Krämpfe

Bellastella

Mitglied
Registriert
16. Juni 2005
Beiträge
38
Ort
NRW
Hallo zusammen,
bin ab heute auch an Board :winken5:
Ich habe eine frage an euch und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Meine Mutter bekommt andauernd Krämpfe (Beine/Arme/Hände und Füße)
die dauern meistens so um die 20Min.
Meisstens bekommt sie die in der Nacht.
Sie war schon beim Arzt der hat Ihr tabletten gegeben aber die halfen nicht,
dann ging sie auch zum Heilpraktiker der gibt ihr spritzen aber
die helfen auch nicht.Sie nimmt auch Magnesium hilft auch nicht,dann auch noch eine Venencreme,
aber nix hilft.Können die Schmerzen vielleicht auch vom Stress kommen?
Durch Ihre Arbeit steht sie immer lange auf die Beine und hat sehr viel stress.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Bella :flower2:
 
Werbung:
Hallo :)


Magnesium hilft nicht? Hm das ist seltsam. Ich hab mal gelesen, dass Teebaumöl bei Muskelkrämpfen helfen soll. Ansonsten einfach nochmal zum Arzt gehn oder in der Apotheke nachfragen.

Chaorie
 
hallo bella,

weißt du, ob diese krämpfe wenn sie nachts kommen immer in etwa zur gleichen uhrzeit (+/- 1 stunde) auftreten?

im ersten moment hätte ich auch magnesium als tip genannt, aber wenn das nix hilft muß es wohl auch noch andere ursachen geben. wie lange nimmt deine mutter das magnesium eigentlich schon? hat sich gar nichts gebessert oder nur minimal?

frag mal deine, ob sie mit dem begriff "krampf" in ihrem derzeitigen leben was anfangen kann. ob sie irgendwas anderes in ihrem leben auch als krampf bezeichnet? gibt es derzeit oder in der letzten zeit situationen, wo sie eigentlich wütend gewesen wäre, aber aus rücksicht auf andere alles wieder "runtergeschluckt" hat? ich denke da so in der art an diese innere vorspannung (verkrampfung) wenn man jemandem am liebsten eine knallen würde oder auf den tisch hauen möchte oder was weiß ich noch was alles, die fäuste schon geballt sind, die innere spannung eingenommen ist, der ganze körper quasi schon "leicht verkrampft" ist, aber diese ganze reaktion nach außen unterdrückt werden muß... weißt du was ich meine? frag mal deine mutter ob sie damit was anfangen kann?

alles liebe
conny
 
Hallo Bellastella!

Könntest Du uns ein wenig mehr Information geben?

Welche Untersuchungen hat Deine Mutter schon gemacht?

Welche weiteren Erkrankungen/Operationen hat/hatte sie?

Nimmt sie Medikamente (sehr oft sind Symptome Nebenwirkungen von Medikamenten, ein Umsteigen auf ein ähnliches kann das beseitigen).

Hat sie Wirbelsäule, Herz, Gefäßsystem schon mal checken lassen?

Du schreibst, sie war beim Arzt, welche Diagnose hat er gestellt?

Alles Liebe
Reinfriede
 
Hallo
Heute Abend werde ich mehr schreiben können,was sie alles an Medikamenten nimmt,was ich noch dazu sagen möchte Sie ist seit 5 Jahren in den Wechseljahren.
Bis Später :winken5:
 
*conny* schrieb:
hallo bella,

weißt du, ob diese krämpfe wenn sie nachts kommen immer in etwa zur gleichen uhrzeit (+/- 1 stunde) auftreten?

im ersten moment hätte ich auch magnesium als tip genannt, aber wenn das nix hilft muß es wohl auch noch andere ursachen geben. wie lange nimmt deine mutter das magnesium eigentlich schon? hat sich gar nichts gebessert oder nur minimal?

frag mal deine, ob sie mit dem begriff "krampf" in ihrem derzeitigen leben was anfangen kann. ob sie irgendwas anderes in ihrem leben auch als krampf bezeichnet? gibt es derzeit oder in der letzten zeit situationen, wo sie eigentlich wütend gewesen wäre, aber aus rücksicht auf andere alles wieder "runtergeschluckt" hat? ich denke da so in der art an diese innere vorspannung (verkrampfung) wenn man jemandem am liebsten eine knallen würde oder auf den tisch hauen möchte oder was weiß ich noch was alles, die fäuste schon geballt sind, die innere spannung eingenommen ist, der ganze körper quasi schon "leicht verkrampft" ist, aber diese ganze reaktion nach außen unterdrückt werden muß... weißt du was ich meine? frag mal deine mutter ob sie damit was anfangen kann?

alles liebe
conny


Hallo Conny
Ja die Krämpfe hat Sie meistens zur gleichen Uhrzeit.
Da muss ich Dir auch recht geben meine Mutter schluckt wircklich viel runter,
sagt nichts um Ärger zu vermeiden.
Auf der Arbeit sind sehr oft Probleme und stress.
Gerade bei Selbstständigkeit.
Sie ist täglich viele Stunden auf den Beinen.
Heute Abend werde ich mehr sagen können.
Meine Mutter hat Dich bewundert wie Du das erkennen konntest,das
Sie ihren ärger runterschluckt.
Bis später
 
Hallo,
Also an Medikamenten nimmt sie:
Salbutamol-ratiopharm N Dosieraerosol, da sie wenig Luft bekommt,das ca. schon 5 Jahre lang.Mehrmals am Tag!
Dann Mericomb 1mg Hormontabletten 1x am Tag ,auch seit ca.5 Jahren.
Dann Dehydro sanol tri die aber schon länger als 10 Jahre 3x in der Woche.
Dann Paracetamol nur bei Bedarf,ca. 2x im Monat.

Folgende Untersuchungen hat sie gemacht:
24 Std. EKG
Belastungs Therapie für Herz und Luft(war ok).
Letztes Jahr Wirbelsäule geröncht(alles verschleisst).
Gefäßsysteme wurden vor ca.7 Jahren kontrolliert war alles ok.
Außer Rückenverschleiß und Nackenverspannung wurde nix festgestellt.
Die Spritzen vom Heilpraktiker weiß meine Mutter nicht mehr wie die hiessen.

Magnesium hat sie ca. 2 Monate genommen,aber den Namen weis sie auch nicht mehr da sie die nicht mehr nimmt.Es war eine Blau - weiße Packung mit weißen Drages.

Grüße Bella
 
Hallo
Meine Mutter wird die Tage zu einem Internisten gehen vielleicht kann der ja mehr sagen.Weil Ihr Hausarzt keine direkte Diagnose gestellt hat.Er meint nur es kann vom Stress kommen und vom Ärger. :confused4
 
Werbung:
hallo bellastella,

mich würde noch interessieren wann genau deine mutter diese krämpfe hat (uhrzeit).

ich persönlich hätte die vermutung, daß es deiner mutter gut tun könnte eingen (seelischen) balast auszuladen. es gibt hierfür die verschiedensten tollen psychoenergetischen methoden. wenn das für deine mutter ein vorstellbarer weg sein könnte, dann kann ich dir gerne ein paar weitere infos schicken. am besten ihr recherchiert dann gemeinsam, was deiner mutter am sympathischten ist :)

eine anregung wäre auch, daß sich deine mutter mal mit einem/einer kinesiologIn in verbindung setzt um auszutesten auf welcher ebene und mit welchen methoden das thema verkrampfung bei bzw. von deiner mutter am besten gelöst werden kann.

alles liebe dir und einer mutter
conny
 
Zurück
Oben