Kornkreise

Was Fußspuren betrifft, ich bin schon ein paar mal in Feldern gewesen und auch auf Traktorspuren, wenn die Erde getrocknet ist, kann ein 80 Kilo schwerer Mensch drauf rumhüpfen, das ist steinhart, da sieht man gar nichts.
 
Werbung:
Danke , guter LInk , klingt ja sehr schlüssig für mich als Laie , aber warum bezeichnen manche ,..hm.....privaten Forscher , das dies eben gezielte Fälschungen sind und reden dann wieder von "echten" Kornkreisfeldern.:confused:

Was wäre denn der Unterschied ?? ( i find kan )

LG Asaliah :)
 
Was Fußspuren betrifft, ich bin schon ein paar mal in Feldern gewesen und auch auf Traktorspuren, wenn die Erde getrocknet ist, kann ein 80 Kilo schwerer Mensch drauf rumhüpfen, das ist steinhart, da sieht man gar nichts.

Doch immer, nur Augen aufmachen. Neimand geht spurlos auf einem Feld egal wie trocken oder nass.

Du hast ganz sicher niemals im Leben in der Natur Tiere gehütet und die entlaufenen Tiere anhand ihrer Spuren suchen müssen wenn du sowas schreibst.

Wenn ich diesen Faden nur kurz anschau hab ich gar keine Lust mehr hier irgendwas zu schreiben in dem Forum.


LG
 
Danke , guter LInk , klingt ja sehr schlüssig für mich als Laie , aber warum bezeichnen manche ,..hm.....privaten Forscher , das dies eben gezielte Fälschungen sind und reden dann wieder von "echten" Kornkreisfeldern.:confused:

Was wäre denn der Unterschied ?? ( i find kan )

Da ist kein wirklicher Unterschied. Diese Leute wollen krampfhaft an einen nicht-menschlichen Ursprung glauben und kramen dann alle möglichen Details hervor, mit denen sie das dann angeblich nachweisen. Das klappt nur nie.
 
Doch immer, nur Augen aufmachen. Neimand geht spurlos auf einem Feld egal wie trocken oder nass.

Du hast ganz sicher niemals im Leben in der Natur Tiere gehütet und die entlaufenen Tiere anhand ihrer Spuren suchen müssen wenn du sowas schreibst.


LG

Hm,,,ich auch nicht , Gigant ;)aber das sie keine Spuren hinterlassen, das sagt ja keiner ,( insbesonders bei Tieren ) .....sondern in eben dieser Traktorrille ( in dem Fall der Kornkreise ) net , wenn sie so getrocknet ist , das sie wie aus Stein ist ,...daneben kann schon sein, das wieder Spuren vorhanden sind,...oder ?

Warum keine Lust mehr, wir unterhalten uns ja nur darüber ,..hm...

LG
 
Da ist kein wirklicher Unterschied. Diese Leute wollen krampfhaft an einen nicht-menschlichen Ursprung glauben und kramen dann alle möglichen Details hervor, mit denen sie das dann angeblich nachweisen. Das klappt nur nie.

Eben . nachgewiesen - habe ich auch noch nix entdecken können, bisher ,...hm,...

LG
 
Was bringt es wenn Leute die null Plan von Spurenlesen haben, darüber urteilen was man lesen kann oder nicht an Spuren.
Spuren auf Erde plus Bewuchs sind die am einfachsten zu lesen, für Anfänger, schnurzegal ob trocken oder nass.

Der grösste Teil des Geschreibsels hier ist derart bar jedes Fünkchens gesunden Menschenverstands und Bildung das mir nur die Worte und die Zeit und Lust fehlen um den ganzen Müll hier mal aufzuräumen.
 
Doch immer, nur Augen aufmachen. Neimand geht spurlos auf einem Feld egal wie trocken oder nass.

Du hast ganz sicher niemals im Leben in der Natur Tiere gehütet und die entlaufenen Tiere anhand ihrer Spuren suchen müssen wenn du sowas schreibst.

Wenn ich diesen Faden nur kurz anschau hab ich gar keine Lust mehr hier irgendwas zu schreiben in dem Forum.


