Kopfweh, kopfweh, kopfweh.....

biine

Neues Mitglied
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
13
Ort
Obersteiermark
Hallo!

Ich bin ein 20jähriges Mädl und leide seit vielen Jahren unter ständigem kopfweh.
Es tritt unregelmäßig auf, im Monat ca. 15-18 Tage.
Mir helfen weder Schmerzmittel, noch Akupunktur, Schlaf etc. (ich habe seehr vieles Versucht,von chinesischen "Wunder"salben bishin zu den Massierstäben)
Ich war schon bei vielen Ärzten, es wurden CT und MR vom Kopf und Halswirbelsäule gemacht- ohne Ergebnis. Ich wurde immer nur mit einem "tja, das is Migräne, da hilft nix" abgewimmelt.
Früher nahm ich die Pille, habe diese aber vor einigen Jahren abgesetzt weil ich dadurch noch mehr Kopfschmerzen hatte.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich dagegen tun kann... Es schränkt meine Lebensqualität enorm ein, inkl. meiner Leistung/Konzentration in der Arbeit.
Zeitnweise strahlt der Schmerz von den Schultern übers Genick aus als hätte ich einen Muskelkater. Ein anderes Mal wieder, habe ich einen pochenden Schmerz auf der rechten Kopfhälfte, inkl. Schläfe und Auge.
Letztes Jahr war es einmal so schlimm, dass ich meine linke Körperhälfte nicht mehr fühlen konnte, wurde danach ins Krankenhaus gebracht und es stellte sich ein Migräne mit Aura heraus. Zum Glück war das bis jetzt nur einmal, denn das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben.

Ich hoffe irgend jemand hier kann mir helfen, mir jemanden oder etwas empfehlen... ich weiß nicht mehr weiter.

Danke im voraus, mlg biine
 
Werbung:
Hallo biine,

Habe seit ein paar Monaten ähnliche Kopfschmerz Probleme, ebenfalls auf der rechten Seite. CT und MR ebenfalls ohne Ergebnis.
Eine Freundin gab mir den Tipp mal zum Orthopäden zu gehen, hat mir auch nicht geholfen, alles ok soweit. Auch der Neurologe war relativ ratlos, EEG sah normal aus.


Ein bekannter meinte regelmäßig und ausreichend schlafen und trinken, außerdem gesünder ernähren. Das werd ich jetzt einfach mal versuchen und außerdem noch zum Augenarzt.
Wenn beides nix hilft fällt mir auch nichts mehr ein.


Lieben Gruß,
Anakra
 
Dass man dir nicht helfen kann,stimmt nicht.
Melde dich bitte in einer Uniklinik bei der Neurologie Ambulanz an.
Erkläre dort dein Problem.
Mein Mann hatte eine Tablettenkur(die Dosis steigerte sich täglich und nach ein paar Wochen nahm sie wieder ab) verschrieben bekommen.
Danach war er 1,5 Jahre ohne Anfall.
Alles Gute für dich!
 
Hi!

Probier mal Dein Bett umzusrellen.
Ich hatte das als Kind, mir konnte auch keiner helfen, dann stellte sich heraus, dass ich jahrelang mit dem Kopf auf einer Wasserader lag und das der Grund für die Kopfschmerzen war.

Probier - hilfts nix, so schadet es nicht und kosten tuts auch nix.

Glg und Gute Besserung :)
 
Gehe doch mal zu Kieferorthopäden. Lass dein Gebiss nach Fehlstellungen überprüfen. Dann könnte eine Manualtherapie helfen.
 
Danke für eure schnellen Antworten!
Befinde mich momentan in einem Untersuchungsmarathon, den ein Orthopäde leitet.
Ich schlafe und trinke genügend.
Auch meine Augen wurden gecheckt- habe ine Brille, jedoch keine Besserung.
Mein Bett steht optimal-unser Haus wurde komplett umgestellt und gekrempelt, nachdem wir jemanden das Haus auf Wasseradern und Strahlen testen ließen.
Auch mit meinem Kiefer ist alles in Ordnung....
Meine Ernährung würde ich auch als gesund bezeichnen, da ich abwechlungsreich und regelmäßig esse...;)
Danke jedenfalls für eure Beiträge!!!
 
Ich hatte es auch, seit meinen 13ten Lebensjahr,niemand konnte mir Helfen,alles war so furchtbar,selbst Helles Licht tat mir weh,bis vor einigen Jahren...da habe ich mir selbst die Hände aufgelegt und seitdem habe ich kein einziges mal Kopfweh,wie gerne würde ich dir Helfen..:schmoll::schmoll::schmoll:
 
Eine Freundin gab mir den Tipp mal zum Orthopäden zu gehen, hat mir auch nicht geholfen, alles ok soweit.

Ich hatte auch Kopfschmerzen. Der Orthopäde konnte mir auch nicht so helfen. Ich gind privat zur Physiotherapie. Mein Krankengymnast ist auch ein guter Masseur (Ausbildung). Nachdem er ein paar mal meine Halswirbelsäule und den ganzen Rücken behandelt hatte, waren die Schmerzen weg. Durch Verspannungen entstehen auch Kopfschmerzen, die man ohne Schmerzmittel wegbehandeln kann. Hier kenne ich eine super Praxis wo ich sehr gut aufgehoben bin, falls wieder was auftritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben