Kräfte endecken und sie nutzen?

Wie sieht das aber dann bei Ärzten aus ? Laden die sich demzufolge nicht auch Probleme auf ? Die arbeiten zwar normalerweise nicht energetisch, aber die schulmedizinische Behandlung richtet den Fokus ja meist nur auf Symptombehandlung, oder gilt bei Ärzten "Medicus curat, natura sanat" und diese Berufsgruppe ist damit energetisch/karmisch aus dem Schneider ?!
Also Schulmedizin, Homöopathie, Aryuveda etc. ist alles kein Problem. Nach meinem Verständnis greift ja der Arzt nicht persönlich mit seiner Energie in die des Patienten ein, sondern er verschreibt in der Regel Medizin. Aha, interessant, den Ausdruck kannte ich nicht. Ich sehe es genau so, wie du schreibst: Der Arzt kuriert, die Natur heilt! :)

Ich weiß, es gibt Leute, die sehr gute Heiler sind. Wahrscheinlich ist das eben deren Bestimmung, dass sie diese Aufgabe übernehmen. Da gibt es die unterschiedlichsten Sachen und es hat schon seine Richtigkeit. Aber die karmischen Kräfte sind extrem stark und gehen bis in die Kausalebene zurück, von wo aus sie wirken. Und da fast alle Intelligenzen nicht über dieser Ebene stehen, sind sie auch nicht wirklich imstande die Unreinheiten dieses Karmas zu bereinigen ... es kommt nur zu Verschiebungen. Die wenigen Meister, die es wirklich können (Karma auflösen), müssen die Last auf ihre eigenen Schultern übernehmen und die Krankheit über ihren eigenen Körper abtragen. Da solche Wesenheiten weit mehr sind als ihr physischer Körper, können sie damit viel besser umgehen, als ein "normaler" Mensch ...

Bedeutet dass, das man auf auf dem spirituellen Pfad zwangsläufig okkulten Kräften begegnet und denen keine Beachtung schenken sollte ?!

Exakt. Es kann natürlich zu einer früheren Phase sehr vorteilhaft sein, ein gewisses Interesse an okkulten Kräften zu haben, weil sich daraus oft das Interesse für "Höheres" entwickelt. Irgendwie faszinierend diese "verborgenen Kräfte" ja jeden. Letztendlich aber sind dies alles Fähigkeiten, über die unser Ego gerne verfügen möchte, um etwas Besonderes zu sein, um endlich geschätzt und geliebt zu werden und Anerkennung zu erlangen.

Die Wenigsten wissen, dass "okkulte Kräfte" höchst unangenehm sein können. Das kann soweit gehen, dass man nicht in der Lage ist ein normales Leben zu führen und irgendwo als Außenseiter landet. Es kann z.b. extrem schwierig sein, alles mitzubekommen, wie abfällig andere Menschen über einen gerade denken. Damit muss man einmal fertig werden. Man kann immer wieder Geistesblitze haben ... über diese uns jene Person. Und nicht alles davon entspricht immer der höchsten Wahrheit.

Man kann vielleicht super toll anderen Menschen sagen (die es gar nicht hören wollen), wo genau ihre Probleme sitzen ... und sie werden einen dafür hassen. Es ist eine enorme Verantwortung, die man mit solchen Fähigkeiten übertragen bekommt, weil nicht alles gesagt werden darf. Dazu kommen die Möglichkeiten andere Menschen fast beliebig zum eigenen Vorteil manipulieren zu können, und die meiste Zeit ist man vielleicht auch noch der Überzeugung im Recht zu sein. Jedoch speziell dort, wo die eigenen Probleme sitzen, helfen einem diese Fähigkeiten so gut wie nicht weiter. Man sieht hier den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Menschen, die solche Fähigkeiten "freigeschalten" haben, haben oft ein Machtthema laufen ... also alles wieder mit karmischem Hintergrund. Die müssen lernen ihre (manipulative) Macht verantwortungsbewusst einzusetzen. Oft finden sie dann eine ebenbürtige Person, die ihnen an Macht nichts nachsteht ... und es kommt zu gewaltigen Auseinandersetzungen und Machtkämpfen. Alles sehr sehr schwierig ... weshalb ich froh bin, dass mein Anschluss nicht freigeschalten ist *ggg* Im Endeffekt hat das aber jeder ... nur das das eben verkümmert ... unterentwickelt ... hellsichtigkeit ... hellhörigkeit,-fühligkeit. Ist interessant in einer Partnerschaft, was die Menschen da trotz aller Entfernung oft spüren ... oder? Ist im Endeffekt nichts anderes als Hellfühligkeit ... halt in begrenztem Rahmen. Sind ja alles natürliche Fähigkeiten, nur liegt das Problem eben darin, dass wir durch ihr Entdecken meinen anders oder besser als andere Menschen zu sein.

Alles ist eine Frage des Ziels und der Ausrichtung. Ein Mensch, der sich zum Ziel setzt Selbsterkenntnis und letztendlich Gotterkenntnis zu erlangen, der sollte keinen Wert auf die Erlangung okkulter Fähigkeiten legen. Sie können als Nebenprodukt der spirituellen Entwicklung auftreten, helfen einem aber nicht wirklich weiter auf dem Pfad voranzuschreiten. In vielen Fällen legen sie einem sogar hohe Hürden in den Weg, weil sie das Ego aufblähen ... wodurch es uns nicht möglich ist zu uns selbst zu finden. Es ist ein irrsinniger Kampf mit sich selbst bis man zu seiner natürlichen Demut und Ergebenheit zurückfindet.

Jemand der diese Stufe dann gemeistert hat, der weiß ganz genau, wie er/sie seine Fähigkeiten einzusetzen hat.

lg
Topper
 
Werbung:
Hallo auch ^^

ich hab da mal eine frage unzwar ,wenn man irgend welche fähigkeiten hat oder auch nicht .

wie kann mann herausfinden welche fähigkeiten mann hat und wie setzt mann sie ein

oder wird ein das in die wiege gelegt?:D

ich hab ein sehr starkes bedüfniss zu helfen auch wen ich ein opfer bringen müsste.

also klar gesagt ich würde geren heilende magie bzw heilende kräfte einsetzen wollen

ich versuch immer wen ich irgendwelche kleinen stellen hab sie zu heilen
mit gedanken kraft hab da glaube ich aber nicht wirklich mit erfolg.:schmoll:

also brtauch ich irgend welche bestimmten voraus stzungen oder kann ich das gleich knicken?:tomate:



Wenn es ein Seelenwunsch ist, so wird dir die Fähigkeit wohl geschenkt - und zwar dann, wenn du bereit dafür ist. Wichtig ist, nicht zu viel Ego-Willen und Ego-Energie hineinzulegen (im Sinne von unbedingt wollen), sondern auf das Geschenk warten und annehmen. Demut ist auch wichtig auf diesem Weg.
 
Hallo auch ^^

ich hab da mal eine frage unzwar ,wenn man irgend welche fähigkeiten hat oder auch nicht .

wie kann mann herausfinden welche fähigkeiten mann hat und wie setzt mann sie ein

oder wird ein das in die wiege gelegt?:D

ich hab ein sehr starkes bedüfniss zu helfen auch wen ich ein opfer bringen müsste.

also klar gesagt ich würde geren heilende magie bzw heilende kräfte einsetzen wollen

ich versuch immer wen ich irgendwelche kleinen stellen hab sie zu heilen
mit gedanken kraft hab da glaube ich aber nicht wirklich mit erfolg.:schmoll:

also brtauch ich irgend welche bestimmten voraus stzungen oder kann ich das gleich knicken?:tomate:

wirklich materie beinflussen nur mit geist
ist kindermärchen kacke sorry
und so auch heilen rein mit geist
psyche spielt beim krank sein ein große rolle manchmal
aber nicht immer
da aber anzusetzten ist hoch gefährlich
weil niemand weiss wann man die psyche heilen muss
um die krankheit zu heilen und wann das notloser mist wäre

