Kontrollierst du Kassabons?

Was machst du beim Einkaufen mit den Kassabon?

  • Ich kontrollieren ihn (gleich im Geschäft/zuhause).

    Stimmen: 21 53,8%
  • Ich kontrolliere ihn nicht.

    Stimmen: 18 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Einer meiner Freunde kontrolliert sehr penibel, jeden Einkauf. Er erfasst ja auch alle Einkäufe mit einem Finanzprogramm und sieht dann wie sich die Ausgaben auf die verschiedenen Bereiche verteilen! Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er Controller ist :D Ich hab auch mal damit begonnen, aber es ist mir einfach zu mühsam. Was ich brauche das brauch ich eben ...
Das, was dein Freund da macht, ist ja was anderes. Der kontrolliert nicht nur die Bons, der kontrolliert seine Finanzen. Er sollte lieber sich kontrollieren, vor allem beim Ausgeben- ist effektiver.

Da ich nicht an das Gute im Menschen glaube, sondern um das Menschliche weiss, checke ich jeden Bon, sofort im Laden. Gerade frische Sachen wie Obst und Gemüse sind oft als Angebot ausgezeichnet, im Scanner ist aber noch der alte, natürlich höhere Preis eingespeichert. Die Kassiererin kann da nix für- sie muss nur immer den Storno machen, wenn ich das beim Check bemerke. Kommt oft vor.

Manchmal ist es auch umgekehrt- der Ware kostet längst wieder den normalen Preis, im Scanner ist aber noch der Sonderangebotspreis drin- dann sag' ich nix. :clown:
 
Werbung:
Einer meiner Freunde kontrolliert sehr penibel, jeden Einkauf. Er erfasst ja auch alle Einkäufe mit einem Finanzprogramm und sieht dann wie sich die Ausgaben auf die verschiedenen Bereiche verteilen! Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er Controller ist :D
Ich glaub dein Freund ist Stier als Sternzeichen.
 
Das, was dein Freund da macht, ist ja was anderes. Der kontrolliert nicht nur die Bons, der kontrolliert seine Finanzen. Er sollte lieber sich kontrollieren, vor allem beim Ausgeben- ist effektiver.

Da ich nicht an das Gute im Menschen glaube, sondern um das Menschliche weiss, checke ich jeden Bon, sofort im Laden. Gerade frische Sachen wie Obst und Gemüse sind oft als Angebot ausgezeichnet, im Scanner ist aber noch der alte, natürlich höhere Preis eingespeichert. Die Kassiererin kann da nix für- sie muss nur immer den Storno machen, wenn ich das beim Check bemerke. Kommt oft vor.

Manchmal ist es auch umgekehrt- der Ware kostet längst wieder den normalen Preis, im Scanner ist aber noch der Sonderangebotspreis drin- dann sag' ich nix. :clown:

Ja den Preis der Aktionswaren kontrolliere ich gelegentlich und der passt aber immer. Das war auch heute mein erster Blick. 3 kg Bio Weizen Reis statt um 2,49 Euro je kg um 2,49. Der dürft sich nicht so gut verkauft haben, weil die Leute nicht gewusst haben, was das ist. Kauft den, der schmeckt echt gut! ;) Da gibts auch Dinkel Reis. Schmeckt ähnlich wie Reis ... ist aber ein heimisches Produkt. Da ist das Korn angeschliffen, damit es dann das Wasser besser aufnehmen kann. Funktioniert genauso wie normaler Reis. Ein Großteil der Randschicht ist aber nach wie vor vorhanden, wodurch viele Mineralstoffe erhalten bleiben.

Aha, da sagt er also gar nix :)

lg
Topper
 
Klar kontrolliere ich den. Schon vorher habe ich eine relativ genaue Vorstellung davon, wieviel es in Summe sein müsste. Wenn es passt, überfliege ich ihn und checke die größeren Posten. Dabei sind schon des öfteren Fehler aufgefallen. Allerdings melde ich mich auch, wenn etwas nicht berechnet wurde.

esoterix
 
Ich kontrolliere auch Kassenbons ,
irren ist ja menschlich und oft sind die Fehler nicht absichtlich...
jedoch : es sind meine Kosten...

mfg die Fee:)
 
Bei mir ist es auch schon vorgekommen, daß das Kassensystem noch nicht auf Angebotspreise umgestellt war. Da sollten Nudeln 99 Cent kosten, aber die Kasse sagte €1,39 :confused: Ich also zu der Kassiererin... Irrtum .. blala, die meinte wiederum nö... Kasse sagt aber so! :wut1: Naja, Ende vom Lied, die Filialleiterin kam mit dem Schlüsselchen und hat den Preis von Hand geändert (mußte sie dann wohl noch recht oft machen, an diesem Tag...)
 
Klar kontrolliere ich den. Schon vorher habe ich eine relativ genaue Vorstellung davon, wieviel es in Summe sein müsste. Wenn es passt, überfliege ich ihn und checke die größeren Posten. Dabei sind schon des öfteren Fehler aufgefallen. Allerdings melde ich mich auch, wenn etwas nicht berechnet wurde.

esoterix

.....ein ehrlicher mensch, die meisten freuen sich darüber wenn die lady sich an der kasse verechnet hat und schweigen!;)
 
Werbung:
Mist, ich kontrolliere den nie, auch nicht das Wechselgeld

*ggg* nach dem Motto: Was ist nicht weiß, macht mich nicht heiß?

Das Wechselgeld ist dann die nächste Sache. Ich kontrollier das auch nur im Groben. Manchmal kanns auch peinlich sein, wenn man sich selbst verrechnet und dann reklamiert :rolleyes:

lg
Topper
 
Zurück
Oben