Kräuteröle

Samech

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
23
Ort
Burgenland
Also ich habe mir mal Lavendelöl angesetzt und das muß man dann natürlich auspressen.
Nun hätte ich gerne gewußt ob es da so eine Art Kräuterölpresse gibt, die das ganze etwas leichter macht. Das mit dem Tuch auswringen ist ne recht mühsame Arbeit. Also wer kann mir da einen guten Rat geben?
 
Werbung:
es geht dir denke ich um die duftstoffe pirmär. da würde ich nicht auspressen, sonst hast du auch stoffe drin, die du nicht haben möchtest.
stell einen hocker auf den kopf, knote um die 4 pfoten des hockers eine mullwindel - sauber natürlich - drunter einen auffangbehälter und lasse es in aller ruhe über nacht abtropfen. macht wenig arbeit, bringt gute ergebnisse - ein ätherisches öl hast du dann aber dennoch nicht, das erhälst du nur mittels schonender destillation.
 
So Leute

- Ich möchte den Wick Nasenstift ersetzen, den ich alle 2 Monate zu besorgen habe, damit ich ihn täglich nutzen kann. Eigentlich gehöre er bereits nach einem Monat entsorgt.

- Die Apotheke sagt mir, dass es nix anderes gibt, außer das, was ich nicht will (Pfefferminze als Hauptstoff)

- Ich möchte ein gemischtes Kräuteröl zum Nase inhalieren haben, die Frage ist nur, wie komme ich daran und welches kann ich nutzen, das nicht als Hauptstoff Pfefferminze in sich trägt. Auch wäre gut, wenn es ca ein halbes Jahr ausreichen würde, bei täglichem Gebrauch.

Wer weiß was?:)
 
So Leute

- Ich möchte den Wick Nasenstift ersetzen, den ich alle 2 Monate zu besorgen habe, damit ich ihn täglich nutzen kann. Eigentlich gehöre er bereits nach einem Monat entsorgt.

- Die Apotheke sagt mir, dass es nix anderes gibt, außer das, was ich nicht will (Pfefferminze als Hauptstoff)

- Ich möchte ein gemischtes Kräuteröl zum Nase inhalieren haben, die Frage ist nur, wie komme ich daran und welches kann ich nutzen, das nicht als Hauptstoff Pfefferminze in sich trägt. Auch wäre gut, wenn es ca ein halbes Jahr ausreichen würde, bei täglichem Gebrauch.

Wer weiß was?:)
darf ich mal fragen was du für Beschwerden hast überhaupt?
und warum über so einen langen Zeitraum?
 
Das beste für eine freie Nase wäre sowieso Thymian...

Du hast aber Verschleiß im Nasenstift...liegt da schon ne kleine "Sucht" vor?
darf ich mal fragen was du für Beschwerden hast überhaupt?
und warum über so einen langen Zeitraum?

Ich hab als Kind eine aufs Maul bekommen, mit Retourkutsche, der Arzt hat die Nase mit nem Messer gerichtet, doch ganz grade wurde sie nicht. Seit dem geh ich Schlägereien aus dem Weg und habe Schwachluftzufuhr.

(Und nein, ich werde mich nicht operieren lassen, das hab ich damals abgelehnt, würde ich heute wieder ablehnen, und nein, das Rauchen werde ich auch nicht sein lassen)
 
So Leute

- Ich möchte den Wick Nasenstift ersetzen, den ich alle 2 Monate zu besorgen habe, damit ich ihn täglich nutzen kann. Eigentlich gehöre er bereits nach einem Monat entsorgt.

- Die Apotheke sagt mir, dass es nix anderes gibt, außer das, was ich nicht will (Pfefferminze als Hauptstoff)

- Ich möchte ein gemischtes Kräuteröl zum Nase inhalieren haben, die Frage ist nur, wie komme ich daran und welches kann ich nutzen, das nicht als Hauptstoff Pfefferminze in sich trägt. Auch wäre gut, wenn es ca ein halbes Jahr ausreichen würde, bei täglichem Gebrauch.

Wer weiß was?:)

wie wäre es damit:
https://www.servusapotheke.at/hubner-tannenblut-nasensalbe.html

da gibts glaube ich auch so Kapseln mit denen man inhalieren kann, zumindest hatte ich das mal

habe noch gegoogelt.....die Kapseln gibts nicht mehr, nur das hier
http://www.huebner-vital.de/de/pp-tannenblut-bronchial-sirup.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- Ich möchte den Wick Nasenstift ersetzen, den ich alle 2 Monate zu besorgen habe, damit ich ihn täglich nutzen kann.
Vielleicht mal drüber nachdenken, warum der so wichtig für dich ist.
Sowas nimmt man nicht dauerhaft her.
Damit wirst du zum "Schnüffler" :D ... nee im Ernst, das Zeug macht abhängig.

Ich habe mal ne Zeit lang solche Aromaroller genommen, mit äherischen Ölen. Gibst bei Primavera.
Die reibt man auf die Handinnenflächen und dann kannst dran schnuppern.

LG
 
Zurück
Oben