Kopf oder Herz....emotionale Abnabelung

Ach, Kinnaree, endlich mal ein bekannter User, ein Urgestein sozusagen! Dich würde ich gerne mal was fragen: Was machen die Drachen eigentlich? Ich habe gehört, es seien viele freigekommen :) (stand in einem Channeling)...

Und zum Thema: Ich habe einen sehr ähnliche Geschichte, die mir Kopfschmerzen bereitet. Ich machs so, wie Kinnaree empfiehlt: Ziehe mich weit zurück, selbst wenn ich in ihrer Nähe bin, bin ich authentisch in meinem Zentrum. Ich muss leider sehr viel Schutzenergie aufbringen. Die Situation saugt an mir, auch wenn ich das kleinere Übel gewählt habe. Am liebsten würde ich alle Taue kappen. Es nagt bereits an meinen Nerven. Oder ich bin empfindlicher geworden. Grübel...
 
Werbung:
Brauche euren Rat.... Ich hatte eine Freundin...doch irgendwann fing ich an, sie zu be- und verurteilen. Sie hatte gewisse Probleme, nahm keinen Rat von mir an, jammerte immer dahin, .... Und mir ging es immer schlechter mit der gesamten Situation. Es ging so weit, dass ich so eine Art Panikattacke bekam....lange Rede kurzer Sinn: ich beendete die Freundschaft. Sie war total verletzt, konnte meine Beweggründe nicht verstehen , ich sagte, dass ich mich verändert hätte und ich das Gefühl habe, dass mich ihre Lebenseinstellung runterziehen würde. Unsere Kinder sind nach wie vor sehr gut befreundet, und so ist es sehr schwer für mich, ordentlich abzugrenzen. Das ganze ist jetzt 2 Jahre aus, nach einem halben Jahr fragte ich, wie es ihr mit der Situation geht, sie meinte, dass sie es akzeptiert, und sie sicher ist, keine Fehler gemacht zu haben. Vor einiger Zeit bekam ich totales Herzrasen und es dauerte nicht lange, und ich bekam eine Nachricht von ihr: sie sei so enttäuscht von mir und sie bereut es, je mit mir befreundet gewesen zu sein, weil ich die ganze Sache von uns der ganzen Welt erzählen würde. Es stellte sich heraus, dass sie diejenige war, die es erzählte...
Ich bin zwar dankbar, die Erfahrung gemacht zu haben, nur so kann ich mich weiterentwickeln, aber ich möchte mich einfach abnabeln, mag mir nicht immer wieder Gedanken über sie machen.... Mein Herz sagt ja, mein Kopf das Gegenteil.... Oder umgekehrt? Ich versuche immer wieder, sie mit Licht, Liebe gedanklich einzuhüllen, aber anscheinend klappt es nicht so wirklich....

Bessers wärs, Du würdest Dich selbst mit Licht und Liebe einhüllen. Weisst Du, es gibt da schon die sogenannten Energievampire, die meinen es nicht bös (ab und an aber doch), diese Menschen tun einem einfach nicht gut. Ich denke, dass Dir Dein HERZ und nicht Dein Kopf schon mehrfach gesagt hat, dass diese "Freundschaft" Dir nicht guttut und alles war Dir nicht gut tut, solltest Du lassen; es geht ja um Dich...... lass den Kopf nicht hängen und hör auf Dein Herz.......
alles liebe Nica
 
Zurück
Oben