Kopftuch besiegt Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die ersten Piraten waren eine Volksverteidigung gegen herrschende Unrechts Unterdrückung,
dass später Missbrauch betrieben wurde und Gängster das Ruder übernahmen,
da kann das Kopftuch nichts dafür.
 
Ich sag euch jetzt mal, WOHER die Furcht tatsächlich kommt:

-> Die Zeit der Henker in Deutschland

Ein ISIS-Henker enthauptete am Dienstag auf einem öffentlichen Platz in Mosul (Irak) den 15jährigen irakischen Teenager Ayam Huseein, weil er im Laden seines Vaters westliche Musik gehört hatte

Scharia von Heute -> Inquisition von Gestern

Berlin Journal
 
Also ich bin aufgewachsen unter Frauen mit Kopftüchern.
Ich auch.
Allerdings trugen die Frau zu meiner Kinderzeit das Kopftuch ausschließlich bei der Haus- und Gartenarbeit zum Schutz der Frisur. Sonntags, zum Kirchgang, kam das Kopftuch weg.
Das hat und hatte überhaupt nix mit dem Kopftuch der muslimischen Frauen zu tun, das für mich ausschließlich ein Unterwerfungssymbol darstellt - ausgedacht von alten Männern mit patriachalischem Machtanspruch.
Es geht dabei doch nur vordergründig ums Kopftuch, mit einer pseudoreligiösen Begründung. In Wirklichkeit ist es ein Unterdrückungsinstrument muslimischer Männer über die Frau, letztlich vor dem Hintergrund: "Frauen haben unter männlicher Kontrolle zu stehen, Frauen sollen verhüllt sein, um nicht am Leben teilnehmen zu können".
In öffentlichen Institutionen haben Kopftücher nichts zu suchen und ich hoffe, dass hier endlich mal Klarheit geschaffen wird.
Privat können Frauen von mir aus mit nem Wischmop auf dem Kopf rumlaufen - das ist mir egal.
 
Ich geb dir recht.
Dann kann man endlich den ganzen öffentlichen Blödsinn zu Weihnachten und Ostern und Pfingsten abstellen.
Endlich Schluß mit Nikolaus und Krippenspielen, Osterhasen, etc. in Kindergärten, Schulen und Horten!
Weg mit Weihnachtsdeko, Osterdeko in Läden.
Sowas hat in der Öffentlichkeit nix zu suchen!

Ob Lidl, Edeka oder Aldi nun Ostereier ordern dürfen, bestimmt nicht die kath. oder evang. Kirche oder andere christliche Gemeinden. Es ist eine rein geschäftliche Angelegenheit. Genauso Weihnachtsdeko oder Osterdeko. Damit haben die Kirchen nichts zu tun, sondern lediglich die Wirtschaft.

Krippenspiele in christlichen Kindergärten sind ok, da gehören sie ja auch hin, im vom Staat suventionierten, öffentlichen Schulen oder Kindergärten wiederum nicht.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Bin anderer Ansicht.

Staat und Religion sollten strikt getrennt werden. Religiöse Dogmen haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Übrigens gehört für mich nicht nur das Kopftuch, sondern auch das christliche Kreuz und andere Symbole dazu.

Es wird langsam Zeit, dass unser Staat in dieser Hinsicht "Nägel mit Köpfen" macht.


Lg
Urajup


Das, was Du meinst, betrifft öffentliche Symbole an der Schulwand, dass da kein Kreuz oder andere religiöse Symbole hängen.

Das betrifft aber nicht, was man in Bezug auf die eigene Religion an seinem Körper trägt, sei es eine Kette mit Kreuz oder Davidstern oder islamischen Symbolen und das betrifft auch die Kleidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben