolute schwachfug ist.
das wurde schlicht und einfach für die westlichen leuts von sun bear erfunden.
allein schon "indianisches" horoskop. allein in nordamerika gabs an die 500 völker, mit völlig unterschiedlichen kulturen und glaubensinhalten...
über krafttiere/verbündete ist außerdem schon so oft geschrieben worden, so oft gute seiten mit ordentlichen inhalten verlinkt, das es mittlerweile ja der schwachsinnigste begriffen haben müßte, das aussagen wie "krafttier durch horoskop" etc. eben schwachsinn ist. und bedeutungen haben die viecher auch keine, weil sie eben nicht "horror"skop-tiere sind.

lucia
 
Werbung:
Hallo Ravenna

ich habe am Samstag meine bestellen Bücher bekommen, und eins ist das Naturhoroskop. Ich weiß was du meinst, oft wird Krafttier mit Totemtier gleich gesetzt.
Aber ich sehe das so nicht. Krafttiere können sich verändern, wechseln. Totemtiere nicht, denn du gehörst mit deinen Totemtier zu einen Clan, der Schildkröte. Und im schamanischen ist es nicht so, das man fragt, wie heißt du, sondern welches Totem hast du.

lg Pia

krafttier und totemtier ist auch ein unterschied. wir hatten hier doch gerade einen thread dazu, auch mit einem link zu einer homepage, den lucia reingestellt hat, da kann man sehr genau nachlesen, was der unterschied zwischen totem und krafttier ist.
 
Zurück
Oben