Kontrollzauber, gibt es den?

Namasté!

Wie du es beschrieben hast, bist oder warst du ein Mittel zum Zweck. Die Frau scheint dich u.a. mit Energie vollgepumpt zu haben.

Bevor du auf die arbeit gehst, sag laut (noch im Auto z.b.) Meine Aura, mein Geist, verschliesse dich und schütze dich. Stell dir dabei vor, wie sich (zum Beispiel) Flügel deinen Körper schützend umhüllen.

Sinn und Zweck ist einfach die Angriffsfläche zu nehmen. Probier es einfach mal aus.


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Hallo Drarak,

danke für Deinen Rat. Ich muss mich aber nicht schützen, da ich keine Angst davor habe! Ich will nur herausfinden, was passiert ist. Wenn es was magisches war, dann finde ich es ja ganz reizend und irgendwie lustig. Wenn es aber, was viel wahrscheinlicher ist, einen psychischen Hintergrund hat, der von mir selber kommt, dann habe ich natürlich ne riesen Angst.


Beste Grüße, Marcus.
 
Mal was neues von mir... ich war vor 4 Wochen beim Doc und habe sämtliche Bluttests machen lassen – es ist alles in bester Ordnung!
Ich war beim Neurologen und habe Gehirnströme messen lassen – es ist alles in bester Ordnung.
Und was nun?
Wenn noch jemand eine Antwort weiß, dann bitte, bitte sagt es mir.


Danke, beste Grüße,
Marcus.
 
Mal was neues von mir... ich war vor 4 Wochen beim Doc und habe sämtliche Bluttests machen lassen – es ist alles in bester Ordnung!
Ich war beim Neurologen und habe Gehirnströme messen lassen – es ist alles in bester Ordnung.
Und was nun?
Wenn noch jemand eine Antwort weiß, dann bitte, bitte sagt es mir.


Danke, beste Grüße,
Marcus.

Gut, habe den Thread erst grade entdeckt....
Wenn Du physisch OK bist, dann ist das schon einmal prinzipiell gut. Die Frage ist, hast Du dem Arzt genau das erzählt, was Du hier geschrieben hast?

Entschuldige, wenn ich das so aufgreife, aber Deine Geschichte ist geradezu beispielhaft, und zwar in dem Moment, als Du schriebst, dass Du lieber eine Hexe vermutetest, als DICH SELBST.

Das genau ist der Grund, warum so viele einen Fluch o.ä. vermuten.
Das ist mutig von Dir.
Allerdings weisst Du jetzt auch, dass das wieder kommen wird.

Ich würde dir sagen, dass Gawyrd eine ganz vernünftige Erklärung gegeben hat.
Und ich würde an Deiner Stelle zu einem Therapeuten gehen, um festzustellen, welche emotionalen Konflikte in Dir toben.
Wie ist es denn z.B. mit Deinen Beliefs über Freundschaft und Liebe?
Du hattest hier auch geschrieben, dass Du gewisse Dinge "Nie" machen würdest etc., das DU als "Steinbock" dies und jenes....
Das deutet stark auf unhinterfragte und unbeleuchtete Beliefs aus der Kindheit hin, weil es Generalisierungen und Verzerrungen sind..

Grüsse

418
 
Guten Tach a418,

also Du brauchst Dich nicht entschuldigen, hast mich nicht angegriffen!
Ich bin ja über jede Reaktion dankbar.
Ja, ich habe dem Arzt fast alles gesagt, aber so richtig verstanden hat er es glaube ich nicht.
Am bersten wäre, der Arzt liest sich meinen Betrag hier durch!
Nur, da sind ja noch mehr Sachen passiert – nichts schlimmes, aber eben Phänomenal.

„Allerdings weisst Du jetzt auch, dass das wieder kommen wird“
Ich kann Dir nicht ganz folgen???
Das ganze kommt mir vor wie Deal oder no Deal, also Magie ja, Magie nein, oder ich ja, ich nein.

Ja Freundschaft und Liebe: Normalerweise ist die Liebe die stärkste Macht, die ja so viele Menschen in den Wahnsinn, oder den 7. Himmel treiben kann.
Aber für mich zählt eben beides und da würde ich fast jeden Kampf aufnehmen! Na ja, human muss es dann schon bleiben!

