kortison??

flamenca

Mitglied
Registriert
22. August 2002
Beiträge
273
Ort
Baden, Österreich
Hallo!

Ich habe eine Angina verschleppt und jetzt habe ich eine leicht Entzünung im Lungenbereich mit einer Einschränkung des Lungenvolumen und jetzt soll ich ein Medikament (Inhalator) mit Kortison nehmen.

Mir stellt es bei den Gedanken alle Haar zu berge. :bwaah:

Aber nachdem ich schon mal mit der Lunge Probleme hatte, will ich auch nichts behalten.

Was tun?

Liebe Grüße
Flamenca
 
Werbung:
flamenca - hi - das versteh ich nicht - wenn du ne Lungenentzündung hast, brauchst du höchstens Antibiotika - Kortison ist doch eher für allergische Geschichten oder lieg ich da falsch?

Liebe Grüße Inti
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten, ich habe keine Lungenentzündung, das wäre schwerwiegender und würde man eindeutig beim Röngten sehen. Ich habe anscheinend leichte Entzündungen in den Bronchiolen, oder was weiß ich was. Bin ja kein Arzt.
Ich kann nicht durchatmen und haben einen krampfartigen Husten, also im weiteren Sinne könnte das lt. Arzt ein Bronchal Asthma werden.

Der Arzt meint auch, das Cortision wird nur über einen kurzen Zeitraum in geringer Dosis angewendet. Ist also "harmlos?". Aber trotzdem streubt sich alles in mir, gegen diese Therapie.

Vielleicht deswegen, weil ich im Verlauf dieser Krankheit auf alle Medikamente stark mit Nebenwirkungen reagiert habe. Auf die Gurgellösung hat sich meine Mundschleimheit in Luft aufgelöst und ich konnte alleine deswegen 14 Tage nichts festes essen. Ich habe jetzt noch immer extremes Zahnfleichbluten dadurch. Vom Antibiotika will ich gar nicht reden.

Wenn ich nur wüßte, was ich machen soll? Mein Gefühl sagt, lass die Medikamente, aber mit der Gesundheit meiner Lunge will ich halt auch nicht herumspielen.
 
Vor einigen Jahren bekam ich Alergie im Gesicht, mein Hausarzt
Verschrib mir eine kortisonsalbe. Ich distanzierte mich von allen Kosmetikas,
Und glaubte dan ginge die Alergie wieder weg.