Kontrolle! Brauche eure Hilfe

Hallo Phanomas,
Ich kenn das in etwa was Du beschreibst. Hast Du sensitive Freunde, mit denen Du Dich austauschen kannst??
Hab Dir übrigens über das Thema eine PN geschrieben.
Liebe Grüße:kuss1:
Sonsoles
 
Werbung:
Hallo Phanomas

Empathie tritt meist dann ein, wenn der Mensch beginnst, sich nicht mehr ausschließlich als abgegrenztes Wesen zu betrachten sondern erkennt, daß er ein Teil des Alls und Gottes ist. Er wird dann langsam dazu fähig, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Gleichzeitig wächst seine Gottverbundenheit. Durch dieses Versetzen in andere Menschen verliert er jedoch auch "Energie". Es kommt darauf an, daß er zu Gott hin immer offener wird (d.h. stärker im Glauben), so daß immer genügend "Energie" nachfließen kann. So wird es nie zum Mangel kommen.
Normalerweise verläuft diese Entwicklung harmonisch und langsam. Manchmal kann es natürlich zu sprunghaften Entwicklungen kommen. Hier braucht es dann einfach etwas Zeit, bis wir wieder im Gleichgewicht sind.
Empathie kann auch durch den Einfluß eines Wesens hervorgerufen werden. Das ist meist dann der Fall, wenn wenig gottverbundene Menschen solche Fähigkeiten entwickeln. Man kann sich das so vorstellen, daß ein Wesen am Lichtkörper eines Menschen haftet, von seiner Energie zehrst. Da es ein astrales Wesen ist, kann es mit den Energiekörpern anderer Menschen kommuninizieren und deren Gefühle an seinen Menschen weiterleiten.
In beiden Fällen liegt die Lösund des Problems in einer spirituellen Weiterentwicklung, in erster Linie in einer Festigung der Gottverbundenheit.

Lelek
 
Hallo Phanomas
In beiden Fällen liegt die Lösund des Problems in einer spirituellen Weiterentwicklung, in erster Linie in einer Festigung der Gottverbundenheit.

Lelek

Hallo Lelek,
Ich stimme Dir zu, Gottverbundenheit ist was ganz wichtiges wenn man sich auf den spirituellen Weg gemacht hat. Vorallem wenn man auf dem richtigen Weg bleiben will. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass man sehr leicht abhebt, wenn man zuviel Gottverbundenheit hat und zuwenig Erdung. Deswegen will ich das hier nochmal betonen. Erdung ist das Zweitwichtigste und sollte im absoluten Ausgleich sein. Ich persönlich habe lieber etwas weniger Gottverbundenheit und mehr Erdung.
Übrigens, Du schreibst perfekt, Kompliment.
Liebe Grüße:liebe1:
Sonsoles
 
Hallo Phanomas

Empathie tritt meist dann ein, wenn der Mensch beginnst, sich nicht mehr ausschließlich als abgegrenztes Wesen zu betrachten sondern erkennt, daß er ein Teil des Alls und Gottes ist. Er wird dann langsam dazu fähig, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Gleichzeitig wächst seine Gottverbundenheit. Durch dieses Versetzen in andere Menschen verliert er jedoch auch "Energie". Es kommt darauf an, daß er zu Gott hin immer offener wird (d.h. stärker im Glauben), so daß immer genügend "Energie" nachfließen kann. So wird es nie zum Mangel kommen.
Normalerweise verläuft diese Entwicklung harmonisch und langsam. Manchmal kann es natürlich zu sprunghaften Entwicklungen kommen. Hier braucht es dann einfach etwas Zeit, bis wir wieder im Gleichgewicht sind.
Empathie kann auch durch den Einfluß eines Wesens hervorgerufen werden. Das ist meist dann der Fall, wenn wenig gottverbundene Menschen solche Fähigkeiten entwickeln. Man kann sich das so vorstellen, daß ein Wesen am Lichtkörper eines Menschen haftet, von seiner Energie zehrst. Da es ein astrales Wesen ist, kann es mit den Energiekörpern anderer Menschen kommuninizieren und deren Gefühle an seinen Menschen weiterleiten.
In beiden Fällen liegt die Lösund des Problems in einer spirituellen Weiterentwicklung, in erster Linie in einer Festigung der Gottverbundenheit.

