kostenloses Kartenlegen, oder pendeln,oder...

Hier werden leider Worte so leicht missverstanden und dadurch entwickeln sich lange sinnlose Diskutionen.
Macht das die Langweile oder wollen so manche ihren Wut hier in Forum rauslassen?:wut1::firedevil

Statt Akzeptanz zu anderen Meinungen zu zeigen wird hier nur gekämpft und Rache ausgeübt.:fechten:
Wir sind doch hier alle zum Austausch und nicht zum streiten wegen Recht oder Unrecht.
Zum Glück ist in Kartenleger-Foren Frieden:umarmen:
@lonely,ich finde das sehr lieb von Dir,was Du geschrieben hast.

Lg,Bea

Bitte-ist auch meine Meinung. Es gibt leider genug Leute die nicht anerkenn können was diese Leute für sie tun! Das find ich schade....
 
Werbung:
Bitte-ist auch meine Meinung. Es gibt leider genug Leute die nicht anerkenn können was diese Leute für sie tun! Das find ich schade....


Stimmt genau.Es ist für manche schon selbstverständlich geworden,mal kurz ins karten zu schauen,ohne ein Bitte und ohne ein Danke :(
Als wäre alles so leicht,so einfach.
 
Ich finde es auch nicht richtig, wie manche Leute sich hier "benehmen". Eben, dass manche keine andere Meinung gelten lassen oder meinen, andere herabsetzen zu müssen, nur um zu zeigen, was sie nicht alles wissen.
Und das manche wohl meinen, sie kennen jemanden, nur basierend auf ein paar Postings bzw. behaupten. dass sie in ihrer Entwicklung weiter wären als andere.
Jeder geht seinen eigenen Weg und man kann und soll sich auch mit niemanden messen.

Ist ehrlich schade, dass meistens keine sachlichen Diskussionen zustande kommen.

Wegen dem Kartenlegen, naja das ist auch so eine Sache, das hängt wohl auch noch davon ab, dass viele ein falsches Bild davon haben.
Das musste ich selbst erst lernen, Karten legen ist zwar schön und gut und auch sehr interessant, aber es kann einem keine Entscheidungen abnehmen oder sagen, was man zu tun hat, was viele Menschen sich aber erhoffen, wenn sie momentan keinen anderen Ausweg sehen.

Alle hier, die ihre Hilfe anbieten oder einfach nur so helfen usw. da kann ich nur sagen, das finde ich wunderbar, dass ihr alle eure Zeit und Energie investiert. Das ist ja auf keinen Fall selbstverständlich.

Und ich kann auch verstehen, dass wenn es zuviel wird, dass man dann irgendwann keine Lust mehr hat, denn man macht es ja freiwillig.

Aber wie gesagt, ich denke das der ganze Ansturm eben deswegen zustande kommt, weil viele sich einfach so viel erhoffen von den Karten.
 
Hallo ihr Lieben,

ich glaube leider, dadurch, dass es anonym ist, werden sich auch künftig solche Dinge nicht ganz vermeiden lassen - nur verringern. Ideen dafür wären: bei einem Angebot direkt eingrenzen (z.B. nur die ersten 3), Tauschlegungen oder andere Tauschideen - keine Legung gegen nichts. Dann melden sich sicher auch weniger Personen.

Ich habe damals ganz am Anfang auch 2 oder 3 mal direkt nach einer Legung gefragt. Ich hoffe, das war nicht unhöflich.. ich hatte mir da nichts dabei gedacht, konnte aber als Anfänger auch die mit Kartenlegen verbundene Zeit nicht einschätzen. - Ich denke, es ist wichtig, dass der oder diejenige sagt, wenn sich etwas nicht gut anfühlt.

Gibt es denn hier Moderatoren? Ich hab noch gar keine gesehen..

Liebe Grüße,
Phil
 
Ich finde es auch nicht richtig, wie manche Leute sich hier "benehmen". Eben, dass manche keine andere Meinung gelten lassen oder meinen, andere herabsetzen zu müssen, nur um zu zeigen, was sie nicht alles wissen.
Und das manche wohl meinen, sie kennen jemanden, nur basierend auf ein paar Postings bzw. behaupten. dass sie in ihrer Entwicklung weiter wären als andere.
Jeder geht seinen eigenen Weg und man kann und soll sich auch mit niemanden messen.

Ist ehrlich schade, dass meistens keine sachlichen Diskussionen zustande kommen.

Genau. Ich denke, dass ist des Pudels Kern.
 
Hallo ihr Lieben,

ich glaube leider, dadurch, dass es anonym ist, werden sich auch künftig solche Dinge nicht ganz vermeiden lassen - nur verringern. Ideen dafür wären: bei einem Angebot direkt eingrenzen (z.B. nur die ersten 3), Tauschlegungen oder andere Tauschideen - keine Legung gegen nichts. Dann melden sich sicher auch weniger Personen.

Ich habe damals ganz am Anfang auch 2 oder 3 mal direkt nach einer Legung gefragt. Ich hoffe, das war nicht unhöflich.. ich hatte mir da nichts dabei gedacht, konnte aber als Anfänger auch die mit Kartenlegen verbundene Zeit nicht einschätzen. - Ich denke, es ist wichtig, dass der oder diejenige sagt, wenn sich etwas nicht gut anfühlt.