für die schulmedizien gibt es auch ein grund
heilen nur mit gesit war schwächer und wurde deswegen
von der medizin verdrängt
heut ersinnt man sich alter traditionen wieder
weil man die medizin ganzheitlich haben möchte
da sollte man aber profis ran lassen
und nicht als möchte gern seelenheiler rumdoktoren
damit löst man hoffungen aus die man niemals erfüllen kann
und spielt nur mit der seele
um sie letztlich im stich zu lassen

dann bist du endlich auf der dunklen seíte der macht angekommen
und sie wird deine seele als preis haben wollen ;o)

heilen kannst du mit dem geist nur den geist
und ja das wird dir in die wiege gelegt
aber vielleicht hast du es nicht entdeckt an dir
und es muss nun erweckt werden

mit geist geist heilen ist allerdings
vollkommen undankbar und man wird gerne verstossen

ich weis nicht ob du das willst
wie ein freak deshalb behandelt werden von den meisten menschen
dazu braucht man nerven aus stahl und ein äusserst belastbare seele

immerhin musst du einen kranken geist heilen
und dadurch dich auch mit dem kranken des geistes ziemlich intensiv auseinandersetzten

dank hab ich noch nie erlebt deswegen
eher das gegenteil ;o)

ist ein einsamer job

und oft genug bleibst du länger mit dem kranken geist in kontakt
und kannst dabei auch schon mal selber sehr sehr leiden

lieber finger wech davon mein freund

es gibt handfestere und bessere möglichkeiten menschen zu helfen

die magst du natürlich nicht hören
aber der ganz normale krankendienst eines krankenpflegers
ist der ehrlichere weg für dich

da kannst du dann deine kräfte wenn du welche erweckst
zusätzlich den menschen angedeihen lassen

das machen viele begabte genau so
die ich kennen gelernt habe
und ich habe es auch oft so gemacht

aber du hast dazu keine wirklich affinität

weil du jetzt schon zur hälfte auf der dunklen seite bist

du willst den schnellen weg der dunklen seite der macht

tritt zurück mein freund und halte inne in deinem leben
der teufel hat schon geklopft bei dir
 
Hallo lieber Alchemist,

ich kenne diesen Wunsch. Er resultierte bei mir auch aus dem Verlangen heraus, wertvoll zu sein und eine gewisse Anerkennung dafür zu ernten, auch wenn ich mir das zuerst nicht eingestehen wollte. Wir wollen wertvoll sein und uns gut fühlen. Wir wollen "der Retter in der Not" sein ... Ich habe auch diese Frage gestellt, ob ich anderen helfen soll. Und dann kam die Antwort zurück:

Am meisten hilfst du Anderen, indem du zuerst dir selbst hilfst! Denn wie soll ein Blinder einen Blinden führen? Wie hilft man sich selbst? Indem man den Weg der Selbsterkenntnis einschlägt und an den eigenen "Unvollkommenheiten" arbeitet ... liebevoller wird usw. Es gibt sehr viel zu tun. Und wer das nicht erkennt, der sollte wohl damit beginnen an seiner Demut und Bescheidenheit zu arbeiten. Ich könnte dir sehr viele Punkte nennen, womit die meisten Menschen sehr große Probleme haben.

Die große Problematik des Heilens besteht darin, das Wesen von Krankheiten zu verkennen. Krankheiten kommen nicht von irgendwo her sondern befinden sich in Resonanz mit uns selbst. Meist sind sie ein Ausdruck emotional nicht verarbeiteter Impulse ... ein kontinuierliches Wegschaun bzw. nicht erkennen wollen! Der Körper ist der Spiegel der Psyche ... und unserer Emotionen. Und es ist völlig verkehrt das als Heiler einfach wegzaubern zu wollen! Einem Kranken kann man nur dadurch helfen, indem man ihm/ihr an die Ursachen heran führt ... und dazu benötigt man Formen der "Feinfühligkeit" bzw. "Hellsichtigkeit". Dann kann man einem Kranken weiterhelfen, die Ursachen zu bewältigen. Psychotherapeutische Fähigkeiten sind von großem Vorteil ...

Jedenfall kann ich dir nur von allen Formen "energetischen Heilens" abraten. Schlimmstenfalls belastest du dadurch sogar dein eigenes karmisches Konto, als hätten wir selbst nicht schon genug Ballast mitzuschleppen. Räum also zuerst bei dir selbst auf. Das Einzige was ich für ehrenwert halte ist Hilfe zur Selbsthilfe ... und die wirklich guten Leute auf diesem Gebiet machen das aus Berufung. Die Meisten bringen entweder von sich selbst schon sehr viel mit oder merken eben im Laufe der Zeit, dass sie über solche Gaben verfügen. Nicht jeder wird damit glücklich. Die Leute fordern sehr sehr viel von einem ... und wollen alles auf einen ablagern.

Es gibt sehr viele andere Formen anderen Menschen oder Lebewesen weiter zu helfen. Das ist eine sehr gute Sache ... aber energetisches Heilen sorgt für viele Komplikationen hilft niemandem wirklich weiter. Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern, aufgrund derer ich es nich wagen würde in diesem Bereich auch nur irgend etwas anzufassen.

lg
Topper

P.S. Und ich hab auch noch ein Zitat für dich in dieser Hinsicht (welches mich beeindruckt hat): "Okkulte Kräfte sind ein unbedingtes Hindernis auf dem spirituellen Pfad." Sant Kirpal Singh


Na da hat der Teufel auch an deiner Tür geklopft, aber Du warst etwas stärker und hast nicht geöffnet

Für Dich:
Es gibt große Seelen, die geboren werden z.B mit Mukosizidose
ihre Eltern erfahren diese Kinder dennoch meist als großes Geschenk

Sie nehmen stellvertretend für die kranke Erde Krankheiten auf sich
um uns zu entlasten und um uns zu lehren, das Krankheit auch freigewähltes Schicksal bedeuten kann um stellvertretend für die Erde zu leiden, an der wir uns immer auch gedanklich vergangen haben, weil wir z.B die Demut vor den Kleinsten vergessen haben und z.B. eine Motte erschlagen ect..

Ich habe viele von ihnen kenngelernt und sie waren immer Sonnenscheinkinderchen ganz eins mit der Erde , der Natur und den Tieren.

Es wird immer Krankheit geben müssen auch wenn der Mensch perfekt wäre, muss die erwählte Seele dennoch Ungleichgewichte in der Natur mit ihrer Krankheit zum Ausdruck bringen.

Die Natur ist für diese Seelen anders als für Dich
sie sehen Ungleichgewichte wo normale glauben es wäre alles im Gleichgewicht, weil sie viel tiefer in die Materie hinein schauen können.
 
Werbung:
Na da hat der Teufel auch an deiner Tür geklopft, aber Du warst etwas stärker und hast nicht geöffnet

Für Dich:
Es gibt große Seelen, die geboren werden z.B mit Mukosizidose
ihre Eltern erfahren diese Kinder dennoch meist als großes Geschenk

Sie nehmen stellvertretend für die kranke Erde Krankheiten auf sich
um uns zu entlasten und um uns zu lehren, das Krankheit auch freigewähltes Schicksal bedeuten kann um stellvertretend für die Erde zu leiden, an der wir uns immer auch gedanklich vergangen haben, weil wir z.B die Demut vor den Kleinsten vergessen haben und z.B. eine Motte erschlagen ect..

Ich habe viele von ihnen kenngelernt und sie waren immer Sonnenscheinkinderchen ganz eins mit der Erde , der Natur und den Tieren.

Es wird immer Krankheit geben müssen auch wenn der Mensch perfekt wäre, muss die erwählte Seele dennoch Ungleichgewichte in der Natur mit ihrer Krankheit zum Ausdruck bringen.

Die Natur ist für diese Seelen anders als für Dich
sie sehen Ungleichgewichte wo normale glauben es wäre alles im Gleichgewicht, weil sie viel tiefer in die Materie hinein schauen können.

Aja, ja kann ich mir durchaus vorstellen. Ich weiß auch, dass z.B. Verstorbene sich gelegentlich als "Geistführer" für ihre Enkeln zur Verfügung stellen und die dann begleiten ... der guten Taten wegen.

Das mit den (Dörrobst)motten bei den Lebensmitteln ist ja nicht so einfach ;)

lg
Topper
 
Zurück
Oben