Kosten für Stiftzahn

tortuga

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2006
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich hätte da ein Frage: Wie viel habt ihr für einen Stiftzahn gezahlt?

Ich muss mir nämlich den Schneidezahn ersetzten lassen, da er duch eine Wurzelbehandlung schon ziemlich dunkel ist und jetzt bekomme ich einen Titanstiftzahn mit Keramikkrone und das kostet mich € 870,--.

Jetzt habe ich bei einem anderen Thema "Implantat oder Stiftzahn" gelesen, dass die Leute von € 50,-- gesprochen haben. :confused: Der Unterschied wäre doch gar groß.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel er gezahlt hat?

Danke!
 
Werbung:
Das gibt es keine generellen Regeln. Wohnst du in Deutschland? Dann kann ich dir noch einige Details aus eigener Erfahrung berichten, aber wie es in Österreich ist, weiß ich nicht. Wohnst du in Deutschland, hängt es davon ab, wie du versichert bist und wieviel der Zahnarzt auf den Grundsatz, den die Krankenkasse übernimmt, daraufgeschlagen hat. Da sind die Sätze, die der Doc nimmt, oft um vieles höher.
Du kannst aber jederzeit die Krankenkasse den Kostenvoranschlag überprüfen lassen. Dann kannst du den Doc noch um alternative Vorschläge bitten, die kostengünstiger sind.
Ein Schneidzahn ist teurer, weil er ja auch schöner aussehen soll.

Bist du sozial bedürftig, übernimmt die Krankenkasse alles. Ansonsten kriegst du in Deutschland mehr, wenn du den Bonus im Heft erfüllt hast.

Ich denke, du solltest erst mal im dem Arzt sprechen und ihm freundlich erklären, dass du finanziell (vielleicht ist das bei dir so) nicht so betucht bist. Es kann ja auch sein, dass er sich auf Ratenzahlung einlässt.
Dann lässt du den KV von der Kasse überprüfen, sprich sie vorher darauf an, ob die Kosten so auch ok sind.

hilft dir das weiter? Ich würde mich freuen.
 
Bist du sozial bedürftig, übernimmt die Krankenkasse alles.
ist leider in Deutschland nicht mehr so, da es die sogenannte Festbetragsregelung gibt.
(ich sehe schon lauter Leute ohne Zähne im Mund, die sich einfach nicht mehr leisten können).
Erkundige dich bei deiner Krankenkasse was übernommen wird und lass dir von anderen Zahnärzten einen Kostenplan erstellen.Auch hier hilft nur Preise vergleichen.
 
Erst mal danke für eure Beiträge!

Ich komm zwar aus Österreich, aber der Tipp mit bei der Krankenkasse anrufen und einen Kostenvoranschlag vom Zahnarzt holen ist schon mal nicht schlecht. Im grunde genommen habe ich mich schon damit abgefunden, dass ich € 870,-- für einen Zahn hinblättern muss aber letztens habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Zahnarztpreise angeblich stark variieren. Und da hab ich mir gedacht, ich informier mich mal im Internet.

Nur finde ich es echt arg, dass man so viel für schöne Zähne zahlen soll. Dass schöne Zähne einen höheren preis haben ist ja okay aber wenn man dann schon drei Zähne machen lassen muss wirds echt teuer.

Aber vielleicht kann ich bei der Krankenkasse anfragen, ob ich als Student - da ich ja kein Einkommen habe - doch etwas zurückerstattet bekomme. Aber wahrscheinlich werden sie sagen, dass das kosmetische und keine medizinischen Gründe sind.

Naja wir werden sehen. Aber schon mal Danke für eure schnellen Beiträge!
 
wow : du bist student ohne einkommen und kannst dir einen titanstiftzahn leisten.bewundernswert.
ich gehe arbeiten mit einkommen und kann mir noch nicht mal ne brücke leisten.

ich bin neidisch und möchte wissen,wie du das machst.

lg toak:)
 
Die Preisklasse dürfte so wohl ganz in Ordnung sein. Es kommt auch auf die Qualität an, da gibt es eben auch sehr grosse Unterschiede. Ich muss mich selber bald mit dem Thema Zahnimplantate befassen.


Toak, hättest dir halt dein Leben anders eingeteilt, dann hättest auch Geld dafür


Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
ist leider in Deutschland nicht mehr so, da es die sogenannte Festbetragsregelung gibt.
(ich sehe schon lauter Leute ohne Zähne im Mund, die sich einfach nicht mehr leisten können).
Erkundige dich bei deiner Krankenkasse was übernommen wird und lass dir von anderen Zahnärzten einen Kostenplan erstellen.Auch hier hilft nur Preise vergleichen.


Doch, das ist in Deutschland noch so. Bist du Hartz IV Empfänger oder nicht arbeitsfähig und hast kein Geld, dann kriegst du 100% ersetzt. Eigene Erfahrung.
 
HI!

@toak: Naja ich geh diesen Sommer eigentlich nur arbeiten um mir den Zahn bezahlen zu können, weil ich nicht nur auf Kosten meiner Eltern leben möchte. Aber bis zu einem gewissen Grad hab ich halt auch mit meinem Leben wahrscheinlich Glück gehabt. Aber wie gesagt ich bin auch am Arbeiten nebenbei.

@Ritter Omlett: Danke für die Info. Also ich hab nämlich nie gedacht, dass das billiger auch geht. Bis ich das dann im Fernsehen gesehen habe, dass das anscheinend nicht so ist. aber da ich ja auch einen Keramikkrone haben möchte ist der Preis wohl angemessen. Ich glaub es gibt ja auch Kunststoffkronen oder?

@ChrisTina: Das wäre aber nett, wenn du mir die mitteilen könntest. Falls ich mal mehr Zähne zum machen habe.

Lg
tortuga
 
Werbung:
@ChrisTina: Das wäre aber nett, wenn du mir die mitteilen könntest. Falls ich mal mehr Zähne zum machen habe.
Diese meine Meldung war für Ritter Omletti gedacht, weil er ziemlich rasch in Ungarn sein kann. Bist du auch aus Österreich? Dann schick ichs dir gerne per PN. Aus Deutschland oder Westösterreich wirds etwas zu weit sein ;-)
 
Zurück
Oben