kopfweh - migräne?

zitrone mit kaffee hat bei mir immerhin den restlichen tag geholfen... damit war ich schon mal recht zufrieden... bin ned gerade jemand der gleich jammert wenn was weh tut und wollt meine kopfschmerzen ja nur mal akkut weghaben, wenn ich was wichtiges machen muss...
 
Werbung:
Tiderl schrieb:
Hallo tenshi,
versuchs mal hiermit, habe ich auch Ninja schon empfohlen, denn bin gerade beim Kinesiologie lernen und dies hilft sicher mal vorab und anschl. würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

http://heilpraktiker-grimm.de/tcm/leitbahnen/gallenblasenmeridian.html

dankeschön... ich war ja schon beim arzt... aber hab nur eine überweisung und tabletten bekommen... tabletten nehm ich ungern und daher meistens gar nicht... und auf den nächsten arzttermin muss ich jetzt mal warten...
 
noch etwas, mir ist jetzt klar wieso du sehr wetterfühlig bist und Migräne hast, hat mit der astrologischen Konstellation Mars/Mond zu tun. Wie gesagt wenn du willst kannst es kinesiologisch angehen und da bekommst du es 100 % weg! Aber vorher streife dir über die Meridiane die ich dir geschickt habe.
 
Maike Gutjahr schrieb:
Dagegen gibt es nichts. Da muss man durch.
Hallo Maike!
Das nennt man in der Fachsprache PMS - Prämenstruelles Syndrom. Dagegen gibt es speziell in der TCM einige Strategien - speziell die Milz und die Leber zu stärken. Man muss damit nicht ewig herumrennen. Schau mal, ob Du in Deiner Nähe einen APM- oder einen PATH-Therapeuten findest - die können Dir vielleicht helfen.
 
Hallo, Arthos72,

ja, das werde ich tun. Was heisst APM oder PATH-Therapeut??? :doof:

Danke für Deinen Tipp, wenn ich weiss, was das heisst, melde ich mich wieder....


LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Arthos72,

ja, das werde ich tun. Was heisst APM oder PATH-Therapeut??? :doof:

Danke für Deinen Tipp, wenn ich weiss, was das heisst, melde ich mich wieder....


LG
Maike
Hallo Maike!

Sorry - nicht Du bist doof sondern ich, weil ich es nicht beschrieben hab. :schaf: APM ist AkuPunktMassage nach Penzel, PATH ist PhysioAkupunkt-THerapie. Freund Google wird Dich leiten. Die Path-ologen sind eher im norden Deutschlands unterwegs, die APM-Anhänger eigentlich überall, soweit mir bekannt ist.

lG
Bernhard
 
Meine 5 Cent dazu:
(kann und soll einen Arztbesuch nicht ersetzen) :rolleyes:

Migräneartiger Kopfschmerz hängt fast immer mit Giften im Darm zusammen (Parasiten, Toxine, "Unverdautes" eben). Ich würde Dir als Erste- Hilfe- Maßnahme einen Einlauf empfehlen, dann einen Teelöffel geriebenen Ingwer einnehmen, evt. 1 bis 2 Tage fasten, viel abgekochtes, warmes Wasser trinken. Grundsätzlich täte Dir eine Darmsanierung gut, und, um mich Athos' Vorschlag anzuschließen, eine Stärkung der Leber.

Eine Entgiftungsvariante, die ich selbst von Zeit zu Zeit durchführe: 3 Tage lang 3x60 Tropfen Phönohepan, darauf 3 Tage 3x60 Tropfen Solidago, darauf 3 Tage 3x60 Tropfen Antitox (alle Präparate von Phönix, rezeptfrei). Sechs Durchgänge, also insgesamt 54 Tage.

Bei PMS- Problemen kann Agnolyt (homöopathisches Mönchspefferpräparat) eine sanfte Lösung herbeiführen.

Gute Besserung

Vedanta
 
Werbung:
tja... allergien klingt ja interessant... die hab ich momentan auch haufenweise...

bei mir kommt halt immer alles auf einmal zam... wenn ich aus irgendeinem grund was hab, dann alles - von allergien (sogar gegen silber,...) bis hin zu kopfweh, bauchschmerzen und übergeben....

vielleicht bin ich einfach krank!
 
Zurück
Oben