Kosmetische Nasenoperation

N

nase

Guest
gutn' tag!

es geht mir hier um ein sehr wichtiges thema.
mit 17 entschloss ich mich meine lange, krumme
Höckernase zu operiern. Nachdem ich sie durch
einen Zufall leicht angebrochen hatte und behauptete
der Höcker sei dadurch größer geworden und ich bekomme
schwer Luft, übernahm die Krankenkasse die Kosten für die
plastische Operation und meine Eltern willigten ohne große
Problem ein.

Mit dieser Operation ist ein Stück meiner Seele mitgerissen
worden, mein Markenzeichen wurde entfernt. Ich kann mich
nicht mehr im Profil auf Fotos anschaun, ich bin nicht mehr
der selbe Mensch.

Oft streichle ich über den alten Höcker und fühle nur noch
ein Loch und eine verstummelte Nasenspitze.

Ich wünschte mir nur jemanden gehabt zu haben der mich
von diesen Blödsinn abgehalten hätte, denn heute weis ich
die Hässlichkeit kam von Innen und konnte nicht so einfach
korregiert werden.

Ich frag euch wie damit umgehn kann, soll, ob es gute Ritualle
gibt mich mit meiner neuen Nase auszusöhnen usw.

Mittlerweile bin ich 23 und es sind 6 Jahre seit der OP vergangen.

lg
 
Werbung:
Nicht nur Hässlichkeit kommt von innen - auch die schönheit.
War es damals die Aufgabe, dich anzunehmen, wie du warst, so stehst du nun vor der selben Aufgabe. Damals hast du dich über eine Nase definiert -warum tust du es heute?
Du hast nur die äußeren Umstände geändert, die Aufgabe ist diesselbe. Du hast dich damals so entschieden. Nun hast du erneut eine wundervolle Aufgabe, daran zu wachsen.
Versteh mich nicht falsch, ich nehme dich Ernst und kann nachvollziehen, wie unangenehm das für dich ist. Aber: damals hast du dich an einer Nase gemessen. Das tust du auch jetzt. Du hast dich nie verloren, du warst immer da. Damals wie heute wunderschön, wie du bist. Es ist dasselbe, nur mit anderen Vorzeichen.
Sieh dich statt Nase. Es wird wohl Zeit. Ich bin mir sicher, du bist wunderschön und vor allem ganz. Richtig. Du. Du wärest es selbst ohne Nase.

Viel viel Kraft wünsch ich dir dabei.
 
Hmm, ich würde "Schönheits"-OPs für pubertäre Teenager, die ohnehin ständig grundlos unzufrieden sind verbieten. Mein Vater hat z.B: eine sehr große gebogene Nase (meine ist gemittelt oder auch eher wie bei meiner Mutter und nicht auffällig) und kam bei Frauen sehr gut an.
Selbst bei Frauen finde ich das nicht so schlimm. Je nach Typ sieht eine größere Nase teils sogar besser aus als eine "Stupsnase".
Wenn sie allerdings nicht geschlampt haben sollten bei der OP dürfte es jetzt aber auch nicht so schlimm sein. Da braucht es ja schon mehr OPs um auszusehen wie Michael Jackson am Schluß:rolleyes:

LG PsiSnake
 
Nicht nur Hässlichkeit kommt von innen - auch die schönheit.
War es damals die Aufgabe, dich anzunehmen, wie du warst, so stehst du nun vor der selben Aufgabe. Damals hast du dich über eine Nase definiert -warum tust du es heute?
Du hast nur die äußeren Umstände geändert, die Aufgabe ist diesselbe. Du hast dich damals so entschieden. Nun hast du erneut eine wundervolle Aufgabe, daran zu wachsen.
Versteh mich nicht falsch, ich nehme dich Ernst und kann nachvollziehen, wie unangenehm das für dich ist. Aber: damals hast du dich an einer Nase gemessen. Das tust du auch jetzt. Du hast dich nie verloren, du warst immer da. Damals wie heute wunderschön, wie du bist. Es ist dasselbe, nur mit anderen Vorzeichen.
Sieh dich statt Nase. Es wird wohl Zeit. Ich bin mir sicher, du bist wunderschön und vor allem ganz. Richtig. Du. Du wärest es selbst ohne Nase.

