Kornkreise

Mag ja sein, dass dies für einzelne Menschen zutrifft. Doch wie verhält es sich, wenn all diese Leute eben noch diverse Utensilien mitführen, mit deren Hilfe sie anschließend die gigantischen Kornkreise realisieren sollen? Du schreibst ja selbst, dass hierfür eine technische Ausstattung vonnöten sei.

Folgendes Zitat möchte ich Dir übrigens nicht vorenthalten: "Der amerikanische Biophysiker William C. Levengood beschäftigt sich seit Jahren mit den Kreisen. Er stellte fest, dass die Beschaffenheit der Körner und die Flüssigkeitsverteilung innerhalb der Pflanzen so ist, dass es sich nur um einen extremen Hitzeimpuls vergleichbar mit einer Mikrowelle gehandelt haben kann. Die Erhitzung müsse in weniger als 30 Sekunden stattgefunden haben, erklärt er. An manchen Bodenstellen und auf Halmen befand sich eine Eisenoxidschicht, die wie Glasur aussah. Ein Phänomen, das nur bei Temperaturen von über 500 Grad Celsius auftritt. Überdies finden sich in den Kreisen starke Energiefelder, die die vorher genannten Auswirkungen haben. Der Mathematiker Gerald Hawkins entdeckte, dass die Größe sehr vieler Kreise im selben Verhältnis steht wie die Intervalle einer Tonleiter. Beide Wissenschaftler schließen die Intervention von Menschen aus."

Du bist herzlich eingeladen, zu diesen Feststellungen kritisch Stellung zu beziehen...

keine ahnung von kornkreisen -
aber beim googeln gefunden -

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...koH4Cw&usg=AFQjCNH0lN40BZMRfJvNqY7U97WnhSsPbA

meinst du den gerald hawkins?

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...7IHQAg&usg=AFQjCNHjRGjwPr-t5AR4jANmTTOi3v07UQ

zitat daraus:

In den 1990er Jahren stellte er auch eine Theorie über Kornkreise auf, die seiner Ansicht zwar von Menschen-Hand waren, aber Skalierungsverhältnisse wie in der musikalischen Harmonielehre aufwiesen.
 
Werbung:
ein smarphone, ein paar stöcke mit schnüren und ein paar bretterl wird man wohl noch mitschleppen können

mehr ist auch gar nicht nötigt


Und mit einem Smartphone sieht man, wo man welchen Kreis ziehen muss?
Ehrlich gesagt habe ich mir über Kornkreise keine großen Gedanken gemacht.


Angenommen, das Werk auf dem ersten Bild entstand durch Menschenhand.
Wie können diese Menschen zusammenarbeiten, dass so ein exaktes Muster entsteht?
Wie ist das möglich?

Die Kreise müssen riesig sein und das ist dann wohl eine organisatorische Meisterleistung, das so genau und exakt hinzubekommen.

Kann man mit einem Smartphone sehen, wo man ansetzen muss?

LG
 
Und mit einem Smartphone sieht man, wo man welchen Kreis ziehen muss?
Ehrlich gesagt habe ich mir über Kornkreise keine großen Gedanken gemacht.


Angenommen, das Werk auf dem ersten Bild entstand durch Menschenhand.
Wie können diese Menschen zusammenarbeiten, dass so ein exaktes Muster entsteht?
Wie ist das möglich?

Die Kreise müssen riesig sein und das ist dann wohl eine organisatorische Meisterleistung, das so genau und exakt hinzubekommen.

Kann man mit einem Smartphone sehen, wo man ansetzen muss?

LG

na - ein kreis ist einfach herzustellen.

einen stock einschlagen - seil daran binden - im gewünschten radius des kreises ausrollen - rundherum gehen.
damit ist der umkreis gegeben......

die fläche mit brettern einebnen....

vielleicht kann uns dichterherz erzählen, wozu das smartphone gut ist.;)
 
machst du kornkreise? :)

nein

Feenstaub84 schrieb:
Und mit einem Smartphone sieht man, wo man welchen Kreis ziehen muss?

die richtigen apps (mapps, geolokalsation, kompass) vorausgesetzt: ohne weiteres... nimmt man noch n paar stöcke mit entsprechenden seilen in den richtigen länge ists auch mit den proportionen kein problem

Wie können diese Menschen zusammenarbeiten, dass so ein exaktes Muster entsteht?
Wie ist das möglich?

wie ist es möglich das tausende von menschen zusammenarbeiten dass ein computer von der herstelleung bis zur verpackung/verschiffung/installation der software bei dir funktionstüchtig landet?

alles eine frage der organisation

Die Kreise müssen riesig sein und das ist dann wohl eine organisatorische Meisterleistung, das so genau und exakt hinzubekommen.

meisterleistung würd ich nicht mal sagen... eine handvoll leute, die begeistert dabei sind, kenntniss des ortes, eine genaue karte vom Kreis den man machen will und eben halt die Stöcke mit den Schnüren (oder ein massband, reicht eigentlich auch schon ;) ), ein Kompass und eventuell ein Smartphone mit den genannten geolokalisationsssoftwarchen...

google maps/street view macht das sogar noch einfacher da man da mit ein paar cheats auch gleich anzeigen lassen kann wies am schluss aussehen soll :D
 
vielleicht kann uns dichterherz erzählen, wozu das smartphone gut ist.;)

naja, ein kreis ist das eine... aber man will ja noch weitere formen dazu... dass es dann sauber aussieht, sollte man schon ungefähr wissen, wo man dann den stock das nächste mal einschlägt oder wo nun neunzig grad, 60 grad aufm radius weiter sind

dazu hilft ein smartphone mit Kompass entfernungsmesser, eben auch GPS und kartenmaterial (alles schön verknüpft) ;)
 
naja, ein kreis ist das eine... aber man will ja noch weitere formen dazu... dass es dann sauber aussieht, sollte man schon ungefähr wissen, wo man dann den stock das nächste mal einschlägt oder wo nun neunzig grad, 60 grad aufm radius weiter sind

dazu hilft ein smartphone mit Kompass entfernungsmesser, eben auch GPS und kartenmaterial (alles schön verknüpft) ;)

ein einfacher kompass ohne smartphone geht sogar noch besser. ein paar seile in einer bestimmten länge gekürzt zum abmessen, und ein Taschenrechner.
 
Werbung:
naja, ein kreis ist das eine... aber man will ja noch weitere formen dazu... dass es dann sauber aussieht, sollte man schon ungefähr wissen, wo man dann den stock das nächste mal einschlägt oder wo nun neunzig grad, 60 grad aufm radius weiter sind

dazu hilft ein smartphone mit Kompass entfernungsmesser, eben auch GPS und kartenmaterial (alles schön verknüpft) ;)

ah ja - danke.;)

wenn ich in meinem garten eine kreisrunde fläche markieren will, dann reichen natürlich stock und schnur...:lachen:
 
Zurück
Oben