Korruption bei der FIFA

Neues aus Katar:
Streit über WM-Äußerungen: Katar verklagt Zwanziger - Ex-DFB-Boss "gelassen"

Theo Zwanziger war einer der wenigen Fußballfunktionäre, die den WM-Ausrichter Katar offen kritisierten. Jetzt will das Emirat ihn deswegen verklagen. Der Ex-DFB-Präsident reagiert entspannt.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ert-auf-klagedrohung-aus-katar-a-1038376.html

Ich meine, es ist Katar selbst, das verklagt gehört - wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Und alle Scheichs und alle FIFA-Bosse, die für Katar gestimmt haben, sollten mal ein Jahr lag selber an einer Baustelle in Kater arbeiten - wie normale Arbeiter!
 
Werbung:
Hab eben mal nachgeschaut, was dieser Typ alles für Auszeichnungen hat: :sneaky:

Orden der afrikanischen Befreiung
Olympischer Orden 1994
Ehrenbürger von Texas 1994
Ritter der französischen Ehrenlegion 2004[41]
Ehrenmitglied des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV)
Bambi der Kategorie Kommunikation 2005
Fischhof-Preis 2005 der Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus (GRA)
Bundesverdienstkreuz 2006[42]
Großes Silbernes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich 2008[43]
Ehrenmitglied des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) 2010[44]
Order of the Companions of O. R. Tambo in Gold (Südafrika) 2010
Asia Pacific Brands Foundation BrandLaureate International Hall of Fame Lifetime Achievement Award (2014)

Sepp Blatter wurde zusammen mit vier beziehungsweise fünf weiteren Personen als möglicher Preisträger der Arosa Humorschaufel 2012 und 2014, eines Jurypreises des Arosa Humor-Festivals, nominiert.

Das alte Schulhaus der Primarschule in Visp heisst seit 1999 Sepp-Blatter-Schulhaus. In Ulrichen gibt es einen Sepp-Blatter-Fussballplatz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Blatter
 
Es läuft gerade ne Pressekonferenz mit Blatter auf n-tv. Und er wurde gefragt was er machen will und er sagte das er Radiojournalist werden will... weil er glaubt, das sei das beliebteste Medium um sich zu informieren, weil man es einschalten kann und immer was kommt, 24 Stunden am Tag... :D

Der Mann ist wirklich alt. :D
 
Das hier ist übrigens auch noch passiert... coole Aktion! :D


Das lief anders als geplant: Joseph Blatter ist bei einer Pressekonferenz von einem Komiker mit Spielgeld beworfen worden. Der Noch-Fifa-Boss reagierte empört.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-sepp-blatter-mit-geldscheinen-beworfen-a-1044505.html


Bester Kommentar auf Spiegel online:

Klar,es ist schon unverschämt,kein echtes Geld auf ihn zu werfen,wie er es gewohnt ist.

:lachen:
 
Geldregen über Blatter: "Sogar die Fifa-Leute haben gegrinst"

Er führte Fifa-Chef Blatter vor, indem er ihn mit Geldscheinen bewarf. Nun berichtet der Komiker Simon Brodkin, es habe sich um echte Dollarnoten gehandelt. Nach der Aktion habe ihm die Polizei "jeden Penny wiedergegeben".

Und:

Nach der Aktion, die ihm ein paar Stunden in einer Schweizer Zelle und eine Strafanzeige des Fußballweltverbands einbrachte, erhielt der 38-Jährige das Geld komplett zurück. "Ich kann bestätigen, dass es innerhalb der Fifa Korruption geben dürfte, aber die Schweizer Polizei ist frei davon. Sie haben mir jeden Penny wiedergegeben", sagte Brodkin.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sepp-blatter-a-1045342.html
 
Werbung:
Zurück
Oben