Viel viel Kraft wünsch ich dir dabei.

Ja Danke für deine Worte, es ist wahrlich eine Aufgabe an der ich wachsen kann...
 
Hmm, ich würde "Schönheits"-OPs für pubertäre Teenager, die ohnehin ständig grundlos unzufrieden sind verbieten. Mein Vater hat z.B: eine sehr große gebogene Nase (meine ist gemittelt oder auch eher wie bei meiner Mutter und nicht auffällig) und kam bei Frauen sehr gut an.
Selbst bei Frauen finde ich das nicht so schlimm. Je nach Typ sieht eine größere Nase teils sogar besser aus als eine "Stupsnase".
Wenn sie allerdings nicht geschlampt haben sollten bei der OP dürfte es jetzt aber auch nicht so schlimm sein. Da braucht es ja schon mehr OPs um auszusehen wie Michael Jackson am Schluß:rolleyes:

LG PsiSnake

Ja auf der einen Seite verurteil ich den Arzt, der hat sich keine Sekunde
gedanken gemacht ob es wirklich ein Hirngespinnst ist und das alles
locker gesehn und mich fast überrumpelt. Der Chefarzt der GKK, der
die Bewilligung für die OP gibt hat mich nicht mal untersucht, sondern
nur kurz gefragt ob ich wirklich Probleme mit der Atmung habe und
den Stempel abgedrückt.

Und ja, die alte Nase passte besser zu meinem Typ und ich kam auch
besser bei den Frauen an, obs an der Nase liegt weis ich nicht aber
ein wenig zuviel wurde auf alle Fälle am Nasenrücken abgetragen und
die Nasenspitze ist halt auch nicht vom feinsten.

Damals meinte ich noch zum Arzt mir wäre es lieber wenn der Höcker bleibt
und er nur ein wenig abgetragen werden würde, seiner Meinung nach technisch zu kompliziert. So verzweifelt wie ich und anscheinend meine
Mutter waren, stimmten wir zu.
 
Du hast für die Nase viel gemacht, gelogen, alles um die Op zu bekommen, schlechte Atmung erfunden und jetzt gibst Du dem Arzt die Schuld?

Du wolltest unbedingt diese Nase, um jeden Preis.
Hätte man damals nein gesagt, wärst Du jetzt sicher genauso unzufrieden, das warst Du ja von Anfang an.

Du wärst jetzt nicht froh, die alte Nase zu haben, daß Du sie jetzt wiederhaben möchtest, liegt nur daran, daß Du die neue gekriegt hast.
Ohne ihr keine neue Unzufriedenheit, sondern alte.

Die meisten Leute sind unzufrieden mit der Nase oder mit dem Gewicht oder den Haaren oder der Größe oder was auch immer. Das ist normal.
Man kann nicht immer was dagegen machen, manchmal muß man sich mit Dingen abfinden und sich besser auf das besinnen, was gut ist.
Du hast doch mehr zu bieten als eine Nase, oder? Was ist mit Deinen Augen, Deinen Händen, Deinem Lachen, Deinem Charakter?

Du hast Dich ja auf das eine Körperteil eingeschossen, hast Dich hier im Forum sogar "Nase" genannt, vielleicht wäre eine Therapie ja hilfreich, um von dieser Fixierung loszukommen?
Schau Dir auch mal die Leute an auf der Straße, wirklich perfekt ist keiner, aber jeder auf seine eigene Weise schön. Auch Du.
 
Werbung:
Is ne weile her aber die Nase ist immer noch da..:)

Kann es sein dass ich durch das Abtragen des Nasenhöckers
Eigenschaften unterdrücken will? Sind die jz auch weg oder
wie kann ich mir das vorstellen?

Ich will mich ein wenig damit ausseindersetzten und einen Weg
finden um Frieden mit meiner neuen Nase zu finden.

LG! gonzo
 
Zurück
Oben