Gibt es denn hier Moderatoren? Ich hab noch gar keine gesehen..

Liebe Grüße,
Phil

Also in anderen Foren ist es auch üblich, dass man erst mitdeutet und Beiträge schreibt, ehe man selbst ein Blatt einstellen darf. Das finde ich gut.
Auf der anderen Seite hat es das hier auch schon mal gegeben. Und als es dann Gang und Gebe wurde, dass auch Forenfremde Legungen bekamen, fand ich das sogar erfrischend und sehr nett. Gerade weil man manchmal einfach auch die Hilfe braucht.
Aber wir versinken so ja einfach in einer Art Anarchie. Also keine Regeln, jeder hilft jedem. Dabei entstehen zu viele Nischen für die, die es sich leicht machen, bzw. die, die schon lange dabei sind, völlig den Überblick verlieren, was jetzt sinnvoll ist und was nicht.

Mein Anliegen ist eigentlich auch eher, dass nicht die, die legen, meinen sie hätten immer recht, und eben, wie Amadea schon geschrieben hat, glauben, nur anhand von Kartenblättern (!) oder dem Legeverhalten einzelner Personen, diese maßregeln zu dürfen. Oder gar sich erlauben, zu behaupten an den Karten die Zukunft dieser im Grunde fremden Menschen manipulieren.

Marie
 
Marie: wenn ich dich frage: wie meinst du das? dann frag ich, weil ich es nicht verstanden habe
vielleicht ist genau das das Grundproblem hier im Forum:
statt zu antworten,peitscht man etwas hoch...
und schon beginnt ein Kampf..um Recht-Unrecht.. man kämpft

Was ich sehr schön hier finde: wie jeder seine Meinung dazu sagt.. und sie deckt sich so.. wir haben dies alles schon so erlebt/erfahren

diese vielen PN die ich bekomme hatte: man hat nur gelesen KL..mehr nicht..liest nicht mal mehr über mich durch... für diese Anfragen bin ich eine absolute Unbekannte, mit der man kein Wort gewechselt hat... und so jemanden vertraut man seine Probleme an
ner KL sagt man: mein Mann bringt es nimmer im Bett..was sagen die Karten
würde man das seinem Nachbarn so sagen/fragen?.. da schaut man schon sehr genau,wem man das anvertraut
Wie Yv83 sagte: hier findet ein Hopping statt
Welchen Sinn macht so ein Kartenlegen? Welchen Wert haben sie?

Um es auf den Punkt zu bringen: hätte man mal ein wenig mich nachgelesen, hätte man sich die PN schenken können und ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf die PN zu antworten. So entschied ich mich für diese Form

Und bei der Flut von PN wären fast 2 ganz liebe Nachrichten untergegangen; selbstverständlich bekommen diese beiden ihre Kartenlegung

Wenn mich nun jemand anschreibt und um Legung betreffend der im 1. Posting genannten Dinge geht, kopier ich einfach diesen Thread.. mit den Worten: bitte dort nachlesen
 
Mein Anliegen ist eigentlich auch eher, dass nicht die, die legen, meinen sie hätten immer recht, und eben, wie Amadea schon geschrieben hat, glauben, nur anhand von Kartenblättern (!) oder dem Legeverhalten einzelner Personen, diese maßregeln zu dürfen. Oder gar sich erlauben, zu behaupten an den Karten die Zukunft dieser im Grunde fremden Menschen manipulieren.

Marie

Hallo elfenzauber,

ist es damit etwas verständlicher?

Marie
 
diese vielen PN die ich bekomme hatte: man hat nur gelesen KL..mehr nicht..liest nicht mal mehr über mich durch... für diese Anfragen bin ich eine absolute Unbekannte, mit der man kein Wort gewechselt hat... und so jemanden vertraut man seine Probleme an
ner KL sagt man: mein Mann bringt es nimmer im Bett..was sagen die Karten
würde man das seinem Nachbarn so sagen/fragen?.. da schaut man schon sehr genau,wem man das anvertraut
Wie Yv83 sagte: hier findet ein Hopping statt
Welchen Sinn macht so ein Kartenlegen? Welchen Wert haben sie?

Um mal auf deine Sicht zu gehen, niemand zwingt dich, diesen Leuten zu antworten, oder etwas zu schreiben. Du hilfst den Menschen ja freiwillig.
Da ist deine eigene Verantwortung. Und es liegt auch nicht an dir, diese Menschen danach zu verurteilen, ob, wann, wie oft, oder warum sie dich bitten.
Du kennst diese Menschen genauso wenig, wie sie dich.

Wie man aber Höflichkeiten in den PNs kontrollieren soll, weiß ich auch nicht.

Marie
 
Werbung:
Hab mal eine Frage-ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll- Ich muss etwas ganz wichtiges in meiner Wohnung finden das einen schlechten Einfluß auf mich hat. Ich hab schon überall gesucht-ich muss es finden. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet an den ich mich wenden kann.

Bitte! Bitte! Bitte!
 
Zurück
Oben