Konzepte, Natur, Geist

U

Ultimate

Guest
@taftan ich habe vorhin deine Beiträge gelesen und denke bei dem einen oder anderen haben wir ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich muss leider zur Arbeit jetzt, aber würde mich demnächst gerne über Natur und Konzepte und, naja, "Mind" austauschen, mit allen die dazu was erlebt haben.
 
Werbung:
hab grad dieses Zitat gelesen und ich stells einfach mal rein da mich diese Themen gerade sehr interessieren



Ein Mönch fragt: ‚Was ist eigentlich Geist?’ – ‚Geist’, lautet die Antwort des Meisters. ‚Ich verstehe nicht’, forscht der Mönch weiter. ‚Ich auch nicht’, erwidert ohne zu zögern der Meister.
D.T. Suzuki
 
Soviel ich weiss, ist das einfachste dreidimensionale Konzept der Natur, der Thetraeder.

Kann mir jemand dazu was schreiben?
würde mich gerne austauschen, in Verbindung mit Goldenem Schnitt und Zahlen, weil ich mir mit Zahlen allein schwer tue mir etwas vorzustellen bzw. zu verstehen.

und zu Fraktalen.
 
@ColoraDonna

Du meinst sicher die goldene Zahl Phi

Mathematische Überraschung in der Natur

Die Goldene Zahl ist wahrscheinlich die außergewöhnlichste aller Zahlen. Sie hat hunderterlei einzigartige Eigenschaften wie sonst keine andere Zahl und so verwundert es auch nicht, dass sie in der Schöpfung eine bedeutende Rolle spielt. Der aufmerksame Beobachter unter den Lesern dieses Textes wird sie an vielen Stellen seines Alltages wiederentdecken können.

  • Die Nachkommastellen von Phi und ihrem Kehrwert sind identisch
  • Phi lässt sich als einzige Zahl nur aus Einsen darstellen
  • Phi ist die Zahl des Goldenen Schnittes
  • Phi ist die Zahl des Goldenen Winkels Psi
  • Phi ist die Zahl des Fünfecks
  • Phi ist die Zahl der Goldenen Spirale
  • Phi und die Fibonacci-Zahlen - Die Fibonacci-Zahlen sind eine äußerst außergewöhnliche Zahlenfolge und stehen in engem Zusammenhang mit der Goldenen Zahl Φ.


Aber was für eine Rolle haben jetzt diese Zahlenspielereien in der belebten Natur?

glockenblume_penta_thumb.jpg
nautilus_spirale_thumb.jpg
sonnenblume_1_thumb.jpg


Wenn man sich einmal die Mathematik in der Schöpfung ansieht, dann erkennt man, das Ganze ist eine Untersuchung ohne Ende. Alles ist bis auf das Feinste konstruiert, es ist nichts zufällig. Es gibt nichts, das irgendwie mal gerade so geworden ist, vielmehr ist alles mathematisch präzise geplant. ....
 
Werbung:
Zurück
Oben