kosmische Kobraatmung

Cerion

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
1.755
Ort
Wien
Hallo ,

bin über ein Tantrabuch auf die kosmische Kobraatmung gestossen und neugierig geworden. Will mich da einweihen lassen. Gibts hier jemanden der in die Kobraatmung eingeweiht ist? Wenn ja, was hats verändert? Bitte um Erfahrungsberichte!

gruss cerion
 
Werbung:
Na hab mir eh gedacht dass es nicht interessant ist. Geht ja nicht um Ufos, Engel,Feng Shui oder sonstigem Schwachsinn:D
 
hallöchen,

na so kannst du das jetzt auch nicht sagen bzw. schreiben. ich selbst habe bis dato noch nichts von der kosmische Kobraatmung gehört gehabt. muss mich erst mal darüber informieren.

es ist ja bekannt, dass viele alte methoden in der heutigen zeit einfach neue namen bekommen - der grund dafür ist jedem bekannt.

und wieso muss ich mich in einer kosmische Kobraatmung einweihen lassen? hört sich für mich schon ein bißchen suspekt an oder?
 
hi engelchen,

die Kobraatmung wird nur persönlich überliefert. das ist so Tradition, wahrscheinlich auch mit einer gewissen Gefahr verbunden,da sie so geheimgehalten wird. Ich bin normalerweise auch Gegner von Einweihungen, aber da würd ich eine Ausnahme machen. Hätte halt vorher gern wem gefragt, welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat. Aber ich vermute, es gibt nicht viel, die eingeweiht sind.
 
hallöchen cerion,

hab in der zwischenzeit ein bißchen danach gegoogelt und ja, ich stimme dir zu, da würd ich auch eine ausnahme machen, damit kein unfug geschehen kann.

ist schon interessant, was ich da gelesen habe. du wirst wahrscheinlich keine antworten so offen bekommen, weil ich gelsen habe, wer eine einweihung bekommen hat, soll darüber nicht sprechen.

dennoch wünsche ich dir viel erfolg bei deiner suche.
 
immerhin wird darüber mit glühbirnenvergleiche geschrieben. und "booster" der entwicklung. 1 jahr entspricht 1 atemzug .. blabla..
das ist für mich diese indische kriya-yoga bauernfängerei. "wir haben den schnellsten weg zur erleuchtung!!!" :tomate:

meiner meinung alles nur marketing gag, weil spirituelle entwicklung weder elektrizität ist (auch wenn man von erleuchtung spricht), noch zeitlich linear ist - und nur über atmung auch nicht zu realisieren.
und wenn man die kundalini wirklich damit wecken würde, dann wäre das eh scheisse für einen :rolleyes:
 
Wer hat`s erfunden?
der hier hat`s erfunden: *babajiskriyayoga.net/german/faq.php* (Sterncheninhalt copy/past) vieleicht hilft es weiter

Babajis is der Atmer der es sich merkte, was er tat, als er`s tat. Nu kann er`s weitergeben und hoffentlich von leben
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist die "kosmische Kobraatmung" identisch mit der Wirbelsäulenatmung der Fortgeschrittenen-Yoga-Übungen/Advanced Yoga Practices, sobald man sich alle Elemente, die dazu gehören, angeeignet hat.

Was soll übrigens eine einmalige Einweihung, wenn eine Übung sehr komplex ist, man sie schrittweise aufbauen und erlernen muss und vor allem das Dranbleiben 99,9% der Technik bedeutet?
 
Werbung:
Na hab mir eh gedacht dass es nicht interessant ist. Geht ja nicht um Ufos, Engel,Feng Shui oder sonstigem Schwachsinn:D

Nein, es geht um die kosmische Kobraatmung. Das klingt gleich viel sinnvoller.

Ich kenne nur die interstellare Kolibriatmung, die ist aber nicht so für Anfänger geeignet. Aber vielleicht kann man das ja googeln :rolleyes:
 
Zurück
Oben