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wenn jemand wie ich schreibt – „es kommt sicher von mir selber, oh schei…“, alle sofort sagen: Ja geh zum Doc und Therapie usw.
Kannst Du mir folgen?
Also, wenn dann doch alles von uns selber kommt, dann gibt es auch keine Magie im Sinne Zauber usw.
Wenn es so ist, dann ist es eben so und Pustekuchen, aber ist es auch so? Das ist die große Frage.


Beste Grüße,
Marcus.
 
„Allerdings weisst Du jetzt auch, dass das wieder kommen wird“
Ich kann Dir nicht ganz folgen???
Das ganze kommt mir vor wie Deal oder no Deal, also Magie ja, Magie nein, oder ich ja, ich nein.

Nein, das bedeutet nur, dass es Dir diesen Konflikt gibt und bei einem entsprechenden Auslöser kann er wieder ans Licht treten

Ja Freundschaft und Liebe: Normalerweise ist die Liebe die stärkste Macht, die ja so viele Menschen in den Wahnsinn, oder den 7. Himmel treiben kann.
Aber für mich zählt eben beides und da würde ich fast jeden Kampf aufnehmen!

Das meine ch mit Belief. Wer sagt denn, dass das richtig ist? Da Du selbst damit uf ein Paradox in Dir stösst, hast Du diese Symptome, so vermute ich.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wenn jemand wie ich schreibt – „es kommt sicher von mir selber, oh schei…“, alle sofort sagen: Ja geh zum Doc und Therapie usw.
Kannst Du mir folgen?
Also, wenn dann doch alles von uns selber kommt, dann gibt es auch keine Magie im Sinne Zauber usw.
Wenn es so ist, dann ist es eben so und Pustekuchen, aber ist es auch so? Das ist die große Frage.

Du neigst scheinbar zu absoluten Aussagen ;).
Was wäre denn schlimm daran, wenn die Magie das gleiche ist wie "wenn es aus einem selbst kommt"?
Ich meine, es war stark genug dich aus der Spur zu schubsen, und "Du wurdest gelebt", sozusagen.

418
 
Hi phlover1976!

Ich würde das nicht so extrem überbewerten, bzw. nicht unbedingt etwas negatives hineininterpretieren. Wenn Du Dich fragst, was geschehen ist, ist es ja erst einmal, das Du Dich auf eine für Dich untypische Art verhalten hast und in gewisser Weise in einem anderen Bewusstseinszustand warst. Wann geschieht so etwas? In Extremsituationen. Was eine Extremsituation für jemanden ist, ist absolut individuell. Es betrifft Ängste die Du in Dir trägst, und die in einer bestimmten Situation "berührt" werden.
Wenn Du Dir mal Deine Psyche etwas "bildhaft" vorstellst... Dann ist da Dein "Ich-Gefühl"... um dieses Gefühl kreisen Deine Eigenschaften, Deine Wünsche, Dein Selbstbild usw. Und all das ist sehr eng verflochten mit etwas, das man als psychischen Schmerzkörper bezeichnen kann. Das sind Deine Ängste, schmerzvolle Erfahrungen aus der Vergangenheit aus denen Du "gelernt" hast... Schlüsse gezogen, die Du für wahr hälst... ("Tue ich das geschieht jenes und dessen Wirkung ist das ich leide.")

Der Punkt ist: Dieser Schmerzkörper ist in gewisser Weise wie ein "Amokläufer". Er ist in höchstem Maße assoziativ, reaktiv und irrational, was er selbst aber nicht erkennen kann. Bzw. die Persönlichkeit kann das nicht erkennen, so lange sie das für wahr hält was der Schmerzkörper an Überzeugungen hat.
Wenn nun dieser Schmerzkörper "berührt" wird, übernimmt er das Kommando. Das sieht dann so aus, das man unbewusst wird, wie ein Automat reagiert. Er beeinflusst alles, Deine Eigenschaften, Deine Wünsche. Und... er wird ständig berührt, es ist eher eine Frage der Intensität.

In dieser Situation wurde er berührt. Vielleicht durch den Konflikt in Dir, die Überzeugung, Dich zwischen Freund/en und der Frau entscheiden zu müssen. Du hast da keine Alternative gesehen, Dein "Schmerzkörper" konnte Dir keine vermeintliche Lösung anbieten. Dann geschieht oft etwas, das durchaus positiv sein kann, während es sich allerdings sehr oft wirklich mies anfühlt. Die Persönlichkeit kämpft um das Kommando mit dem "Schmerzkörper". Und es steht ihr absolut zu... Nur gibt sie es eben all zu oft ab, wenn der Schmerzkörper ihr eine vermeintliche Lösung anbietet, scheinbar rational funktioniert. Wenn aber so eine Art Kampf zwischen beiden entsteht, hat das ein hohes Maß an Unsicherheit zur Folge, weil man ständig zwischen den Perspektiven hin und herspringt. Ich kenne das selbst ziemlich gut, auch wenn meine Erfahrung sicher verschieden von Deiner ist.

Der Punkt ist, das die Persönlichkeit etwas lernen muss, das man in einem Satz zusammenfassen könnte wie "Lass Angst nicht Dein Lehrmeister sein". Das bedeutet, das sich die Persönlichkeit nicht das Steuer aus der Hand nehmen läßt, weil sie sich von den vermeintlich rationalen Gründen des Schmerzkörpers nicht mehr beeindrucken läßt. Wenn das vollkommen realisiert wird, löst er sich sogar auf. Dafür muss er aber erkannt werden, man muss sich seine Inhalte bewusst machen. Wenn Du mal auf Dich achtest, wirst Du erkennen das Du auch in diesem Moment hin und herspringst. Du hast sozusagen eine "Stimme" im Kopf, die z.B. Zweifel anmeldet an dem was Du hier liest. Wenn ich Dir z.B. schreibe, dass das durchaus gut ist, Du Dir keine Sorgen machen musst usw. dann löst das sehr wahrscheinlich in Dir einen Konflikt aus. Den bemerkst Du kaum, weil das vollkommen alltäglich ist. Aber wenn Du ihn bemerkst und die Intensität der Angst sehr hoch ist, es aber irgendwie keine Lösung zu geben scheint... Dann entstehen Extremsituationen und Verhaltensweisen die untypisch sind, so dass man sich selbst wundert.

Ich würde Dir raten, herauszufinden was diese Angst ist, die da berührt wurde. Es betrifft irgendwas, das Du in dieser Situation verlieren zu müssen glaubtest. Falls Du jetzt sagst: "Klar... Ich glaubte ich verliere entweder meine Freunde oder diese Frau." ...musst Dir klar sein, dass das nicht alles ist. Das was dahintersteht ist das Interessante. Stell Dir Fragen. Etwa wie "Wieso bist Du überzeugt davon (gewesen), Dich entscheiden zu müssen?"...
"Was wäre so schlimm daran, Deinen Freund oder diese Frau oder beide zu verlieren?"
"Was macht Dir Angst, wenn Du an diese Tage denkst?"
Wenn Du jetzt z.B. an Deiner Zurechnungsfähigkeit zweifelst oder was auch immer... Dann frag Dich mal, wie Deine Überzeugungen aussehen die Dir das sagen, bzw. die Möglichkeit aufzeigen. Denn das ist auch wieder dieser Schmerzkörper, der Dir seine "Angst-Überzeugungen" als Wahrheiten verkaufen will und das immer dann schafft, wenn Du unbewusst genug bist und er sich rational genug "anhört". Hinterfrage die vermeintlichen Wahrheiten. Dann wirst Du erkennen was dahintersteht. Es hat auf jeden Fall mit Angst zu tun. Das ist immer so. Und Angst ist immer die Angst davor etwas zu verlieren, und was man zu verlieren glaubt ist in seiner Essenz immer mit Liebe (Mangel daran) bzw. Einsamkeit/Isolation verbunden. Und dieser Schmerzkörper flüstert Dir ständig ein, das Du etwas verlieren könntest, gibt Dir vermeintlich rationale Gründe warum Du "in Gefahr" bist. Diese Gründe sind aber nur solange rational, wie man sie nicht hinterfragt. Und es gibt Situationen, die einen dazu zwingen genau das zu tun... wenn man es nicht aus sich selbst heraus tut, was der weniger Leidvolle Weg ist/wäre.

VG,
C.
 
Hallo a418!
Hallo Condemn,

„Das meine ich mit Belief. Wer sagt denn, dass das richtig ist? Da Du selbst damit auf ein Paradox in Dir stößt, hast Du diese Symptome, so vermute ich.“

Und was wäre jetzt die Lösung? Eine Sache aufgeben?
Ich meine, die beiden verstehen sich auf einmal wieder, sie reden miteinander und umarmen sich sogar beim Verabschieden.
So war es die ersten 5 Tage, dann hassten sie sich irgendwie und nun wieder so?
Ich freue mich ja darüber, finde es aber schon komisch.


„Was wäre denn schlimm daran, wenn die Magie das gleiche ist wie "wenn es aus einem selbst kommt"?
Ich meine, es war stark genug dich aus der Spur zu schubsen, und "Du wurdest gelebt", sozusagen.“
Es wäre nicht schlimm, zumindest nicht in meinem Fall.

Ich habe bei astro.com mein persönliches Horoskop durchgelesen. Also mit meinem Namen, Geburtsort und exakter Zeit usw.
Dort stand folgender Satz: Unter günstigen Umständen können auch Ihre übersinnlichen oder mystischen Fähigkeiten erwachen.
Möglicherweise ist da ja was in mir erwacht.

Noch ein kleines Beispiel vom 17.01.08: Es gab einen Kollegen, der immer nur Misst geredet hat, also Sachen, die eigentlich keiner hören will, sehr konfrontativ und primitiv eben.
Am besagten Tag habe ich ihn überhaupt nicht verstanden, das waren alles verbal- Hieroglyphen. Es hat sich wie ne Sprache vom anderen Stern angehört. Das ging den ganzen Tag so. Irgendwann habe ich ihn angesehen und mich nur mit meinen Gedanken entschuldigt. Ich dachte „Sorry alter, dass Du für so einen schei… ausgenutzt wirst.“ Wie geschrieben, ich habe das nicht gesagt, sondern nur gedacht. Sogleich meinte eine weitere Kollegin: „Guck mal wie nett, na wir Ossis müssen ja zusammen halten“. Als wolle sie irgendwie ablenken, oder einlenken.
Ich frage mich nun, wie diese Kollegin wissen konnte, was ich in meinen Gedanken zu ihm sagte. Und das bilde ich mir nicht ein.
Später habe ich noch ein Telefonat von dieser Kollegin vernommen. Sie war mit ihrem Handy 30 Meter von mir entfernt, ich konnte aber einen Satz ganz gut verstehen. „Nein Mike, ich kann hier nicht mehr weiter arbeiten“ Als wüsste sie ganz genau, was passiert ist. Nun ja, sie ist auch seid einer Woche in einer anderen Firma.
Das alles und noch viel mehr lässt mich eben was anderes vermuten. Ob es so ist, weiß ich ja noch immer nicht 100%.
Ich weiß, es nervt Euch vielleicht, dass ich immer wieder denke, dass ich durch Fremdeinwirkung beeinflusst worden bin, obwohl ihr mir schon rationale und logische Antworten gegeben habt.
Wenn da nicht diese Stimmen gewesen wären, die ich zeitweise vernommen habe.
Ich konnte mich sogar mit den Stimmen gedanklich unterhalten.
Das komische war nur, dass diese Stimmen zunächst nicht wussten, dass ich sie hören kann.
Da meinte später einer: „Hä, der kann uns ja hören“ Darauf ich in Gedanken: „Natürlich kann ich Euch hören“. Ich war nur sehr verwirrt darüber und konnte daher keine klaren Gedanken erfassen. Also ich wusste nicht, was ich mit denen bereden sollte. Ich wollte nur, dass es aufhört und meinte immer wieder bitte, bitte, lasst mich jetzt endlich in Ruhe. Ich wusste nicht, ob man mich auch irgendwo sehen kann. Das war eigentlich das schlimmste, das Gefühl zu haben, man kann mich sehen, oder ich werde beobachtet.

Nun meine abschließende Frage: Wer kann mir außer Ärzte Aufschluss darüber geben, was passiert sein kann? Wer kann das? Ich meine jetzt kein Buch oder so, sondern eine Person, die sich damit wirklich gut auskennt und mich erforscht, falls das geht.


Besten Dank,
Marcus.
 
Werbung:
Ich habe bei astro.com mein persönliches Horoskop durchgelesen. Also mit meinem Namen, Geburtsort und exakter Zeit usw.
Dort stand folgender Satz: Unter günstigen Umständen können auch Ihre übersinnlichen oder mystischen Fähigkeiten erwachen.
Möglicherweise ist da ja was in mir erwacht.

Das ist ein verkaufspsychologischer Trick, der Dich beim dem Anbieter der Horoskope halten soll.

Zu deinen anderen Beispielen kann ich nur sagen, dass sie eher Bestätigungen dafür sind, dass es in Dir liegt.
Und ich denke nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Nicht weil er es nicht könnte, sondern weil hier nicht die Plattform dafür ist....
Dir muss klar werden, was Deine Beliefs sind, ansonsten wird es Dir noch mal passieren...

418
 
Zurück
Oben