Korruption bei der FIFA

Ja,das ist ein natürlicher Reflex!
Dabei hätten die meisten noch vor der WM Doppellvergabe von 2010 an Russland 2018 und Katar 2022 den Herrn Blatter sowie die FIFA als menschlichen Inbegriff für Korruption und Kapitalismus angesehen,bis.....ja bis plötzlich Putin seine WM 2018 in Gefahr sieht und Blatter sowie die FIFA nun unterstützt.
Und vorallem gehört zu diesem Reflex das ausgerechnet die USA gegen die FIFA-Strukturen vorgeht.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen! :ironie:

Ich finde die Fifa immer noch korrupt und sehe die Schuld am Ukrainekonflikt nicht einseitig nur bei Russland.

Der Zeitpunkt vor den Wahlen könnte allerdings gewollt gewesen sein.

Ansonsten ist Russland durchaus auch eine Fußballnation und deren Stadien werden nicht von Sklaven gebaut.
Trotzdem, sofern Korruption bei der Vergabe im Spiel war muss ein neuer Ausrichter gefunden werden.
Bei Katar aber sowieso, denn die Arbeitsbedingungen dort haben sie schon als Gastgeber für ein internationales Event, dass auch der Völkerverständigung dienen sollte komplett disqualifiziert.
 
Werbung:
Ich finde die Fifa immer noch korrupt und sehe die Schuld am Ukrainekonflikt nicht einseitig nur bei Russland.

Diesen "Reflex" von dem ich sprach gründet sich nicht alleine auf den Ukrainekonflikt.
Dieser "Reflex" ist viel älter und manifestierte sich personell erst durch das auftreten von Putin auf der weltpolitischen Bühne,nach Jelzin,als Putin anfing dem Westen "die Stirn zu bieten".
Allerdings muss man in diesem Zusammenhang sagen das Russland an und in sich genauso korrupt ist wie die FIFA.

Der Zeitpunkt vor den Wahlen könnte allerdings gewollt gewesen sein.

Ja,weil durch die Wahl des FIFA-Präsidenten sich alle Delegierten der einzelnen Länder in Zürich aufhielten und so der schweizerischen Justiz zur Verfügung standen.Anders hätte man die ja nicht gekriegt.

Ansonsten ist Russland durchaus auch eine Fußballnation und deren Stadien werden nicht von Sklaven gebaut.

Naja,das Projekt Sotschi spricht ja auch für sich.Und bei dem Bau der künftigen WM-Stadien wird es nicht anders verlaufen als wie beim Bau der Sotschianlagen für die Olympischen Winterspiele 2014
Aber du hast schon Recht,man kann Russland nicht mit Katar vergleichen.
Allerdings ist Russland nur eine zweitrangige Fussballnation,den ersten Rang im Mannschaftssport nimmt in Russland das Eishockey ein.

Für Russland und somit für Putin ist die Fussball-WM dennoch ein Prestigeprojekt.
Aber man stelle sich mal vor,Russland baut auf der Krim ein Fussballstadion und lässt dort auf der Krim WM-Spiele absolvieren.
Ist jetzt von mir mal nur so ein Gedankenspiel welches ich aber nicht für undenkbar halte,
aber schon hätten wir aus der WM in Russland ein global-politischen Konflikt,welcher einen Boykott einiger Länder an der WM 2018 hervorrufen würde.
 
FIFA-Korruption ist heute Thema bei G. Jauch:

Der FIFA-Sumpf – Wie schmutzig ist unser Fußball?
https://daserste.ndr.de/guentherjau...Wie-schmutzig-ist-unser-Fussball,fifa204.html


Leider hat Blatters Sprecher abgesagt:

Fifa-Mediendirektor Walter de Gregorio war heute Abend für die Talkrunde bei Günther Jauch (21.45 Uhr in der ARD) angekündigt. Doch Blatters Chef-Sprecher sagte die ARD-Sendung am Nachmittag ab. Warum?
http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/de-gregorio-sagt-jauch-ab-41172154.bild.html
 
FIFA? wa<r da etwas? (Ich verstehe gar nicht, warum das ganze themtisiert wird? Ein korrupter Haufen, und es wird sich dran nichts änder - Sport ist eben korrupt!)

Shimon

Du variierst Deine Worte, und schreibst doch irgendwie immer dasselbe...

- alles schon gewusst
- wird sich nix dran ändern
- warum wird das thematisiert
 
Werbung:
Zurück
Oben