Konzerne und Weltkriege

Arphen Maethor

Mitglied
Registriert
15. Dezember 2006
Beiträge
55
Ort
Wechselt. Mal da mal hier, mal dort
http://video.google.com/videoplay?docid=8811031952524340682

Ein Video über die Hintergründe des 2. Weltkrieges, welches darlegt, wie sehr die Konzerne und Wirtschaft in der Welt regieren und wie weni eigentlich die sogenannte Demokratie zu sagen hat.

Wer meint das sei hart - so war es immer. Kriege wurden schon immer aus rein wirtschaftlichen Interessen der Reichen geführt, und den Armen als Glaubenskriege oder schlicht Gerechtigkeit verkauft wurden.
Wer meint das sei heute anders, schaue mal in die USA wo die Konzerne mehr Macht besitzen als sonst wo auf der Welt.
Und auch Parteien werden von Konzernen gesponsert. Im Gegenzug müssen die Parteien deren Gesetze durchbringen. SO rennt das...
 
Werbung:
Das ist genau meine Meinung - aber hey - ich bin hier als Verschwörungsterrorist betitelt. Laut vielen Skeptikern ist die Welt heile und die Demokratie ein bestehendes Gut für das es sich lohnt patriotisch zu kämpfen.
Ich bin dann eher bei Dir, denn die Gewinne durch Kriege sind einfach zu bombastisch. Sei es jetzt die Finanzierung oder die Kriegsgeräte.
Beides bringt imens Gewinn in die entsprechenden Kassen.

Viele hier glauben das nicht und denken das wäre nur Verschwörungsgedönse.
Daher hab ich mich hier auch ein wenig aus Politik u. Wirtschaft zurückgezogen, da es eigentlich heissen müsste Scheuklappenpolitik und Gedankenmanipulationswirtschaft....:D

undweg
Groovy
 
Das is auch so n Ding.

Die Reichen sind ja ned blöd. Die lernen dazu. Sie haben gelernt, wenn wir Gesetze militärisch durchsetzen, wehren sich die Leute und bringen die Verantwortlcihen um.

Was tun? Den Leuten vorgaukeln sie würde bestimmen und alles was der Wahrheit entspricht lächerlich machen. Nicht leugnen - leugnen schürt. Zugeben sowieso. Verbieten - machts Glaubwürdig. Lächerlich machen - dann glaubts keiner und man kann den Menshcne alles nehmen.

Blöder vergleuich aber in Star Wars bemerkte man schon richtig
"So geht die Demokratie unter - mit tosendem Beifall"

Der Film liefert auch Beweismaterial und ich zitiere
"Sie mögen lachen. Dann wären ja hunderte Millionen Menschenleben in der Hand von Leuten die ihrer eigenen Interessen willen diese Leben opfern würden. Aber ich sag ihnen was - diese Leute haben das schon mal gemacht"
 
Kriege führen.

Kriege, die zum Siege führen, gibt es viel.
Siegt der Krieger, lacht der Führer viel.
Und es lachen auch die Reichen über soviel tote Leichen
bis ihr fetter Bauch fast platzt.

Nicht nur schwellen ihre Bäuche, nein, nach soviel
abgemeuchel schwillt ihr Konto in der Schweiz.
Nach zuviel vom Puff und Paff kaufen alle
sich ganz satt, bis sie neue Waffen haben,
die sie dann in Lagern lagern.

Sucht der Reiche nach 'nem Grund, um den schlimmen
Lumpenhund eine in die Fress' zu hauen,
tut, weil sich nicht selbst getrauen, kleine Menschen
im Vertrauen auf den Führer der Nationen schicken gegen
die Bastionen.

Fallen diese Mauern dann, ist die Schmutzarbeit getan.
Krieger kehren wieder heim, ohne Arm, mit halben Bein.
Manche bleiben auch gleich liegen, haben jetzt genug vom Siegen.
Und die Reichen feiern feste, Heil und Sieg zu ihrem Feste.
 
Hitler hatte seine eigenen Ideen - hat sich sicher nicht zum Anzetteln des Zweiten Weltkrieges von Konzernen überreden lassen.
 
die treibende Kraft zählt. es gibt immer genug Leut, die auf den fahrenden Zug aufspringen. einer der Begleiterscheinungen eines Krieges, auch danach eine zeitlang, sind Schwarzmärkte. Die künftigen Schwarzmarkthändler sind dann die, die einen Krieg herbeisehnen, -beschwören? Pro aktiv quasi:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben