1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kräuteröle

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Samech, 11. August 2007.

1. Samech

Samech Neues Mitglied

Werbung:
    Also ich habe mir mal Lavendelöl angesetzt und das muß man dann natürlich auspressen.
    Nun hätte ich gerne gewußt ob es da so eine Art Kräuterölpresse gibt, die das ganze etwas leichter macht. Das mit dem Tuch auswringen ist ne recht mühsame Arbeit. Also wer kann mir da einen guten Rat geben?

2. Ninja

Ninja Sehr aktives Mitglied

***Thema nach Essenzen und Heilmittel verschoben***

LG Ninja

3. wahya

wahya Mitglied

Werbung:
    es geht dir denke ich um die duftstoffe pirmär. da würde ich nicht auspressen, sonst hast du auch stoffe drin, die du nicht haben möchtest.
    stell einen hocker auf den kopf, knote um die 4 pfoten des hockers eine mullwindel - sauber natürlich - drunter einen auffangbehälter und lasse es in aller ruhe über nacht abtropfen. macht wenig arbeit, bringt gute ergebnisse - ein ätherisches öl hast du dann aber dennoch nicht, das erhälst du nur mittels schonender destillation.

Diese Seite empfehlen