LG


Tiere hab ich nicht gehütet, wie kommst Du da drauf?
Macht Dich das jetzt zum absoluten Feld- und Erd-Experten, der alles weiß und jemand wie ich weiß gar nichts? Na meinetwegen!

Meine Mutter hat einen Garten, wo in der Nähe sehr viele Felder sind, da bin ich aufgewachsen. Auch hier, wo ich wohne, sind Felder in der Nähe, 5 Minuten vom Haus entfernt. Da kann man sehr wohl unbemerkt durchgehen, wenn man will, wenn das Feld nicht grad erst frisch gepflügt worden ist. Die Felder haben im Sommer oft einen sehr harten Boden, wenn die Pflanzen schon recht groß sind.

Keiner zwingt Dich, hier im Forum zu schreiben, kannst ja es ja auch sein lassen.
 
Werbung:
Grüß Euch ...

interessante Ausführungen, aber ...

  • wißt ihr wieviele Kornkreise weltweit pro Jahr entstehen?
  • und wieviele und - abhängig von Mustern - wie große Teams da unterwegs sein müßten?
  • wer hat schon versucht, nächtlicherweise mit Seilen und Brettern da rumzukoffern mit Stirnlampe und dann eine Fixposition zu halten?
  • wer hat schon versucht mit gängigen GPS SOLCHE exakten Muster nur auf einem Fußballfeld abzugehen? (nur abgehen! und stoppt dann mal die Zeit!)
  • wer hat schon mal die Abgrenzung eines Kornkreises (und damit die Exaktheit/Geradheit) abgeschritten und verlgeichen können zwischen Maisfeld und Kornfeld?
  • wer hat die Zeiten zwischen Entstehung und Entdeckung der Kornkreise gecheckt?
  • Videos (!) von Nachahmern gibts, aber kennt jemand einen Echttest, der von Nachahmern unter der Aufsicht der Kritiker stattfand? Ein Video kann jeder machen ...
  • hat jemand schon einen geknickten/gebogenen Halm eines Kornkreises verglichen mit einem normal geknickten/gebogenen Halm? (Die Regenerationsfähigkeit eines Kornhalmes bleibt dabei unbestritten!) - aber die geplatzte Verfärbung kriegt ein Windstoß und ein Holzbrett einfach nicht hin!!
  • wer hat die Traktorspuren schon untersucht und konnte solche vergleichen, ob da eine Menschengruppe schlau drübergetrappelt ist oder nicht (jemand hat was gesagt von "verwehten Spuren und Sand" .... aber doch nicht in einem KORNFELD!!)

So, und ich bin KEIN Anhänger der Ufo-Theorie ... allerdings sind die Statistischen Größen und Variablen so, dass es derzeit eben noch keine Erklärung gibt - und die Wissenschaft sich wie in so manchen Bereichen scheut, da dranzugehen! Es macht sich (derzeit) ein Wissenschafter noch lächerlich, an "sowas unbeweisbares und logischerweise sowieso menschgemachtes" ranzuwagen ...

Meine "Wissensreferenzen": EDV/IT, Statistik, Praktiker, nächtens gern unterwegs, Spurenlesen, Interesse an vielem ....

Ich rate, ein bisserl tiefer zu schürfen anstatt Medienmeldungen unreflektiert wiederzugeben ... die beiden alten britischen Männchen sind doch ein alter Hut ....

TIPP: probiert mal, EIN gar nicht so komplexes Bild zu ZEICHNEN auf ein Blatt Papier! Und dann überlegt mal das nötige Equipment IN MEHRFACHER AUSFÜHRUNG (Gruppenarbeiten!) nächtens im Feld unter maximalem Tempo .... da stimmt doch was nicht!!!

Bloß was, das ist hier die spannende Frage ... ;)

GLG cerambyx

Hallo und danke, nur mit gesundem Menschenverstand wirst du heutzutage gar nichts mehr erreichen bei den meisten Leuten.

Das kommt bei ihnen an wie irgendein Märchen, das können sie nichtmal mehr einordnen in eine ihrer Schubladen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben