Kopfweh.....

Hallo!

80 % der Kopfschmerzen kommen von der Wirbelsäule. Du solltest jedoch die Anderen 20 % ausschließen und einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten kann ich dir Ortho-Bionomy Behandlungen empfehlen.

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Ich leide seit einiger Zeit an sehr starkem Kopfweh und bin mittlerweile am Verzweifeln und deshalb hier auf der suche nach Hilfe.
Anfangs habe ich es mit Tabletten (wirkstoff Acetylsalicylsäure) versucht aber dadurch wurde bei meinem (eh schon empfindlichen) Magen heftige schmerzen ausgelöst.
Ich würde mich freuen wenn mir irgendjemand Tipps bzw Ratschläge geben könnte was ich versuchen kann um die Kopfschmerzen loszuwerden oder wenigstens zu lindern.

Lg
S.

Hallo!

Ich werfe dazu erstmal nur etwas rein, wenn es Dich interessiert, schreib ich gerne weiter dazu. Blockade im 6. Chakra vorne, Stirn. Steht für "eine Situation nicht so sehen wie sie ist sondern interpretieren, wie sie sein muss, alte Gedankenstrukturen und Erinnerungen, die emotional nicht verarbeitet sind"...

Gruß
Andreas
 
Hallo Shinjiru,

Hast Du es schon einmal mit Cranio-Sacral Therapie versucht? Ich hab' damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, und vor Allem musst Du nicht wöchentlich zur Therapie, sondern nur alle 6 Wochen. Das schont die Geldbörse!

In dem Zusammenhang: ich hab' leider auch bei dieser Methode schon die Erfahrung gemacht, dass es unter den Therapeuten auch solche gibt, die nur Dein Geld wollen, und Dich wöchentlich zu einer Sitzung bestellen.
Meine Therapeutin (Fr. Neuländtner aus Gablitz - findest Du im Internet, ich weiß nicht, ob man hier einen Link posten darf - sonst per PN) hat mich dann einmal aufgeklärt, dass das nicht nur nicht nötig, sondern in manchen Fällen sogar schädlich ist.
Einen Nachteil will ich Dir aber auch nicht verheimlichen: nach der ersten Sitzung kann es sein, dass es Dir für 2-3 Tage SCHLECHTER geht, als vorher. Nur wenn Du das überstanden hast, geht es viiiel besser!


lg

Ernst
 
Vielen vielen dank für die Zahlreichen antworten.

Ich habe mich schon einmal einer ärztlichen untersuchung unterzogen und da meine Mutter und Großmutter an Migräne leiden meinte der Arzt schlichtweg dass es auch bei mir Migräne sein müsse.
Er hat mir jedoch keine konkreten Mittel zur bekämpfung genannt...

@ Felice: Die kopfschmerzen werden nur dann durch Lebensmittel ausgelöst wenn es sich um nicht ganz reife Tomaten handelt (habe starke Solaninallergie)
ansonsten kann ich alles futtern ohne kopfweh zu kriegen ^^ (gottseidank)

@ Sashana: Ich habe gleich mal den Test ausprobiert. Hier das Ergebnis:

Bewertung:

Sie leiden wahrscheinlich unter Migräne.

Anmerkung:
Ihre Antworten auf die folgenden Fragen sind untypisch für eine Diagnose Migräne:
23. Fühlen Sie sich während der Kopfschmerzattacken depressiv und niedergeschlagen?: Nein
28. Sind die Kopfschmerzen von Appetitlosigkeit begleitet?: Nein

Das mit der Appetitlosigkeit kann ich schwer einschätzen da ich nie besonders viel Lust auf Essen hab...Aber das is unabhängig von den Schmerzen, darum hab ich es mal mit nein angekreuzt.

@ Anni & Sitanka: Ich bin tatsächlich ein Mensch der sehr viel Nachdenkt, aber in letzter Zeit gab es keine Probleme mehr und deshalb habe ich weniger Nachgedacht. Leider hat das an den Kopfschmerzen nichts verändert.

@ Lightning: Hört sich sehr interessant an auch wenn etwas schwer verständlich für eine 15 jährige. Würde mich freuen wenn du mehr dazu schreiben würdest.

@ Ernstwilly: Cranio Sacral Therapie habe ich noch nicht versucht und wusste bis jetzt noch nichteinmal dass es das gibt. (Habe mich in Wikipedia ein wenig schlau gemacht) Für mich hört sich diese Therapie nicht schlecht an, also habe ich versucht mit meinen Eltern darüber zu reden. Leider sind diese nicht sehr offen für alternative Heilmethoden und meinten es sei Schwachsinn...

Nochmals vielen dank
und beste Grüße

Sarah
 
Guten Morgen Shinjiru!

Ich wäre mir nicht so sicher ob das jetzt irgendwas mit Deinem Alter zu tun hat oder einfach damit, dass Chakren noch nicht jedermanns/frau Sache sind.

Was Chakren sind, kannst Du auch hier im Forum nachlesen. Kurz beschrieben sind es Energiewirbel, die um Deinen Körper herum sind (insgesamt 12). Jeder von ihnen steht für einen bestimmten Aspekt in uns. Man kann davon auch eine lange Liste machen, was sich hinter diesem Aspekt verbirgt, ich mag es, kurz und knapp auszudrücken...

Das Stirnchakra steht für "ich sehe". Das hängt damit zusammen, dass man dort manchmal auch das dritte Auge ansiedelt aber auch, weil es darum geht, Situationen so zu "interpretieren" wie sie sind und nicht wie wir glauben sie sind es...

Beispiel: Jemand kommt von der Arbeit nach Hause und ist total genervt, hat keine Lust mit dem Partner zu reden, setzt sich hin und will mit seiner Wut einfach kurz alleine sein, damit es eben die andere Seite nicht abbekommt. Die andere Seite empfindet es aber als total verletzend und erinnert sich an etwas aus der eigenen Kindheit. Vielleicht an einen Vater, der nie Zeit hatte und lieber Fussball guckte. Dieser Schmerz kommt nach oben und verändert die Situation, indem diese Person jetzt glaubt, es hätte was mit ihr zu tun und sie nimmt es total persönlich. Dabei meint der Partner es eigentlich rücksichtsvoll, zieht sich kurz zurück um die schlechte Laune nicht an ihr auszulassen. So etwas ist falsches sehen verbunden mit alten Gedanken. Eine Erinnerung blockiert uns und wir machen aus der Situation etwas anderes als das, was es wirklich ist. Wir machen sie schlimmer als sie ist...

Es könnte natürlich auch genau andersrum sein. Es passiert etwas, was uns nicht gut tut und wir wollen es nicht sehen, reden es uns schön...

So?

Gruß
Andreas
 
Hallo Shinjiru?
Du bist erst 15, mei lieb.
Meine Kopfschmerzen haben allerdings auch mit 11 begonnen.
Psychotherapie mach ich allerdings erst seit 5 Jahren.

Ich habe Dir noch nicht viel Alternatives vorgeschlagen, weil einfach die medizinische Abklärung das Wichtigste ist, bevor Du mit alternativen Maßnahmen anfängst.

Ich bin auch Cranio Sacraltherapeutin und es stimmt, man kann damit viel lösen.
Bei mir selbst, wenn ich zu Craniosacral Therapeuten gegangen bin, wurde es zwar auch kurzzeitig immer besser, aber es war nie anhaltend weg.

Durch die psychotherapeutischen Therapien bin ich drauf gekommen, dass mir halt sehr viele Dinge "durch den Kopf gingen" und ich ein Mensch bin, der es allen recht machen will.
Sozusagen erzeuge ich mir selber Druck. Wenn der Druck zu groß wird, und kein Ventil findet, macht es sich im Körper durch Kopfschmerzen bemerkbar.

Man kann meine Situation nicht mit jedem, der Kopfschmerzen hat, vergleichen, weil die Ursachen dafür eben vielseitig sein können.

Anni hat Dir ja da schon einige Schlüsselwörter gegeben: grübeln,......
Denkst Du auch darüber nach, was andere von Dir denken können?

lg
Sashana
 
Hallo

Wenn ich euch meine Erfahrung weitergeben darf:

Ich litt auch jahrelang unter Kopfschmerzen bis mir das Buch in die Hände fiel" Sie sind nicht krank sie sind durstig" von Dr Batmanghelidj.


Da hat es bei mir klick gemacht, ich habe über den Tag fast nichts getrunken,aber seit ich das gelesen hatte trank ich 2 Liter Wasser am Tag und die Kopfschmerzen sind nie wieder aufgetaucht.

So einfach kann es manchmal sein

Probiert's mal aus schaden kann es eh nicht

Shirel
 
hallo, ich war 25 Jahre lang Migränepatient, hatte in den letzten Jahren drei-viemal Kopfschmerzen, Migräne, alles...

Hätte ich doch schon vor 25 Jahren von natürlicher Progesteroncreme etwas gewusst oder erfahren (die creme ich mir jeden Tag auf die Haut), die, die aus der Yamswurzel hergestellt wird!!! - mir wären 25 Jahre Migrâne erspart geblieben.

Ich habe seit dem Mont, wo ich diese Creme nehme, nie mehr Kopfschmerzen und keine Migräne mehr!!!! Bin dankbar, dass es mir so gut geht!

Du hast einen östrogenüberschuss, darum solltest du diesen ausgleichen mit Progesteron (nimm nur das natürlich hergestellte nach der yamswurzel).

http://dr-scheuernstuhl.de/seite_2.html

die Anwendung must Du Dir genau durchlesen, ist für jede Frau in bestimmtem Zyklus oder Menopause anders....

LG
Fee
 
Aloha!

Tabletten einwerfen kann doch nicht gesund sein!
Hab zwar keine Probleme mit Kopfschmerzen, lese aber gerade über Lichttherapien weil ich so müde im Winter bin.
Und auf einer Ratgeberseite habe ich gelesen, dass das richtige Licht auch gegen Kopfschmerzen und Migräne hilft.
Vielleicht ist das ja was für dich....

Lichttherapieratgeber bei Kopfschmerzen
 
Werbung:
Hallo,

das ist ja lustig, da hat ja wohl so jeder seine Therapie im Laufe der Zeit gefunden :rolleyes: .

Ich hab auch seit Jaaaaahren Kopfschmerzen, erst warens Kopfschmerzen, dann wurde es ne Migräne. Puuuh! Mir helfen ganz gut Magnesium (nehme ich ein, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es brauche, z.B. weil ich verspannt oder entnervt bin) und Vitamin-B-Komplex. Damit gehen auch Katerkopfschmerzen weg :D . Und vor allem ists natürlich, Tabletten konnte ich schnell auch nicht mehr ertragen. Das ist natürlich keine Heilung, aber bis man des Rätsels Lösung findet, schon mal ne ganz gute Hilfe (jedenfalls in meinem Fall).

ich wünsch dir was!
Lieben Gruß
Hannah
 
Zurück
Oben