Kopf aus Metal/Stahl/Eisen mit Kabeln und Röhren, Roboter

RadiantStar

Mitglied
Registriert
26. Dezember 2014
Beiträge
93
Woran ich mich noch erinnen kann ist, dass im Traum mein Kopf weh getan hat, und da ich eine Spinne gesehen hatte, dachte ich, dass diese Spinne Eier auf mein Kopf gelegt hat (zu viele Horrorgeschichten gehört, habe vor dem Schlafengehen eine Spinne an der Decke gesehen), bin zum Spiegel gegangen um meine Kopfhaut zu untersuchen, und fand heraus dass Sie aus Metal bzw Stahl oder Eisen bestand, sie glänzte Silber und daraus kamen viele Kabeln und Röhre heraus. Diese waren unter meinem Haar versteckt.
Ich dachte mir dass ich ein Roboter bin für irgendwelche intelligente Lebewesen, Ich wollte wissen was für eine Zweck ich für diese Lebewesen habe, meine Weltbild war zerstört.

Dann hatte ich einen anderen Traum. Ich war in einem Lastkraftwagen mit einem typischen bierbäuchigen Mann als Fahrer, ich habe diesen Mann alle meine Sorgen über einen anderen jungen Mann erzählt, er ist diesen jungen Mann nachgefahren, wir haben ihn verfolgt um endlich zu erkennen was er wirklich will, wir wollten ihn auch vor irgendeiner Gefahr beschützen.
Auf dem Weg habe ich eine Videokamera gefunden, darin war ein Video von mir aus meiner Schulzeit wo ich bei einer Modeschau gelaufen bin und mein selbst genähtes Kleid präsentiert habe. Als ich mich im Video sah, konnte ich nicht fassen wie hübsch ich damals war und dennoch ganz unsicher und zerbrechlich den Steg gelaufen bin. Es war irgendwie rührend, weil ich damals nie gefilmt und fotografiert werden wollte, und es jemand heimlich getan hatte und ich diese Erinnerung gefunden hatte.

Ich habe mich irgendwie verloren in letzter Zeit, habe wieder seit langer Zeit geträumt und würde gerne wissen was mir mein Unterbewusstsein zu sagen versucht. Wäre sehr Dankbar für eine Deutung.
 
Werbung:
Woran ich mich noch erinnern kann ist, dass im Traum mein Kopf weh getan hat, und da ich eine Spinne gesehen hatte, dachte ich, dass diese Spinne Eier auf mein Kopf gelegt hat (zu viele Horrorgeschichten gehört, habe vor dem Schlafengehen eine Spinne an der Decke gesehen), bin zum Spiegel gegangen um meine Kopfhaut zu untersuchen, und fand heraus dass Sie aus Metal bzw Stahl oder Eisen bestand, sie glänzte Silber und daraus kamen viele Kabeln und Röhre heraus. Diese waren unter meinem Haar versteckt.
Ich dachte mir dass ich ein Roboter bin für irgendwelche intelligente Lebewesen, Ich wollte wissen was für eine Zweck ich für diese Lebewesen habe, meine Weltbild war zerstört.
Liebe RadiantStar,

ja, das Bild der realen Spinne wurde mit in die Traumwelt getragen. In der Traumwelt symbolisieren Spinnen jedoch Gedanken, Gefühle und Einflüsse von außen, die man nicht so recht fassen und loswerden kann. Wie man in der Schilderung der Realität sehen kann, sitzt die Spinne auch noch oben an der Decke und damit wird dieses Gefühl der Beeinflussung von außen noch weiter gefördert.

Klar, dass damit auch die Brücke zum Kopf eines Roboters geschlagen wird, in dem Röhren und Leitungen die Fremdbestimmtheit verkörbern. Mit dieser Vorstellung, gerät dann Deine ganze Seelenwelt ins Wanken und fragst Dich, was aus Dir geworden ist („Wer bin ich, was wollen die anderen von mir?“ *).

RadiantStar: Dann hatte ich einen anderen Traum. Ich war in einem Lastkraftwagen mit einem typischen bierbäuchigen Mann als Fahrer, ich habe diesen Mann alle meine Sorgen über einen anderen jungen Mann erzählt, er ist diesen jungen Mann nachgefahren, wir haben ihn verfolgt um endlich zu erkennen was er wirklich will, wir wollten ihn auch vor irgendeiner Gefahr beschützen.
Nein, es ist kein anderer Traum, denn die Entwicklung des ersten Teiles erfordert zur weitern Betrachtung eine andere Szenerie. Fahrzeuge beschreiben in den Träumen, wie Du in Deinem Leben oder einer bestimmten Sache vorankommst. Der Lastwagen verkörpert eigentlich Energie und Tatkraft, die man in seinem Vorankommen mobilisieren möchte und dazu passt dann auch das Erscheinungsbild des Fahrers.

Dass es hier einen Fahrer gibt und Du nicht selbst am Steuer sitzt, soll umschreiben, dass Du auf fremde Hilfe hoffst. Aus diesem Grund erzählst Du auch diesem Fahrer alle Dein Sorgen, bei denen Du bisher zu keiner Lösung finden konntest. Der junge Mann verkörpert Deine eigene Kraft und Deinen Elan, um die Du in Deiner Situation besorgt bist.

RadiantStar: Auf dem Weg habe ich eine Videokamera gefunden, darin war ein Video von mir aus meiner Schulzeit wo ich bei einer Modeschau gelaufen bin und mein selbst genähtes Kleid präsentiert habe. Als ich mich im Video sah, konnte ich nicht fassen wie hübsch ich damals war und dennoch ganz unsicher und zerbrechlich den Steg gelaufen bin. Es war irgendwie rührend, weil ich damals nie gefilmt und fotografiert werden wollte, und es jemand heimlich getan hatte und ich diese Erinnerung gefunden hatte.
Mit diesem Video soll ein Bogen zu Deinem Innern Kind geschlagen werden. Du siehst in diesem Video, dass sich da eigentlich in Deinem Leben nichts verändert hat, nur die Zuversicht und das Vertrauen scheint etwas eingebüßt zu haben. Ich finde diese Auflösung des Traumes am Ende sehr schön, mit dem Du an dieses Kind in Dir erinnert wirst.

* „Sei, wie Du bist, und versuchen nicht so zu werden, wie Du von anderen gesehen werden möchtest“, könnte ich mir hier als eine Botschaft aus dem Traum vorstellen.


Merlin
 
Werbung:
Liebe RadiantStar,

ja, das Bild der realen Spinne wurde mit in die Traumwelt getragen. In der Traumwelt symbolisieren Spinnen jedoch Gedanken, Gefühle und Einflüsse von außen, die man nicht so recht fassen und loswerden kann. Wie man in der Schilderung der Realität sehen kann, sitzt die Spinne auch noch oben an der Decke und damit wird dieses Gefühl der Beeinflussung von außen noch weiter gefördert.

Klar, dass damit auch die Brücke zum Kopf eines Roboters geschlagen wird, in dem Röhren und Leitungen die Fremdbestimmtheit verkörbern. Mit dieser Vorstellung, gerät dann Deine ganze Seelenwelt ins Wanken und fragst Dich, was aus Dir geworden ist („Wer bin ich, was wollen die anderen von mir?“ *).


Nein, es ist kein anderer Traum, denn die Entwicklung des ersten Teiles erfordert zur weitern Betrachtung eine andere Szenerie. Fahrzeuge beschreiben in den Träumen, wie Du in Deinem Leben oder einer bestimmten Sache vorankommst. Der Lastwagen verkörpert eigentlich Energie und Tatkraft, die man in seinem Vorankommen mobilisieren möchte und dazu passt dann auch das Erscheinungsbild des Fahrers.

Dass es hier einen Fahrer gibt und Du nicht selbst am Steuer sitzt, soll umschreiben, dass Du auf fremde Hilfe hoffst. Aus diesem Grund erzählst Du auch diesem Fahrer alle Dein Sorgen, bei denen Du bisher zu keiner Lösung finden konntest. Der junge Mann verkörpert Deine eigene Kraft und Deinen Elan, um die Du in Deiner Situation besorgt bist.


Mit diesem Video soll ein Bogen zu Deinem Innern Kind geschlagen werden. Du siehst in diesem Video, dass sich da eigentlich in Deinem Leben nichts verändert hat, nur die Zuversicht und das Vertrauen scheint etwas eingebüßt zu haben. Ich finde diese Auflösung des Traumes am Ende sehr schön, mit dem Du an dieses Kind in Dir erinnert wirst.

* „Sei, wie Du bist, und versuchen nicht so zu werden, wie Du von anderen gesehen werden möchtest“, könnte ich mir hier als eine Botschaft aus dem Traum vorstellen.


Merlin


<<<<<<Vielen vielen Dank <3 :)
 
Zurück
Oben