Kostenübernahme

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen mit einem Bekannten in einer Stadt auf Kurzurlaub gewesen. Wir hatten uns aus Kostengründen ein Zimmer geteilt. Dass der aber ziemlich einen an der Waffel hat, war mir nicht so klar.
Er hat mir den Zimmerschlüssel weggenommen, obwohl ich das Zimmer angemietet hatte. Darauf hin sind wir in solchen Streit geraten, dass er das Zimmer verlassen hat.

Nun habe ich meinen Teil des Zimmers gezahlt, er musste aber sein zweites Zimmer zahlen, wie er das auch mündlich bestätigt hat.

Er hat mir nun zwei Aufforderungen geschickt, ich soll sein Zimmer zahlen, denen ich nicht nachgekommen bin.
Nun flattert ein Brief vom Amtsgericht herein. Ich kann Widerspruch einlegen.
Was ich natürlich auch tun werde.

Was meint ihr, gewinne ich das?

QS
QS
QS

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Marie
 
Werbung:
Hallo Marie, wieviele bescheuerte Typen gibt es eigentlich ? omg!!

Also würd sagen, ja geht gut aus. letzte Reihe 2x 9+7=16 Sterne stehen gut. Das wird abgeschmettert werden mit 36+8=8.

In dem Buch in der Mitte seh ich den Hinweis, dass du den Widerspruch gleich mal handfest hinterlegen solltest. Vlt erkundigst du dich beim Konsumentenschutzverband oder so ... Soviel ich weiss - als Laie - was man nicht bestellt hat muss man auch nicht zahlen ...


Alles liebe, Gaby
 
Um was für einen Betrag geht es denn, wenn ich fragen darf?
Der Aufwand scheint mir viel zu groß, aber so Menschen gibt es leider überall...

Es sieht so aus, als ob die Sache gut für Dich ausgehen würde. Mach Dir nicht so viele Gedanken und ärgere Dich nicht all zu sehr. Überleg nüchtern und agiere entsprechend.
 
Danke Spirit, ich hoffe, du hast recht.
Nächste Woche kann ich so einen Gesprächstermin bei der Rechtsberatung haben. Die werden mir dann hoffentlich sagen, was ich da schreiben soll.

LG,
Marie
 
Um was für einen Betrag geht es denn, wenn ich fragen darf?
Der Aufwand scheint mir viel zu groß, aber so Menschen gibt es leider überall...

Ja, ist nicht so viel, nicht mal 100 Euro.

Deswegen... Eigentlich waren es nur 40 oder so, aber er will das unbedingt haben. Aber ist ja seine Schuld. Und jetzt ist das mit dem ganzen Gerichtszeug schon fast 100.
 
Also ich schick jetzt mal den Widerspruch weg.
Ich denke, er hat eh keine Chance. Er hat sich bereit erklärt, dass Zimmer zu verlassen und hat sich ein anderes genommen. Es besteht überhaupt keine rechtliche Grundlage, weswegen ich seine Übernachtungen zahlen sollte.
Verrückter Typ.
Der hat sogar seine Eltern auf 1000 Euro, oder so, verklagt. ^^
Armer Bursche.

Was meint ihr, seht ihrs so wie Spirit?

LG,
Marie
 
hey marie,

ich schätze es handelt sich um den fall:
vom 5.10.:

Hallo,

letztes WE war ich mit einem entfernten Bekannten auf einer mehrtägigen Veranstaltung. Da ich nicht alleine fahren und Geld sparen wollte, haben wir zusammen ein Hotelzimmer mit getrennten Betten genommen.
Leider hat sich dieser Mann als sehr problembehaftet erwiesen. Er hat im normalen Gespräch vieles komplett falsch aufgefasst und ist später auch handgreiflich geworden.
Die Polizei musste kommen. Ich habe keine Anzeige erstattet, da ein etwas absurder Fall vorlag. Er hat den einzigen Schlüssel des Zimmers an sich genommen, ohne mich um Erlaubnis, bzw. Einverständnis zu fragen. Da ich aber das Zimmer gebucht hatte, es also auf meinen Namen lief, hätte ich ihn gern gehabt. Oder zumindest ein Kompromiss wäre angebracht gewesen.
Er hat aber überhaupt nicht mit sich reden lassen und wollte gehen. Ich habe mich dann vor die Tür gestellt und so getan als würde ich den Schlüssel aus seiner Tasche fischen wollen. Dann hat er mich so fest an den Armen gepackt, dass sie noch Tage danach blau waren, und hat mich zwei Mal durch den Flur geschleudert.
Die Polizei sagte, dass ich ihm den Schlüssel wegnehmen wollte, wäre, obwohl der Schlüssel im Grund mir "gehörte", versuchter Raub.
Das muss man sich mal vorstellen.
Also habe ich keine Anzeige wegen Körperverletzung gemacht.
Nun habe ich Angst, dass er sich irgendwas ausdenkt.
Er dreht alles auch so, wie es ihm passt. Er ist auch was sowas angeht völlig schmerzfrei. Er hat zb. seine Eltern auf Unterhalt verklagt, nachdem sie geschieden waren und die Zahlung zwischen ihnen nicht ganz geklärt war.
Aber das interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.
Was ich wissen will, ist, ob er sich bei mir auch irgendnen Schrott ausdenkt und ob da noch irgendwas kommt. Und falls ja,ob ich da recht bekomme.
Ich habe dazu einen 9er gelegt, ohne Signi, 1, 2, 3...







Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

LG

ich würd die sache gut sein lassen - das geld ist das nicht wert - v.a. hast du in diesem thread ja geschrieben, dass er schon einmal handgreiflich wurde ...
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3367696#post3367696

bevor die anwaltskosten in die höhe schnellen zahl lieber seinen teil mit...

lg selene
 
Ich wüsste nicht, was ich da zahlen sollte.
Er schickt mir einfach nen Beleg, über sein Zimmer und ich soll ihm das Geld wieder geben. Mit welcher Begründung. Keiner.

Hab ich jetzt auch so geschildert.
Sehe keinen Sinn darin.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben