Krähen im Traum!!!!

welche Wunden heil werden müssen um ein lichtvolles, möglichst ausgeglichenes Dasein führen zu können. Hinter allen Ängsten, Querelen und Angriffen verbirgt sich die Chance, seine Stärken, Talente, Lebensaufgaben zu erkennen und eben diese in weiterer Folge leben zu können.hoizhex

Die Wunden um ein lieben jungen verstorbenen vielleicht?
 
Werbung:
Liebe Mira!

Bisher waren die Deutungen noch nicht stimmig für dich, daher habe ich das Bedürfnis, den Traum nochmal aufzurollen.

Im Wohnzimmer suchen wir Entspannung und Kommunikation sowohl innerhalb der Familie als auch in der Gesellschaft unseres weiteren Familien- und Freundeskreises. Dies ist also der eigentliche „Schauplatz“ deines Traumes.

Nochmals zu den Krähen: wie schon erwähnt, waren Krähen in frühen Kulturen und Völkern mystische Wesen für den Menschen, sie wurden als Überbringer irdischer und himmlischer Botschaften, aber auch als Wächter geachtet. Sie wurden als Weise, auch Wegweiser, betrachtet. Krähen sind sogar in der Lage, Wörter und kurze Sätze nachzusprechen. Somit steht die Krähe jedenfalls für altes Wissen, auch für verborgene Talente und verborgene Anteile deiner Persönlichkeit.
Erst durch die Christianisierung wurden diese intelligenten Tiere als Böse verflucht, einzig und allein aus dem Grunde, da sie als mystische Wesen betrachtet wurden. Heute kann man auch folgendes beobachten: im Streit ums Futter zwischen Krähen und Möven ziehen sich jedenfalls die Krähen vor den streitlustigen Möven zurück!

Die Farbe schwarz ist Symbol für Unbewusstheit und Unbekanntes, Finsternis und Trauer. Jedoch: aus dem Dunkel geht alles Neue hervor!

Der Rücken symbolisiert Unbewusstes in dir, wie schon erwähnt Schattenanteile deiner Persönlichkeit. Der Rücken ist auch Symbol für deinen inneren Halt, auch Ängst (ev. vor oder durch seelische(n) Verletzungen).

Die Familie im Traum spiegelt einerseits dein Verhältnis bzw. dein Zugehörigkeitsgefühl innerhalb deiner Familie wider, zugleich sind die einzelnen Personen Aspekte deiner Selbst (selbstredend, denn deine Familie prägt dich spätestens von Anbeginn deines Daseins). In der Figur der Krähen sehe ich das Verhältnis laut deiner Traumbeschreibung folgendermaßen: deine Familie verhält sich im übertragenen Sinne ruhig, dennoch liegt hier die Ursache deiner Ängste (noch) im Verborgenen, sind dir noch unbewusst.

Dein Mann ist der rationelle Aspekt in dir, der versucht, diese an deinem Rücken „klebenden“ Belastungen zu entfernen, doch du stellst richtigerweise fest, dass dies nicht so einfach ist und nur oberflächlich möglich wäre. Dennoch wird es für dich unumgänglich sein, diesen unbewussten Ängsten und Belastungen aus der Vergangenheit , die dich gegenwärtig beeinträchtigen, den Rücken zu kehren.

Und jetzt möchte ich nochmals zu den Krähen zurückkehren: mit diesem Bewusstwerden und Loslassen wirst du gleichzeitig viel an Wissen erlangen sowie deine verborgenen Talente und einige Persönlichkeitsanteile in dir ausgraben.

Für mich wäre es auch stimmig, dass der junge Verstorbene auch an eine der alten Wunden erinnert (Trauer in der pränatalen oder frühkindlichen Entwicklung?).

Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt noch weitere Fragen hast, bzw. hoffe ich, dass vielleicht noch andere Kommentare hinzukommen.

Eine friedliche Nacht und schöne Träume wünscht dir von Herzen, hoizhex
 
Hallo hoizhex!
Vielen vielen Dank da Du Dich mit meinem Traum so auseinander setzt!!! Für mich ist es mehr als nur ein Traum.Ich weis das uns Träume hin und wieder etwas mitteilen wollen. Ich hätte noch mehr fragen...und auch noch was zu erzählen..warum das ganze zusammen kommt! Aber dafür brauche ich Ruhe, evt heut Abend!
Vielen Dank!!!!! Mira
 
Hallo,

ich habe letzte Nacht auch vom einer Rabe / Krähe geträumt.

Der Traum war nicht böse. Die Krähe war in meiner Wohnung, ich hab sie beobachtet und fand sie auch noch niedlich :)

Vor Paar Tagen haben ich draußen eine Krähe im Schnee aufgenommen, auch weil ich die niedlich fand, wie sie versucht hat mit dem Schnabel etwas hoch zu nehmen, und wegen dem Schnee hat sie es jedes mal wieder ausgespückt :))

Vielleicht habe ich deshalb auch nochmal von ihr geträumt ?

Auf jeden Fall, egal wo ich bei deutung nachschaue was die Krähe im Traum heisst, steht überall "Tod"..

Nun hab ich bissl Angst.

Stimmt diese Behauptung überhaupt ?

Lieben Gruß an alle Forum Mitglieder :)
 
hallöchen,

was bedeutet der tod überhaupt?
ich schliesse mit etwas ab, damit was neues beginnen kann.

ob die behauptung stimmt, dass kann ich nicht beurteilen.

für mich sind krähen einfach boten die mich vor unheil warnen wollen. im übrigen kommt es immer darauf an, in welcher tonlage sie in deiner nähe sozusagen "sprechen".

sprechen:
- hektisch evtl. sogar extrem laut, dann heißt das für mich, ärger ist von aussen im anmarsch.
- plappern sie nur so gegenseitig rum, ich werde nur geschwätz hören in diesem treffen
- wenn sie sich sehr aufmerksam machen, dann ist das für mich ein ganz sicherer hinweis, ich sollte besser auf mich aufpassen.

das sind meine erfahrungen mit krähen.
 
Hallo Dimera,

Du solltest in Deinen Träumen immer auf Deine Gefühle achten. Du beschreibst ja selbst, was Du von diesen Tieren hältst und an das solltest Du Dich halten. Zudem ist mit dem Tod in den Träumen nicht der reale Tod gemeint sondern der Symbolische und welche Rolle ich diesen Tieren zumesse habe ich ja schon erwähnt.

Wer weiß, wie Träume entstehen, wird sich auch nicht wundern, wenn diese Vögel nach einem realen Erlebnis auch in unseren Träumen wieder auftauchen. Du solltest auch wissen, daß in heidnischer Zeit die Raben die weisen Frauen und Männer jener Tage begleitet hatten, aber nicht als Symbol des Todes, sondern der Weisheit.

Mach Dir also keine dunklen Gedanken, denn sie verfinstern nur die Seele
Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben