kopfschmerzen

@ColdDream

No - noch keine Idee ...

Hattest Du schon mal geistigen Kontakt zu anderen Menschen - während oder nach der Meditation ?

Ich erzähl Dir mal eine Geschichte:

Ich habe noch nie im Leben Kopfschmerzen gehabt. Voriges Jahr habe ich einen netten Mann kennengelernt ... Wir haben uns ab und zu mal unterhalten und irgendwann habe ich ihm dann eine SMS geschickt. Ich bekam allerdings keine Antwort und habe das ganze dann abgehakt.
Zwei Wochen später sass ich auf der Arbeit und bekam urplötzlich ganz heftige Kopfschmerzen ... Ich war total überrascht und habe gerätselt, was denn anders sein könnte als sonst...

Irgendwann wurden die Schmerzen dann weniger und abends, vor dem Schlafengehen habe ich den Gedanken gehabt, mein Handy mal einzuschalten und siehe da: Er hatte mir morgens eine Mail geschickt ...
Ich habe das im Zusammenhang mit diesem Mann noch öfters erlebt, dass er mir sprichwörtlich Kopfschmerzen verursacht hat ...:D

@Goldfisch

Meditation und Konzentration bedingen einander ... Seit ich meditiere bin ich in der Lage das dreifache an Anforderungen auszuhalten, als andere ... Durch die Leere in meinem Kopf ist da jede Menge Platz ... und ich kann mich super konzentrieren ...
Ich bin wesentlich leistungsfähiger - Multitasking-fähig, sage ich immer dazu ...
Ich habe z.B. voriges Jahr einen Konzentrationstest machen müssen für den Taxi-Schein... Ich habe vorher 10 Stunden gearbeitet und trotzdem super Ergebnisse gehabt. Die Frau, die den Test durchgeführt hat, hat gelacht und gesagt: Nu, machen sie mal halblang ... Sie sollen ja nur bestehen, keine Rekorde brechen ...

Während der Meditation konzentriere ich mich auch - in gewissem Sinne - sonst würde ich die Gedanken gar nicht beobachten können ...

Aber vielleicht komme ich deshalb nie zu einem befriedigenden Ergebnis, hm ?
 
Werbung:
zurück schicken ,wie kommst du darauf das du sie mir schickst ?
vielleicht war es schon immer in mir dieser eine schmerz :D
 
Werbung:
Liebe mara,

wenn ich schon mit einem bestimmten Wollen in die Meditation gehe, werde ich nie WIRKLICH meditativ sein können.

Es ist wie mit diesen Bildern, die man nur dann sieht, wenn man die Augen entspannt und die sofort verschwinden, wenn ich versuche, das Bild festzuhalten.

Noch ein Beispiel:
Auf der Expo gab es ein Spiel, bei dem ein Ball bewegt wurde durch Entspannung. Derjenige, der sich am meisten entspannt hat, hat den Ball am weitesten gebracht. Sobald das Wollen kam, fiel der Ball zurück.

Nun ist das Ganze natürlich nicht so einfach.

Also, es kann nicht um "Nicht-Wollen" gehen
aber auch nicht um "Wollen"
denn eigentlich ist beides ein Wollen, wenn man mal ganz genau guckt.

Ich glaube, was noch dahinter steht (darüber) ist das Akzeptieren und So-Sein-Lassen von allem was ist, auch von Wollen und Nicht-Wollen.

(So, jetzt hab' ich so oft was mit "Wolle(n)" geschrieben, daß ich nun anfangen kann zu stricken, aber nicht zu "verstricken" --------------------- ach Gott, ich kann ja garnich stricken, ist auch egal, wird schon alles irgendwie.....................................

:rolleyes:

Liebe Grüße von
goldfisch
 
Zurück
Oben