Kosmisches Kreuz

Wunder

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
25
Guuuten Morgen!
Ich habe von anderen Menschen, die spirituell arbeiten, erfahren, dass am 26.06. einige Planeten ein "kosmisches Kreuz" gebildet haben, und dass das eine sehr starke Bedeutung hätte für 21 Tage...
Hat davon schon jemand etwas gehört?
:danke:
Wunder...
 
Werbung:
Guuuten Morgen!
Ich habe von anderen Menschen, die spirituell arbeiten, erfahren, dass am 26.06. einige Planeten ein "kosmisches Kreuz" gebildet haben, und dass das eine sehr starke Bedeutung hätte für 21 Tage...
Hat davon schon jemand etwas gehört?
:danke:
Wunder...

Hallo Wunder!
Ich habe auf meinem Godharma Blog einen Artikel darüber geschrieben.
Über die Sonnwend habe ich einen meditativen Erholungsaufenthalt auf der Alpe Pianezzo eingelegt. Die Alpe liegt auf 2000 Meter Höhe und gehört zur Gemeinde Viganella.
Zwischen Yogameditationen, dem bereiten von Dinkelbroten und Wildgemüsen,
habe ich 5 neue Essenzen hergestellt.
Am 22.Juni stellte ich eine Brombeerblütenessenz und eine Ackerveilchenessenz her.
Am 25. Juni 10 folgte der Schwalbenwurz und seine Blütenessenz.

Zur Mondfinsternis sammelte ich die Blüten des Frauenmantels und kelterte eine wunderbare Essenz daraus.

Am 28.06.10 folgte zu guter Letzt die Beinwellblüte und die fertige Essenz.

Das Quellwasser,welches ich zur Herstellung der Blütenessenzen verwendete, entspringt direkt in der Alpe Pianezzo und ist ein wunderbares Trinkwasser.

Nun zur Frauenmantelessenz.



Das Radix der Herstellung zeigt einen Waage AC mit Venus auf 15 Grad Löwe in Haus 11. Hier will die Venus volle Unabhängigkeit ,mit der Absicht, ins Bewusstsein Aller ,den Schutz von Land und Leben zu bringen. Das Ganze kommt über die Jungfrau zum Ursprung, da Jungfrau Herrscher von Haus 12 ist. Merkur steht in Konjunktion mit der Sonne am MC und auf dem Boden des Krebses. In Opposition haben wir ,direkt am IC, den Mond in Konjunktion mit Pluto auf 4,5 Grad Steinbock. Diese Konstellationen sind für meine Berechnungen der Mondfinsternis die wichtigsten Faktoren. Der vierte Quadrant ist von diesen starken Planetenverbindungen beherrscht.

Es geht um die Wurzel, um Identität und die daraus folgernde Wachstumsprozesse zu Mehr an Weitsicht und Pflege der nährend-schützenden Erde. Schöpferisches und Empfangendes sind sich geneigt. Polarität in einer, sich findenden Gemeinsamkeit, die Gemeinsamkeit werdendes Leben zu schützen und zu behüten. Aus Vorstellungen und daraus resultierenden Zwängen , angezeigt durch die Mond/Pluto Konjunktion am IC in der Opposition zu Sonne/Merkur am MC,werden geistige Weitsicht und empfindsame Seelenklänge geboren. Richtig, die Chancen sich aus familiären Programmen zu lösen ,sind gegeben. Und das mit Hilfe der Frauenmantelessenz. Nicht daß die Essenz der alleinige Heilsbinger ist, nein, das wäre Gauckeley und Hybris. Aber die Essenz gibt Impulse in die seelischen Gefilde. Traditionell wird Frauenmantel bei Unfruchtbarkeit und Leiden der Utera verordnet.

Nichts mit Egozentrierung und narzistischen Übertreibungen seitens einzelner Maniker. Die Erde will Umsicht und Wachstum. Die Geschlechter sollen sich in einen seelischen Retreat begeben ,um eine Aussöhnung zu erleben. Das Gebären von gegenseitigem Verstehen. Wir kommen dem nicht aus. Keiner darf sich diesem Wachstumsprozess der Pflege von Wurzel und der Identität seiner eigenen Art verweigern. Nicht die Zerstörung und Entfremdung von noch mehr an Lebensraum ist die Ansage der Mondin ,sondern gegenseitiges Verstehen und heilende Liebe.

Der Mond/Neptun Grad von 4.5 Krebs weißt auf die offene ,vaginale Wunde der Erdgöttin hin. Sie blutet schwarz in die grosse weite See und Ihr schwarzes Blut ist nicht zu stoppen. Die Menschen haben in ihrer Gier zu tief in das Zentrum der gebärenden Kraft gebohrt.
Es ist wie Tolkien im Herr der Ringe schon beschrieb,die Gier nach materiellen Reichtum, die den Zwergen in ihren Bergminen den Tod brachte-durch Erweckung des uralten Balrog.

Ich habe die Frauenmantelessenz schon selber getestet. Mir geht es sehr gut damit. Ich erlebe Schöpferkraft, meine Lust am Schreiben und Bildermalen ist am erblühen. Ich habe meine normale Periodenblutung durch die Mithilfe der Essenz geregelt, aber darüber möchte ich noch einen eigenen Artikel schreiben.

Hinweisen möchte ich auf besondere Mondfinsternis- Artikel von lieben Kolleginnen und Kollegen, die ihre eigenen Sichtweisen wunderbar darlegten
.
Frau Anja Kayotie

Herr Claude Weiss
und
Birgit/Starfisch,

die auf Astrologix den Mondfinsternisthread eröffnete.
Danke Euch, für die wunderbaren Inspirationen

Anschliessend noch eine Deutung zur wilden Frau!



Die Venus auf 15 Grad Löwe befreit sich selbstbewusst von allen dogmatischen und mit Vorurteil behafteten Glaubenssätzen. Die Venus im Zeichen Löwe ist eine wilde Frau. Sie lebt Ihr Leben voll und kräftig. Haus 11 befreit diese Venus aus Konventionen und unerqucklichen Bedingungen.Sie ist keine Domina, denn dadurch wäre Sie domestiziert und eingesperrt hinter Hausmauern. Wie Artemis geht die Venus wieder frei jagen. Sie bemalt ihren schönen, muskulösen Körper und geht nackt und frei zur Jagd. Nicht nur das mütterlich-sorgende und schützende Prinzip, präsentiert durch die starke Krebskomponente(Sonne und Merkur im Zeichen Krebs) an der Mondfinsternis, sind aktiviert worden, auch die freie wilde Frau, die wilde Saugöttin der nordischen Völker erhebt ihren natürlichen Anspruch auf einen eigenständigen Platz. Und das feurig- selbstbewusst. Angezeigt war dies durch den Island Vulkan, der mit einem Räusper den Himmel lahm legte. Die Göttin öffnete kurz ihre Schenkel und tat einen vaginalen Räusper, sogleich war über Europa der Flugverkehr, der ja aus dem männlichen Spieltrieb entstand, lahmgelegt.


Hier zum Schluss der Frauenmantelerzählung das Gedicht des Paul Celan
Die poetische Deutung der MC-IC Achse

Sprich auch du,
sprich als letzter,
sag deinen Spruch.

Sprich-
doch scheide das Nein nicht vom Ja.
Gib deinem Spruch auch den Sinn:
Gib ihm den Schatten.

Gib ihm Schatten genug,
gib ihm soviel,
als du um dich verteilt weißt zwischen
Mittnacht und Mittag und Mittnacht.

Blicke umher,
schau wie`s lebendig wird rings-
Beim Tode! Lebendig!
Wahr spricht, wer Schatten spricht.

Nun aber schrumpft der Ort, wo du stehst,
wohin jetzt Schattenentblößter,wohin?
Steige,taste empor.
Dünner wirst du,unkenntlicher,feiner!
Feiner,ein Faden wirst du,
an dem herab will,der Stern;
um unten zu schwimmen,unten
wo er sich schimmen sieht,
in der Dünung wandernder Worte.

Voila.ich habe den jetzt reinkopiert.
Auf Astrologix gibt es einen sehr schönen Thread dazu-lies einfach malrein
Sonntagsgruss
Susanne
 
Vielen herzlichen herzlichen Dank!!!!! :danke:
WOW, das ist GENAU DAS, was ich im Augenblick erlebe, was ich fühle, was ich am entwickeln bin!!!
:danke::danke::danke::danke:
 
Dieses 'kosmische Kreuz' ist eigentlich ein sogenanntes Couvert, eine Mitteilung, eine verschluesselte Message.

Es gibt Deutungen auf verschiedenen Ebenen. Ich deute dieses Couvert aus spirituell-astrologischer Sicht mit der Besonderheit, dass ich die beteiligten Planeten als 0-Grad Planeten anspreche, auch wenn der 1-Grad Orb weit ueberschritten ist.
0-Grad Planeten haben eine weitere Besonderheit. Sie tragen das soeben durchfahrene Zeichen energetisch noch mit sich und in sich, 'gehoeren' damit noch zum vorhergehenden Zeichen.
Wer diese Besonderheiten nicht mitzumachen bereit ist, sorry.

Aus spiritueller Sicht gehe ich davon aus, dass Planeten in Konjunktion als eine gemeinsame Person wirksam werden. Als eine solche Gemeinsamkeit bietet sich z.B. die Konjunktion Jupiter/Pluto als 'Die Verschwoerung' an, Sonne/Merkur-Morgenstern als 'Der Herold' usw.

ELi7
 
Hallo Smaragdengel,

Die Jupiter/Uranus Konjuntion ist der Quantensprung ans rettende Ufer.
Wir haben es hier mit einem extremen Wechsel im Bewusstseinszustand zu tun, einem Paradigmenwechsel, der bereits zur Zeit Buddhas, etwa 500 v.Chr. begonnen hat.

Die Merkur/Sonne Konjunktion ist jemand, der für den Menschen spricht, ein Fürsprecher, der den Menschen beraet und ihm sagt, was richtig und was falsch ist. Die oppositionelle Venus/Pluto Konjunktion ist eine Marionette in den Fängen von Pluto, dem Verführer. Die gesamte Opposition sagt im Sinne von Entweder - Oder: Wer nicht hören will, der muss die verführerischen Konsequenzen tragen.

Saturn ist im Zusammenhang mit dem Quantensprung ans rettende Ufer zu verstehen. Entweder wir erringen das rettende Ufer und der Quantensprung gelingt, oder wir fallen der Verführung anheim.

Die Welt steht am Abgrund der globalen Verführung. Rette sich, wer kann, in ein neues Bewusstsein der globalen Vernetzung, des Mit- und Füreinanders.
ELi7
 
Hallo Eli, ich kann es kaum erwarten bis sich diese Konstellationen hier auf der Welt sichtbar machen, ich hab mich schon längst entschieden und es wird fast unterträglicher, wenn ich den Glauben und die Hoffnung nicht hätte. Und trotzdem gebe ich mich keinen Illusionen mehr hin, denn was genau geschehen wird, weiß ich zumindest nicht.

Von welcher globalen Verführung sprichst du? Wie würdest du sie beschreiben? Ich sehe nur dass die Welt sich teilt in zwei...manche leben noch ganz in der alten Welt, die anderen öffnen sich dem Neuen...manchmal verunsichert mich die Frage welche von den beiden Welten eher der Illusion anheimfällt, aber zum Glück gibt es die Sterne und du hast meine Hoffnung grad sehr gestärkt. Dafür dank ich dir!

Der Vollmond hat vorgestern diese Konstellationen ausgelöst und dies wirkt ab dann 21 Tage, habe ich gelesen..

Meine Freundin die sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt, hatte vor kurzem eine Nahtoderfahrung in der ihr von der geistigen Welt mitgeteilt wurde (sie ist auch etwas medial veranlagt), dassbald etwas mit der Welt geschehen würde, eine Art Weltuntergang, (was man nicht im wörtlichen Sinne verstehen muss, denke ich...)

es hat mich sehr erstaunt, da sie nichts über die Konstellationen weiß und auch nicht über die Bewusstseinsveränderung von der gesprochen wird, denn sie wohnt weit weg und wir sehen uns nur einmal im Jahr, und sie hat mit Esoterik und Astrologie usw garnichts zu tun. War sich sogar unsicher über die existenz der geistigen Welt/Gott...

Hast du eine Vermutun/Ahnung wer dieser Fürsprecher ist/sein wird?
 
Hallo Smaragdengel,
du fragst nach der globalen Verfuehrung.

Aus meiner spirituellen Sicht gehe ich davon aus, dass jeder Mensch von seiner geistigen Fuehrung beraten und gefuehrt wird. Wir Menschen alle werden einmal unseren Koerper ablegen und dann mehr oder weniger intelligent, mehr oder weniger den Menschen in Liebe zugetan sein oder von der Gier nach Macht, Reichtum oder Ansehen besessen umherirren und einen Menschen suchen, den wir mit unserem eigenen Anliegen 'begluecken' koennen.
Die Letzteren haben sich inzwischen formiert und bereiten mit Hilfe der Banken, die jedoch nur Handlanger sind, eine Weltherrschaft vor. Das ist die globale Verfuehrung, die aber eigentlich eine Verschwoerung ist (Jupiter im Steinbock mit noch starker Schuetzefaerbung).

Beim Fuersprecher (Sonne/Merkur-Morgenstern) handelt es sich um eine innere Stimme, die den Menschen warnt und ihm einen Weg zeigt, die Verschwoerung zu erkennen und in einem inneren Quantensprung (Jupiter/Uranus) einen eigenen Paradigmenwechsel zu vollziehen.

Dieses kosmische Kreuz zeigt auch die Konsequenzen auf, wenn der Quantensprung nicht gelingt. Es ist der unten liegende Saturn, der in der Jungfrau zur Figur 'die Trauer' mutiert.

Solche astrologischen Symbole am Himmel sind eben nicht nur zweidimensionale Zeichenmuster, sondern beinhalten Informationen und Mitteilungen, die den Menschen etwas zu sagen haben. So stand schon am 11.6.6 v.Chr., als Jesus geboren wurde, ein Salomonsiegel am Himmel. Und am 8.11.2003 ein weiteres Salomonsiegel, 'Heilung von Mensch und Erde'.
ELi7
 
Sie bereiten eine Weltherrschaft vor? Haben sie die nicht schon längst? und wenn nicht wie sähe die dann aus?
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,. Und am 8.11.2003 ein weiteres Salomonsiegel, 'Heilung von Mensch und Erde'.
ELi7

Ich werde das Datum geustig antickern. Vielleicht erinnere ich mich an diesen Tag.Hmm,grundsätzlich ist der 8,111, sowiso recht Schicksalschwanger--ich glaub ich hab zu diesem Datum 2003 die Heavensgate Essenz hergestellt.
Ja, der 6 Strahlige wars...
Gruss
Susanne
 
Zurück
Oben