Kräutersalz selber machen - was gebt ihr alles rein?

S

Sadivila

Guest
Ich möcht jetzt endlich von den Suppenwürfeln weg kommen.

Wie kriegt man ne richtig gute Würze rein?



danke
Sadi
 
Werbung:
zum Würzen nehme ich gerne neben Meersalz, Liebstöckel, zig andere Kräuter, Pfeffer, Knoblauch. und meine Nummer eins: Zwiebeln und Tomatenmark, frisches Suppengemüse.
gruß puenktchen
 
das misch ich selber je nach Gericht.
Liebstöckel ist aber ein guter Ersatz für Suppenwürfel- Fans
 
Bei den 36 Grad die wir gerade haben, hab ich mich entschlossen einfach mal auf gut Glück in der Wohnungswärme zu trocknen.
Schau mal mal:D

Ich hab Sellerieknolle fein gehackt und jetzt am 2. Tag ist der schon ganz schön hart. Bin gespannt ob der Geschmack bleibt oder sich verflüchtigt.

danke helen, das werd ich auch ausprobieren.
:)
 
Kann man Liebstöckel auch getrocknet verwenden? Ich hatte das mal versucht, es hatte gar keine Würzkraft mehr. Habe ich was falsch gemacht?

LG Maria

Hallo Merlin29,
ich selber bin kein Fan vom "Maggikraut" :D, habe aber kurz in mein schlaues Büchlein reingesehen.
Liebstöckel verliert tatsächlich im Trockenzustand die Würzkraft. Im Büchlein stand jetzt nur dabei, wenn ein stärkerer Gechmack und/oder weil kein frischer Liebstöckl vorhanden ist, auf die Wurzel bzw. Früchte/Samen zurückzugreifen. Desweiteren stand da, das die Wurzel als Diuretikum verwendet und in Apotheken erhältlich sei (was auch immer das bedeuten mag, ich bing! jetzt nicht danach). Vielleicht konnte ich dir da weiterhelfen!

lg
 
Werbung:
Hallo Merlin29,
ich selber bin kein Fan vom "Maggikraut" :D, habe aber kurz in mein schlaues Büchlein reingesehen.
Liebstöckel verliert tatsächlich im Trockenzustand die Würzkraft. Im Büchlein stand jetzt nur dabei, wenn ein stärkerer Gechmack und/oder weil kein frischer Liebstöckl vorhanden ist, auf die Wurzel bzw. Früchte/Samen zurückzugreifen. Desweiteren stand da, das die Wurzel als Diuretikum verwendet und in Apotheken erhältlich sei (was auch immer das bedeuten mag, ich bing! jetzt nicht danach). Vielleicht konnte ich dir da weiterhelfen!

lg

Ja, vielen Dank. Wie wäre es dann mit Liebstöckel-Öl, also frische Blätter in ein gutes Olivenöl geben? Sollte klappen...
 
Zurück
Oben