Korruption, Machtmissbrauch, Konsumwahn

Ja ich glaube damit hast Du ganz Recht. Ich engagiere mich auch sehr für eine Sache, die mir sehr wichtig ist. Bin auch nicht isoliert, habe aber sehr oft, den Wunsch, keine Zeitung zu lesen, keine Nachrichten zu hören und keinen Menschen zu sehen.

Das klingt schon sehr gut. :thumbup: Freut mich für Dich. Frustgedanken sind mehr als natürlich und sogar ein gutes Zeichen dafür, Du lebst nicht im Wolken. Diese auf den ersten Blick, verständlicherweise, nicht aufbauenden Eindrücke ergeben Sinn, wenn sie quasi als Innehalten und Impuls für Neues genützt werden. Schöpferische Pause sozusagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich lebe auch schon seit etlichen Jahren ohne Fernseher und ich finde, dieser Verzicht hebt meine Lebensqualität ganz enorm. Keine Werbesendungen, keine Bilder von irgendwelchen Massakern, die das Unterbewusstsein infiltrieren, kein Ärgern über die verschwendete Zeit, wenn man sich stundenlang durch ein Programm gezappt hat, das man eh nur doof findet. Und das was wirklich wichtig ist kriegt man auch so mit. :zauberer1
 
Vor allem, ich bekam schon nach wenigen Monaten Abstinenz mehr als deutlich den Irrsinn mit, der im TV so läuft. Wenn ich heute mal bei Leuten zu Besuch bin, wo so ein Teil angestellt ist, kommt mir der Glotzkasten vor wie eine globale Gehirnwäsche-Trance-Maschine.

Lg
Any
 
... und das sind nur drei von unzähligen Bezeichnungen für unsere jetzige Gesellschaft. Massentierhaltung, Kindesmissbrauch, Klimawandel etc. Sind die Menschen heute anders? Jeder ist nur mehr darauf aus, möglichst viel anzuschaffen, Autos, immer das neueste Handy, schönes Haus im Grünen, wie auch immer, die Liste ist lang. Alles muss schnell gehen, jeder ist "im Stress".
Beobachtet mal an der Bushaltestelle die Menschen, jeder (fast jeder) ist mit seinem Handy beschäftigt. Keiner unterhält sich mit dem anderen, manchmal kommt es mir so vor, als würde jeder für sich leben.
Die EU schreibt uns die Krümmung der Salatgurke vor (bitte, welche Vollpfosten verdienen sich im EU-Parlament eine goldene Nase???????)

Ich hab schon keine Lust mehr, die Nachrichten anzuhören, wie geht das weiter? Was denkt Ihr? Werden die Menschen eines Tages umdenken oder werden sie die Erde mit ihrem Egoismus, Ausbeutung usw. eines Tages zerstören?
Warum können die Menschen nicht umdenken?Warum muss immer alles schnell gehen? Warum hat keiner mehr Zeit für den Anderen? Warum ...???????
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!!

Warum


Durch agressive Werbung (z.B. wird ein Auto angeboten als kaufe man ein Laib Brot), man will seinen Kindern ja etwas bieten das man selber nicht hatte ( das T-Shirt mit Markenlogo oder ein Spielzeug das gerade aktuell ist), wir wollen wie die breite Masse sein, nur nicht auffallen. Bist du heute jemand der sich dem entsagt oder einfach nicht mithalten kann, bist du automatisch ein Aussenseiter.
Es wird ein Standart hochgehalten, oft künstlich mit Zertifikaten und Normen die sich Ottonormalverbraucher niemals leisten kann, wir sind umzingelt von dieser Schönmacherwerbung. Es ist schwer sich ständig dem zu entziehen, irgendwann stolpert man wieder und gibt sich der Masse hin...weil ein Produkt und sei es nur eine bestimmte Schokolade so schön angepriesen wird.
 
Nein, ich meinte nicht, dass früher alles besser war. Im Gegenteil. Kindesmissbrauch war auch nur als Beispiel gemeint. Ich bin sicher, dass heute viel mehr in dieser Richtung aufgedeckt wird als früher und das ist auch gut so.
Es geht mir vielmehr darum, wie man am besten damit umgeht, mit diesen negativen Einflüssen.



wenn du deine sicht auf das Schöne richtest, ist die welt auch schön.....richtest du deine sicht auf die probleme so hast du überall nur proble....

unser welt ist polar!



shimon
 
Werbung:
... und das sind nur drei von unzähligen Bezeichnungen für unsere jetzige Gesellschaft. Massentierhaltung, Kindesmissbrauch, Klimawandel etc. Sind die Menschen heute anders? Jeder ist nur mehr darauf aus, möglichst viel anzuschaffen, Autos, immer das neueste Handy, schönes Haus im Grünen, wie auch immer, die Liste ist lang. Alles muss schnell gehen, jeder ist "im Stress".
Beobachtet mal an der Bushaltestelle die Menschen, jeder (fast jeder) ist mit seinem Handy beschäftigt. Keiner unterhält sich mit dem anderen, manchmal kommt es mir so vor, als würde jeder für sich leben.
Die EU schreibt uns die Krümmung der Salatgurke vor (bitte, welche Vollpfosten verdienen sich im EU-Parlament eine goldene Nase???????)

Ich hab schon keine Lust mehr, die Nachrichten anzuhören, wie geht das weiter? Was denkt Ihr? Werden die Menschen eines Tages umdenken oder werden sie die Erde mit ihrem Egoismus, Ausbeutung usw. eines Tages zerstören?
Warum können die Menschen nicht umdenken?Warum muss immer alles schnell gehen? Warum hat keiner mehr Zeit für den Anderen? Warum ...???????
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!!

Warum

nennt sich Kapitalismus
 
Zurück
Oben