Kontrolle

Saya

Neues Mitglied
Registriert
19. Oktober 2005
Beiträge
16
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und habe ein bisschen geschmökert. Gibt ziemlich interessante Sachen hier und ich dachte, vielleicht kann mir ja jemand einige Ratschläge geben.

Ich interessiere mich schon für Magie und Spiritualität, aber mehr so, dass ich es interessant finde und eigentlich nicht, dass ich es unbedingt erlernen möchte um was weiss ich was zu können. Allerdings passiert es mir manchmal ungewollte, dass ich gewisse Sachen anwende. (Mann, tönt das doof... ^-^) Z.B. manchmal ungewollt Gedanken anderer höre oder Sachen weiss, die ich nicht wissen kann/ sollte.
Da mir das manchmal beinahe etwas Angst macht und ich der Meinung bin, dass gerade die ungewollt gehörten Gedanken eine Verletzung der Privatsphäre meiner Mitmenschen ist, wollte ich euch fragen, wie ich diese Fähigkeiten am besten trainieren kann. Ich bin drum der Meinung, dass ich dadurch etwas mehr Kontrolle über sie erlangen kann und so weniger "gefährlich" (bin ich ja eigentlich nicht) für meine Mitmenschen bin.

Oder wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, bin ich natürlich auch dafür offen! :)
 
Werbung:
Hallo Saya,

Da mir das manchmal beinahe etwas Angst macht und ich der Meinung bin, dass gerade die ungewollt gehörten Gedanken eine Verletzung der Privatsphäre meiner Mitmenschen ist, wollte ich euch fragen, wie ich diese Fähigkeiten am besten trainieren kann. Ich bin drum der Meinung, dass ich dadurch etwas mehr Kontrolle über sie erlangen kann und so weniger "gefährlich" (bin ich ja eigentlich nicht) für meine Mitmenschen bin.

Oder wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, bin ich natürlich auch dafür offen! :)
[/QUOTE]

Da Du auch für andere Vorschläge offen bist: vielleicht möchtest du ja Deine Motivation noch einmal genauer hinterfragen?
Du sagst, Du willst Deine Fähigkeiten durch Training kontrollierbar machen, um so weniger "gefährlich" für Deine Mitmenschen zu sein. Hmm! Ich sehe die Gefahr nicht so recht. Ich bin sehr fühlig und spüre auf der Stelle an einem bestimmten Ort, wenn etwas nicht stimmt. Ich spüre es auch bei Menschen, wenn sie lügen oder es nicht ehrlich meinen, etwas verstecken etc. Ich halte diese Fühligkeit aber nicht für eine Gefahr, sondern einfach für eine meiner Qualitäten.
Deine Fähigkeit ist ein Geschenk, ich würde daraus kein Problem machen.

Katarina :)
 
Hallo Katarina!

Vielen Dank für deine Antwort!
Nun gegen eine Fähigkeit wie du sie beschreibst hätte ich auch nichts, im Gegenteil. Aber wirklich zu hören, was andere Leute denken... das ist mir irgendwie ein bisschen zu viel. Vorallem, da einfach manchmal kommt ohne, das ich etwas dagegen machen kann oder so...
Ich habe manchmal auch Angst, gerade weil ich nicht weiss, wie ich mit diesen Fähigkeiten umgehen soll, dass ich sie aus Versehen missbrauchen könnte und jemanden dadurch schaden.
 
Liebe Saya,
leider kann ich dir keinen Rat geben, wie du mit deiner Gabe bewusst umgehen kannst. Aber vor Missbrauch kannst du dich selber schützen, indem du sehr respektvoll mit allem umgehst, was du erfährst. Nicht werten und einfach mit Liebe annehmen...
Kalihan :kuesse:
 
Danke für die Antwort!
Ja, da hast du sicher Recht... Ich weiss, das klingt jetztsehr Klischeehaft, aberich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass starke Gefühle die Kräfte beeinflussen...
 
Saya schrieb:
Hallo zusammen!

Bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und habe ein bisschen geschmökert. Gibt ziemlich interessante Sachen hier und ich dachte, vielleicht kann mir ja jemand einige Ratschläge geben.

Ich interessiere mich schon für Magie und Spiritualität, aber mehr so, dass ich es interessant finde und eigentlich nicht, dass ich es unbedingt erlernen möchte um was weiss ich was zu können. Allerdings passiert es mir manchmal ungewollte, dass ich gewisse Sachen anwende. (Mann, tönt das doof... ^-^) Z.B. manchmal ungewollt Gedanken anderer höre oder Sachen weiss, die ich nicht wissen kann/ sollte.
Da mir das manchmal beinahe etwas Angst macht und ich der Meinung bin, dass gerade die ungewollt gehörten Gedanken eine Verletzung der Privatsphäre meiner Mitmenschen ist, wollte ich euch fragen, wie ich diese Fähigkeiten am besten trainieren kann. Ich bin drum der Meinung, dass ich dadurch etwas mehr Kontrolle über sie erlangen kann und so weniger "gefährlich" (bin ich ja eigentlich nicht) für meine Mitmenschen bin.

Oder wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, bin ich natürlich auch dafür offen! :)

Saya ich bin der Meinung, dass wir alle mindestens unbewusst die Gedanken des Anderen mitbekommen. Wer stets authentisch ist wird sich auch nicht in seiner Privatsphäre beeinträchtigt fühlen. Wer es nicht ist hat Angst vor solchen Wahrnehmungen. Demnach kannst Du nichts anderes tun, als mit Deiner Wahrnehmung bei Dir zu bleiben, d.h. sie nicht Dritten mitteilen und auch nicht demjenigen, es sei denn er bittet Dich darum.
So sehe ich das.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Auch dir vielen Dank für die Antwort! :)

Ja, da hast du sicher Recht. Jemandem dritten etwas weiter erzählen, das ich auf derartige Weise erfahren habe, werde ich sicher nicht machen... vielleicht sollte ich auch einfach die ganze Sache als ein Teil von mir akzeptieren... lernen damit um zu gehen...
Euch scheint das alles ja nicht sonderlich zu beunruhigen...wohl, weil ihr mit der Materie besser vertraut seid als ich... hm... darüber muss ich wohl auch mal nachdenken! :)
 
Zurück
Oben