Konzentrationsprobleme...

Danke für eure zahlreichen Beiträge!!! Bin jetzt etwas erleichtert, dass bei mir scheinbar doch noch nicht alles verloren ist ;-) (vor allem das es noch Gleichgesinnte gibt ;-)) Meine Arbeit ist erst im März fällig (aber ich hab bislang auch noch gar nichts dafür getan! Gerade mal ein paar Bücher bestellt) Das komische ist ja, dass ich schon immer als Journalistin arbeiten wollte und bislang gerne geschrieben habe (sogar „freiwillig“), aber bei der Wissenschaft setzt einfach mein Gehirn aus ;-)

@fhedor: Von Bachblüten hab ich auch schon mal gehört, kann damit allerdings nicht so viel anfangen. :doof: Gibt es da nicht unterschiedliche oder nur eine Sorte? Und bekommt man die in der Apotheke?

@Reinsch/ Der Stille: An eine Konzentrationsfördernde Sportart habe ich auch schon gedacht, aber Tai Chi jetzt anzufangen… ich weiß nicht, ob das zu mir passt ;-)

Allerdings habe ich vor Längerem schon mal mit Autogenem Training angefangen. Der größte Druck war mir zwar dadurch genommen, aber bislang hat sich konzentrationsmäßig keine Besserung gezeigt. Vielleicht sollte ich auch konsequenter bzw. regelmäßiger damit arbeiten.

Kennt da jemand evtl. Konzentrationsfördernde Formeln? Hab da eine CD, aber gerade diese Übung erschien mir etwas merkwürdig. Außerdem nicke ich bei AT immer kurzzeitig weg ;-)

@Sunnygirl : Ja, ja die Wintermüdigkeit. Das ist ´s bei mir glaub ich auch noch. Wenn ´s aber schon gegen 16.00 dunkel wird, wie soll man da noch bis nachts fit bleiben (zumal ich momentan eben gerade dann lerne) Was meinst du mit Zimmerwalking ? Also ich stehe auch ab und zu vom Schreibtisch auf und drehe eine kleine Runde in meinem 12m² Zimmer *hehe*

@Seelenfunken/Zola : Schreibe euch eine pn !

So jetzt hab ich glaube ich allen geantwortet und muss mich leider wieder an die Arbeit machen … *grauß*

Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende euch allen! :koenig:
 
Werbung:
zu wenig Sauerstoff im Gehirn? öfters mal lüften, regelmäßig Pausen machen und an die frische Luft gehen, gerade sitzen... wenn die Konzentration beim Lesen wegdriftet ist das Müdigkeit oder Sauerstoffmangel, eins von beidem. Kommt auf's Gleiche raus. ;-)
 
Hallo,

achte drauf, daß Deinen Beine nicht "überkreuz" sind beim Sitzen und nicht die Beine übereinanderschlagen beim Arbeiten.

LG Ille
 
Werbung:
Hallo!

Zitat Synnygirl!
Zitat von reinsch
Hallöle,
ich für meinen Teil würde mich dem Stillen anschließen.
Meditation und Achtsamkeitsübungen helfen sehr gut. Geht nur nicht von heute auf morgen.


Liebe Grüße
R.R

Stillen? Hab ich etwas verpasst? gg

Hat dir deine Mutti nicht gesagt das man über Tote nicht lästern soll??..:weihna1

Zitat Frog Princess!
@Reinsch/ Der Stille: An eine Konzentrationsfördernde Sportart habe ich auch schon gedacht, aber Tai Chi jetzt anzufangen… ich weiß nicht, ob das zu mir passt ;-)

Warum soll es nicht zu dir passen?

Der Stille
 
Zurück
Oben