Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Nur einmal am Rande bemerkt: Mit den Begriffen vom Heilen und Behandel sollte man in Österreich und Deutschland sehr vorsichtig sein – denn dazu gibt es klare gesetzliche Regelungen.

Merlin
 
Werbung:
@JikidenReiki

Ja, bei einem Arzt kann ich auch sicher sein das er Arzt ist und sich nicht einfach als solcher bezeichnet, weil ich dies überprüfen kann. Reikimeister oder so kann sich jeder nennen. Das ist hier der feine Unterschied und man muss es ja auch nich hauptberuflich machen. Ich finde es trotzdem nicht ok damit Geld zu verdienen. Ich hab ja auch gesagt das ich Geld geben würde wenn ich merke das es wirklich hilft aber wenn es nich hilft, dann kommen dann nur ausreden von wegen ich wär blockiert und es ist meine eigene Schuld oder sowas. Da weiss ich bei nem Arzt schon was ich hab.;)

Reikimeister darf sich auch nicht jeder nennen - und auch das ist überprüfbar... ;-)
Sicher MUSS man nicht hauptberuflich mit Reiki arbeiten, wenn man es aber tut, kann man logischerweise viel MEHR Menschen helfen... Es ist wie überall sonst auch: Wenn die Energie gebündelt auf ein Ziel gerichtet wird, ist sie natürlich effektiver als wenn man sich zerspragelt (ich hoffe, das schreibt man so... ;-)
Und Ärzte können auch nicht immer helfen - die meisten Menschen, die zu mir kommen, haben von der Schulmedizin keine Besserung ihres Zustands zu erwarten, und ihre Ärzte haben ihnen das auch genau SO gesagt... Selbst Medikamente helfen nicht immer und nicht jedem...
Ich höre vielmehr heraus, dass du eigentlich nicht so recht glauben kannst, dass Reiki wirklich helfen soll...
Wie wäre es dann, wenn du ein Reiki-Austauschtreffen besuchst, um es mal auszuprobieren? Da gibt es einige davon, und kosten tut das auch nichts...
Nur mal so ein Vorschlag... ;-)

Liebe Grüße
Verena
 
Das mit dem Reiki Austauschtreffen find ich ne super Idee, wo findet man den sowas @JikidenReiki ?
Und allgemein glaube ich schon daran das Reiki oder auch andere Dinge helfen können, nur ist es schwer jemanden zu finden, der das auch wirklich kan und nich nur die Leue abzocken will. ;)
Und wenn ich selbst heilen könnte würde ich niemals Geld dafür nehmen weil ich jedem Menschen helfen möchte. Ganz davon abgesehen weiss ich auch nicht ob diese Fahigkeit oder Gabe wirklich IMMER hilft. Da könnte ich gar keine Garantie für geben. Ich selbst lerne schon seit Jahren Schmerzen durch Handauflegen zu beseitigen oder zu lidern und manchmal hilft es manchmal nicht, ich kan dafür nichtt garantieren, daher bin ich auch nicht ganz so Blauäugig wie es einige hier gern darstellen.;) Ich bin hal nur sehr vorsichtig weil ich weiss das es sehr viele Scharlatane gibt unter ihnen und nur die Leute abzocken wollen.
 
Liebe Nefelim!

WO genau wäre denn ein solches Treffen für dich interessant? Aus deinem Profil geht nicht hervor, wo du wohnst...
Wie und wo und in welcher Form lernst du denn das Handauflegen?
Und: ja, leider gibt es tatsächlich auch viele Scharlatane - und wenn man sich nicht wirklich gut auskennt, sind sie auch schwer herauszufiltern - zumindest im Vorhinein... Leider, das macht mich auch immer wieder traurig...
 
Das mit dem Reiki Austauschtreffen find ich ne super Idee, wo findet man den sowas @JikidenReiki ?
Und allgemein glaube ich schon daran das Reiki oder auch andere Dinge helfen können, nur ist es schwer jemanden zu finden, der das auch wirklich kan und nich nur die Leue abzocken will. ;)
Und wenn ich selbst heilen könnte würde ich niemals Geld dafür nehmen weil ich jedem Menschen helfen möchte. Ganz davon abgesehen weiss ich auch nicht ob diese Fahigkeit oder Gabe wirklich IMMER hilft. Da könnte ich gar keine Garantie für geben. Ich selbst lerne schon seit Jahren Schmerzen durch Handauflegen zu beseitigen oder zu lidern und manchmal hilft es manchmal nicht, ich kan dafür nichtt garantieren, daher bin ich auch nicht ganz so Blauäugig wie es einige hier gern darstellen.;) Ich bin hal nur sehr vorsichtig weil ich weiss das es sehr viele Scharlatane gibt unter ihnen und nur die Leute abzocken wollen.

Es gibt immer und überall 'Scharlatane...leider.
Wenn ich Reiki gebe, dann bringe ich meine eigene Liege mit, fahre hin und zurück und gebe ca. eine Stunde Reiki. Meinst Du nicht, dass ich mir das irgendwie vergüten lassen darf?
Bislang habe ich einen Austausch angeboten und die Menschen haben mir Geld als Austauschmittel angeboten. Und andere kamen und ließen es sich hinterher gut gehen und vergaßen ganz, dass sie versprachen einen Austausch stattfinden zu lassen.
Für den Erfolg können wir alle nicht garantieren, denn auch die Blockaden haben ihren Sinn. Blockaden, die nicht mehr wichtig sind, werde gelöst.
Schau, es gibt sogar Menschen, die prophetieren durch ihr Leiden, bzw. mit ihrem Leiden. Sie versuchen oft ihre eigene Verantwortung an Andere abzutreten...da kann nichts helfen, wenn Sie es nicht loslassen möchten.
So ist das Leben nun einmal.
Ich bin ein Mensch der möglichst vielen Menschen helfen möchte...arbeite hauptberuflich in der Pflege, habe eine sehr große Familie...trotzdem glaube ich, dass ein Energieaustausch stattfinden sollte. Geld ist lediglich ein Austauschmittel.....gerne kann man mir etwas Anderes zum Ausgleich anbieten:)
 
du sagst es.auch ärzte können keine garantie abgeben,aber da sieht man es auch anderes*g*.egal was schon passiert ist.und mit dem ausgleich,alles ist ein geben und nehmen,aber die meisten wollen nur nehmen und vergessen leicht das geben.
 
Es gibt aber seit geraumer zeit, ich glaube seit einem urteil 2004, auch rechtlich die möglichkeit, zumindest in deutschland den beruf eines "geistheilers" auszuüben, solange du darauf hinweist, dass diese art von behandlung nicht den besuch beim arzt oder hp ersetzt. Es ist sogar möglich die hand aufzulegen, ohne gegen gesetze zu verstoßen.
 
Werbung:
Zurück
Oben