Kopfschmerzen - Tipps?

Werbung:
Ich glaube auch, dass Dehn- und Streckübungen - für den gesamten Körper, und besonders für die Wirbelsäule - ganz wichtig sind. -> Und das Streifenhörnchen zeigt das sehr schön. (Ich weiß nicht @Moondance wie du es genau gemeint hast - aber ich würde es so deuten.) Grad ein STREIFEN-hörnchen zeigt (in dem Fall auf einer Bettdecke) uns ganz genau wieViel Dehhung und Streckung da möglich sind. (Es wird ja quasi doppelt so laaang!!)
Bei uns Menschen ist es besonders die Dehnung nach oben. (Was Moondance's Video mit der Ziege noch besser zeigt, wenn ichs richtig verstanden hab.)

Aber ich glaube, dass die Threaderstellerin eh schon Yoga praktiziert - also den Körper und vor allem die Wirbelsäule dehnt und streckt - und auf die Art kann es nur besser werden (y)


 

Ich glaube auch, dass Dehn- und Streckübungen - für den gesamten Körper, und besonders für die Wirbelsäule - ganz wichtig sind. -> Und das Streifenhörnchen zeigt das sehr schön. (Ich weiß nicht @Moondance wie du es genau gemeint hast - aber ich würde es so deuten.) Grad ein STREIFEN-hörnchen zeigt (in dem Fall auf einer Bettdecke) uns ganz genau wieViel Dehhung und Streckung da möglich sind. (Es wird ja quasi doppelt so laaang!!)
Bei uns Menschen ist es besonders die Dehnung nach oben. (Was Moondance's Video mit der Ziege noch besser zeigt, wenn ichs richtig verstanden hab.)

Aber ich glaube, dass die Threaderstellerin eh schon Yoga praktiziert - also den Körper und vor allem die Wirbelsäule dehnt und streckt - und auf die Art kann es nur besser werden (y)


genial wie Du meine Videos interpretierst...(y)

... ich hab sie gepostet um aufzuheitern, weil ein Lachen, und wenns nur ein kleines lächeln ist, mehr entspannt als das jede körperliche Übung es kann, weil ja der Körper die Symptome zeigt, behandeln muss man wo anders. :)
 
Danke euch vielmals. :)

Der Tipp mit dem Magnesium ist gut. Hab gerade bisschen darüber gelesen unter anderem auch das man Wadenkrämpfe haben kann wenn man zuwenig Magnesium hat. Und das hab ich manchmal, vorallem nachts. Könnte ein Zusammenhang haben. Werde mir auch Magnesium holen mal schauen ob es etwas nützt.

Die Wirbelsäule wurde vor vielen Jahren mal untersucht. Da war alles gut. Aber vielleicht sollte ich das nochmals tun.

@Moondance
Die Videos sind sweet.
Zu deiner Frage, im Verdacht habe ich so einiges ja.
 
Ja Magnesium hat mein Arzt mir gerade auch empfohlen und dazu B2... auch könnte ein Eisenmangel der Grund sein, weiss nicht ob du mal das Blut gecheckt hast?

liebe Grüsse Petra
 
Hast du schonmal was von Ölziehen gehört?
Habe mal gelesen, dass das auch bei Kopfschmerzen/Migräne helfen kann. Informiere dich bei Bedarf im Netz, da findest du ausführliche Anleitungen.
 
Ölziehen ist mir neu, hab ich noch nie gehört davon, werde aber nachher mal googeln. Bin immer aufgeschlossen für was Neues das helfen könnte. :) Danke für den Tipp.

Eisenmangel hatte ich tatsächlich mal, sogar so schlimmen das ich an die Infusion musste 2x, da auch Eisentabletten nicht richtig aufgenommen wurden. Jedoch änderte sich weder durch Eisenmangel, noch durch keinen Mangel mehr, etwas an der Häufigkeit der Kopfschmerzen. Denke daher, es hatte nichts damit zu tun.

@Moondance
Naja z.b. früher arbeitete ich in einem Job der immer sehr stressig war, noch dazu in einem unmöglichen Arbeitsklima, da hatte ich praktisch täglich Kopfschmerzen und alle 2 Wochen sicher 1x Migräne... Denke es hatte damit zu tun, das ich mich so unwohl fühlte. Als ich dort nämlich aufgehört habe, haben sich auch die Kopfschmerzen minimiert, jedenfalls für eine Weile.
Ich denke generell, wenn ich mich nicht gut fühle, kriege ich eher Kopfschmerzen.
Und eben das Wetter, das löst auch oft Kopfweh aus.

Zudem ist mir eingefallen das ich als 5 oder 6 jährige mal ziemlich doll auf den Hinterkopf gefallen bin. Hatte tagelangen Schwindel, jedoch gingen meine Eltern mit mir nicht zum Arzt. Hab auch schon daran gedacht ob vielleicht damals irgendwas geschah, das mir diese häufigen Kopfschmerzen beschwert.
Wobei eben, medizinisch liegt nichts vor, war auch schon in der Röhre und ich habe nichts.
 
Jede Person hat verschieden Probleme und dadurch werden wir immer wieder Kopfschmerzen haben , es ist natürlich das man wegen verschiedenen Dingen solche Schmerzen hat, und besonder in der Zeit in der wir leben wo viel Stress vorhanden ist, werden Kopfschmerzen zum unserem Altag, habe selber solche Probleme aber ich versuche den Stress abzubauen durch Laufen aber ich gehe auch zum ***Link rausgenommen, da Werbung in Diskussionsthreads nicht erlaubt sind. Siriuskind*** um einfach meien Gedanken zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also ich habe schon oft gehört, dass man gute Erfahrungen mit Akupressur bzw. auch Akupunktur gemacht hat... Müsstest dich informieren, wer sowas in deiner Nähe anbietet....
 
Zurück
Oben