Kosmische Angst und der Wahnsinn des Seins

big_lil_L

Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
134
ich dachte ich muss euch mal wieder nach langer Pause an die Wahrheit eurer Existenz erinnern:

Die kosmische Angst vor dem Nichts
erfährt der Mensch als Gefühl der Bedeutungslosigkeit, der Massenhaftigkeit, der Nutzlosigkeit des einzelnen Schicksals in der unermesslichen Dimension des kosmischen und menschheitsgeschichtlichen Dramas, als Ungeborgensein in der Welt, nur ein Spielball in gesellschaftlichen Prozessen zu werden, welche die individuelle Freiheit unendlich übersteigen, in denen für die einmalige und unverwechselbare Würde des Einzelnen kein Raum mehr bleibt, als Angst vor einer zunehmenden mitmenschlichen Kälte, Isolation, Entfremdung, Vereinsamung...ohne Ausweg, ohne Ausblick auf Erlösung.

HA HA HA!!...haaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaa:roll:

//

L
 
Werbung:
das wissen wir eben noch nicht...ob unser sein lediglich dem wahn-sinn entspringt....

doch mit welchem sinn soll der wahn auf genommen werden, wenn wir nicht sind ?
:)
 
big_lil_L schrieb:
Die kosmische Angst vor dem Nichts
Gefühl der Bedeutungslosigkeit, der Massenhaftigkeit, der Nutzlosigkeit des einzelnen Schicksals ... Isolation, Entfremdung, Vereinsamung...ohne Ausweg, ohne Ausblick auf Erlösung.

Ja, das sind das die Gefühle des Getrenntseins
Sie werden erlöst durch nichts anderes als Liebe
Aus der Angst vor dem Nichts wird erfülltes Alleins-sein

lg Kalihan
 
Werbung:
Zurück
Oben