kopfweh - migräne?

jetzt hast du die antwort selbst gegeben. glaube ich jedenfalls...

bei mir fings irgendwann vor ein paar jahren an. es war während des studiums. von morgens bis abends, wochenlang! dann aber auch wieder ruhe. auffällig war, dass die kopfschmerzen oft während des seminars von meinem lieblingsprof anfingen! ich habe mich mental angestrengt, war voll dabei und wollte mehr wissen...zu viel für meinen kleinen kopf. es passiert mir auch jetzt, dass die kopfschmerzen einsetzen, wenn ich ZU interessiert zuhöre/diskutiere oder auch bei meiner arbeit als lektorin, wenn ich stundenlang aufmerksam lesen muss.

vielleicht solltest du dies als ausgangspunkt nehmen und irgendwas wie meditation machen, dich erleichtern. dir läuft nichts davon. wenn du gelöster rangehst, wirds schon werden. manchmal dauert es länger (bei mir ein paar jahre), bis es funktioniert. ich habe übrigens aufgehört mit dem studium und was besseres gefunden, was mir liegt. (aber so weit musst du nicht gehen...)

das mit der zitrone und dem kaffee hat damals gewirkt. dann habe ich drüber nachgedacht: es war einfach der schockeffekt, der die kopfschmerzen verjagt hat! es ist einfach ein trick. vielleicht fällt dir ja noch was anderes skurriles ein, um dein gehirn zu überlisten.

mina
 
Werbung:
so hab dich das noch nie gesehn... es stimmt vor 7 wochen hab ich wirklich interessiert zu lernen angefangen. als stress hat ich es nicht empfunden, daber das interesse war schon sehr groß und ich hab viel gemacht...

die antwort selbst gegeben... ja ich weiß schon was der auslöser ist und ich meditier auch wirklich viel (vor allem in letzter zeit) aber ich möcht halt ausschließen, dass es irgendwelche körperlichen ursachen hat. das meditieren hilft auch, aber ich kann mich schlecht vor der prüfung hinsetzten und meditiern - ich studier ja immerhin physik und da würden mich die anderen schon zu komisch anschaun! *g* und da wird wohl der kleine trick dann zur anwendung kommen!

das mit der zitrone hab ich vorhin versucht... hat geklappt... fand ich witzig! danke! werd mal schaun ob mir was skurileres einfällt - mag nämlich keinen kaffee! aber ist mir immernoch lieber als tabletten schlucken!
 
na bitte, es geht doch! freue mich sehr!!!

würdest du mich dann auch bitte in zukunft mit frau doktor ansprechen :)

mina
 
Hi, Thensi,

die gleichen Kopfschmerzen hatte mein Sohn schon immer in der Schulzeit gehabt, mit Bauchschmerzen etc.

Er hatte sich durch die Röhre schieben lassen, ein EEG wurde gemacht und alles wurde durchgecheckt. Bösartiges war nicht, aber irgendwie muss er einen Haltungsschaden in der Wirbelsäule/Nackenbereich gehabt haben, die Verspannungen auslösen und verkrampfen die Blutgefässe im Kopf und er bekamm dann richtig stichartiges Kopfweh, anfallsartig. Das hielt eine kurze Weile an und verschwand dann wieder.

Heute leidet er oft unter Migräne, wie es oft bei Frauen eigentlich vermehrt der Fall ist (ich leide darunter seit ich 25 J. alt war, jetzt bin ich 49 und habe das noch immer, leider...).

Bei Dir ist es ja regelrecht Dauerkopfweh, das weist auf eine unheimliche Verspannung, Verkrampfung hin, Druck. Du must echt an Dir arbeiten, Bewegungstraining machen, Lockerungsübungen und nicht rauchen...Aber den ersten Schritt hast Du gemacht- nun lass auch die Tests machen!!!!

Überings: die Zitrone mit Kaffee, das kenne ich auch. Das bewirkt, dass sich die erweiterten Blutgefässe zusammen ziehen...soll helfen bei Kopfweh. Ich habes nicht runter bekommen, Kaffe und Zitrone - puuuh, schrecklich... :nono:

LG
Maike
 
Hallo alle und tenshi,
Kaffe mit Zitrone hilft ja nur kurzzeitig.
Es kann wirklich von einer Nackenverspannung kommen. Es gibt eine Methode, wo der Kopf (ich sag mal) massiert wird - das kann helfen. Es können nur wenige Krankengymnasten - es ist eine spezielle Art, ich weiß nicht wie das heißt. Die Schädeldecke ist irgendwie unterteilt und das schiebt der Krankengymnast hin und her. Das hilft auch auf Dauer. Vielleicht erkundigst du dich mal.
LG Tarot
 
Also das mit den Kopfschmerzen in der schulzeit kenne ich.
Hab es selber gehabt.bei mir ist es so schlim gewesen das ich mich immer übergeben hatte.
Ich habe damals Tropfen bekommen & überall stand eine Flasche. selbst im Leherepult *gg*

heute kann ich sagend as ich eher selten Migräne habe.
ausser in den letzen Tagen aber ich denke das es am wetterumschwung liegt !
 
Liebe Alraune27,

sicher sind das hormonbedingte Kopfschmerzen, die viele Frauen vor oder nach der Periode bekommen....Beobachte mal, wann Du sie bekommst und dann notiere Dir das. Eine Woche vor, eine Woche danach oder direkt mit der Periode? Ich habe das seit ich 25 Jahre alt war und immer wieder ein Mal im Monat für 1-2 Tage, dann fühle ich mich sowas von kaputt, dass ich froh bin, wieder einen Migräneschub für vier Wochen los zu sein....Dagegen gibt es nichts. Da muss man durch.

Stressbedingt kann das auch passieren, oder rauchen etc., Alkohol am Vorabend ist auch oft ein Auslöser (Kater...).

Jeder sollte sich genau beobachten, und abklären lassen, was die Ursache ist.

Puh, wie ich diese Schmerzen hasse seit meiner Jugend, das habe ich an meine Tochter und meinen Sohn weitervererbt. Die Armen!!!

Dir gute Besserung, liebe Grüsse
Maike
 
Tarot schrieb:
Kaffe mit Zitrone hilft ja nur kurzzeitig.

Richtig!

Tarot schrieb:
Es kann wirklich von einer Nackenverspannung kommen. Es gibt eine Methode, wo der Kopf (ich sag mal) massiert wird - das kann helfen. Es können nur wenige Krankengymnasten - es ist eine spezielle Art, ich weiß nicht wie das heißt. Die Schädeldecke ist irgendwie unterteilt und das schiebt der Krankengymnast hin und her. Das hilft auch auf Dauer. Vielleicht erkundigst du dich mal.
LG Tarot

Sag ich doch!
Das ist Cranio Sacral, und genau das isses, was meine Heilpraktikerin/Osteopathin mit mir gemacht hat. Es tut überhaupt nicht weh, hat NULL Nebenwirkungen, bekämpft die URSACHE und nicht nur den Schmerz und hilft auf Dauer.
Meine Kopfschmerzen sind seither weg - und das hält nun schon seit 2 Jahren!!
 
Werbung:
es ist wirklich eine erlösung, wenn diese schmerzen weg sind!!!! manchmal habe ich geheult vor schmerzen...komischerweise ist mir das jedesmal am arbeitsplatz passiert... (*arbeit verweiger?*)

:banane:
 
Zurück
Oben