Kottelet mit Apfelmus

Werbung:
Noch ne Apfelmus Erinnerung ....

Wenn es bei uns Schweinbraten gab , machte mein Vater es immer so:
Eine Lage mit zerdrückten Kartoffeln, die nächste Lage bestand aus kleingeschnittenen Schweinebraten, darüber dann ne ordentliche Kelle mit Soße und als Topping dann der Apfelmus .
Ich machte es ihm nach.
Mir gefiel die Sauerei auf dem Teller wohl , denn wirklich gut geschmeckt hat es mir nie .....
 
Mein Stiefvater war Fleischer. Er stammte aus Osterode im Harz und war wohl nach Berlin gekommen um dem Wehrdienst zu entgehen, davon waren ja Berliner befreit. Zudem gab es noch 8 % Berlinzulage auf das Einkommen, also es lohnte sich nach Berlin zu gehen in den 70er Jahren.

Er ass Kottelet immer mit Apfelmus. Ihr habt richtig verstanden: Neben dem Kottelet musste immer ein Klecks Apfelmus auf den Teller! Habt ihr jemals etwas so dämliches gehört?

Dieser Thread ist gedacht, dass jeder seine abartigsten Erlebnisse erzählt, genau die Sachen wo man sich fragt "Warum muss eigentlich gerade mir so etwas passieren?". ;)
Es ist „dämlich“ wenn jemand etwas isst, was DU nicht magst?
Und damit eröffnest du einen Thread für „abartige Erlebnisse“ á la „Warum muss gerade mir SO ETWAS passieren?“
Ich sag nicht was ich denke, nein ich sag es nicht .......

R.
 
Es ist „dämlich“ wenn jemand etwas isst, was DU nicht magst?
Und damit eröffnest du einen Thread für „abartige Erlebnisse“ á la „Warum muss gerade mir SO ETWAS passieren?“
Ich sag nicht was ich denke, nein ich sag es nicht .......

R.
Es geht halt um Kuriositäten. Man muss ja nicht gleich was Böses vermuten.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben