Kostenlos Karten legen was haltet ihr darvon???

Na dann ist ja alles gut :liebe1:
Ich selbst lege auch seit fast 20 Jahren - und mir ging es wie dir: Anfangs klar kostenlos zum Üben und später - viel viel später, merkte ich, dass ich etwas dafür nehmen MUSS, weil eben viele Personen das ausnutzten, aber nicht zu schätzen wussten, geschweigedenn überhaupt auch etwas "damit gemacht haben" - also im Sinne von Lernen o.ä. Deshalb meinte ich auch ganz am Anfang, dass es häufig umsonst ist :D Ich unterscheide nämlich kostenlos und umsonst :D

Habe ich dich wohl missverstanden und einen anderen Unterton "gehört"...? Hörte sich so an... Sicher ist mein Geldthema auch noch nicht ganz durch ;)


LG
Esofrau

Hallo :winken5: Esofrau,

ja, natürlich sollst/ darfst du was für deine Dienste nehmen, denke, das war nicht das Thema.:liebe1:

Man muss immer aufpassen, dass man sich nicht ausnutzen lässt, das sehe genauso!

Aber beim Schenken, oder Gratis-Beraten habe ich tatsächlich ganz oft das Gefühl,
dass sich durch die positive Energie (zu Geben) etwas vermehrt,
dass da energetisch etwas sehr Schönes geschieht,
das wieder auf anderen Wegen zu mir zurückfließt und ich etwas dafür bekomme,
auch wenn es nicht direkt von der Person ist.

Wie schon gesagt, sobald man das Gefühl hat, es ist genug, ist es auch wichtig klare Grenzen zu setzen und
nicht weiterhin seine Kräfte zu vergeuden.
Damit schadet man sich am Ende nur selbst und
das geht auf die Gesundheit und am Ende ist man selbst hilfebedürftig , wird krank und kann niemanden mehr helfen.

Schlimm finde ich es auch, wenn man für jemanden viel kostenlos gemacht hat, aber nach einer Zeit ganz klar sagt,
es sollte (in welcher Form auch immer!) mal etwas zurückkommen,
und jemand gibt sein Versprechen darauf,
danach wiederrum eine Leistung erbringt
und es kommt am Ende gar nichts........:stickout2

Das hatte ich früher ziemlich oft so,das ist wirklich ein schlimmer Vertrauensbruch.
Dass es Menschen gibt die absolut kein Gewissen haben, das musste ich erstmal begreifen,
weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte.

Ich sehe aber trotzdem nicht, dass es "umsonst" ist,
auch wenn jemand direkt nach einer Beratung
nicht bereit ist etwas anzunehmen, dann ist die Zeit eben noch nicht reif.

In meiner Arbeit sehe ich es so, dass ich ganz kleine winzige "Samen" (Licht-oder Liebessämlinge) verstreue,
die vielleicht erst in geraumer Zeit aufgehen, wenn die Bedingungen günstig sind.

Möglicherweise verdorren auch viele, aber einige werden sich trotzdem durchkämpfen und durchkommen,
irgendwann......

Da muss man sich mit abfinden, dass man nicht die Dinge beschleunigen kann,
dass alles seinem eigenen Rhythmus folgt,
auch wenn`s hart ist und oft eine Lösung sofort notwendig wäre.

Herzgruß, :)
Melina
 
Werbung:
Hallo!
Das erste gespräch sollte kosten los sein mit einer gespräch dauer von ca.15 minuten. Das zweite ist kostenpflichtig.Es haben sehr viele das Gewerbe angemeldet und man sollte sich nicht benutzen und ausnutzen lassen. Man kann immer ein Angebot auf seiner HP anbieten.
In Licht und Liebe
Emine66 :baden:
 
Zurück
Oben