Lelek

Hallo Lelek,
was deine Theorie der Empathie betrifft stimme ich nicht so ganz zu. :escape:Ich denke es gibt ziemlich viele Facetten davon auf unserer Erde und damit auch vielfache Möglichkeiten des "Warum" und "Wie". Ich würde mich nicht auf die eine Beschränken. Wahrscheinlich ist es sogar ziemlich individuell. Ich bin mir selbst nicht sicher was der Auslöser oder Grund ist, dass ich verstärkt empathisch veranlagt bin. Kann mich aber nicht ganz in Deinen Worten wiederfinden. Deswegen denke ich dass es viele Facetten geben muß.
Viele Grüße
Sonsoles
 
Hallo erstmal!

Ist mein erster Eintrag hier und überhaupt das erste Mal das ich über
solch ein Thema schreibe.

Mhhh.. Wo soll ich anfangen.

Gut.. Seit ich mich zurückerrinnern kann konnte ich Menschen schon immer
sehr gut einschätzen und wusste sehr schnell wie es in ihrem inneren aussieht
bzw. ... wie soll ich das erklären ... wie Ihre Seele beschaffen ist. Nicht wie
sie sich geben sondern wie sie sind.

Ich hatte keine Probleme damit. Ich empfand es als vorteil und mein Gefühl
und meine Einschätzung hatten sich bis jetzt immer als richtig herausgestellt.

Seit beginn dieses Jahres um genau zu sein seit dem übergang vom 31.12 auf den 01.01 hat sich diese Fähigkeit verstärkt. Außerdem sind noch
ein paar Sachen dazugekommen.

Mein Problem ist jetzt einfach das es immer heftiger wird und ich meine Energie
nicht mehr unter kontrolle habe. Ich begene Menschen und ich nehme ungewohlt sofort kontakt auf. Ich spüre stark wie sie sind was ihnen schmerz
bereitet was sie versuchen zu verstecken. Es kommt einfach alles auf mich
zugerasselt und die wahrnemung dieser Dinge wird immer klarer.

Es ist als würden ihre Seelen wie ein offenes Buch vor mir liegen. Doch das
verbraucht einfach zu viel meiner Energie.

Da es im täglichen Leben sehr anstrengend wird sich zu konzentrieren und
ich auch Nachts keine wirkliche ruhe mehr bekomme würde ich gern wissen
ob es eine Möglichkeit gibt sich dagegen abzuschotten bzw. sich zu kontrollieren.

Danke im Voraus!

erst einmal sage ich zu dir ganz lieb hallo :liebe1:
als ich deinen text mir durch gelesen hatte,dachte ich ......... ich schreibe über mich!
das was du fühlst und erlebst-habe ich auch durch gemacht!
für mich sind menschen ein offenes buch ,in dem ich lesen kann,mal mehr mal weniger!
ich kann in die seele eines menschen schauen...nicht bildlich aber ich fühle/empfange die seele,bekomme informationen die auch erschreckend sein können oder sehr unangenehm sein können oder auch sehr unpassend in der situationsein sein können.
wenn man die gabe hat , die seele eines menschen empfangen zu können mit all ihren tiefen und ecken,dann kann man sich gut vorstellen , was da an geballter energie auf einen zugeschossen kommt!
oft hat mich es zutiefst erschrocken,was ich dann gefühlt habe/gesehen habe.oft war ich sehr traurig gewesen über diese informationen,fix und fertig gewesen,leer und ausgepauert.wenn man oft mit der dunkelheit einer seele konfrontiert ist,dann macht es einen sehr traurig und man hat schwierigkeiten abstand zu halten.dinge nicht an sich ran zu lassen.es raubt einem die engergie,da es kraft kostet jedesmal in die seele zu blicken!
manchmal gab es zeiten , wo ich mir wünschte , ich könnte diese gabe ausknipsen-wollte sie nicht mehr!
du bist in dem zustand diese kraft zu spüren und du weisst noch nicht damit umzugehen.
anderseits hast du auch vorteile dadurch,weil du schnell in der lage bist menschen richtig einschätzen zu können und auf der anderen seite kannst du dich noch nicht schützen vor dem , was alles kommt.du bist jetzt in einer schwierigen lernphase.
du weisst um deine gabe , die du geschenkt bekommen hast.......nun ist es an dir zu lernen,damit umzugehen.
denke nicht du wirst verrückt-habe keine angst vor deiner gabe.......ich weiss wovon ich rede.es ist ein langer prozess , in dem du alle gefühle durch lebst.
du musst lernen deine energien erstens auf laden zu können und zweitens lernen sie unter kontrolle zu bringen!!!!!
du spürst eine kraft die immer stärker wird und du hast angst sie nicht mehr kontrollieren zu können........du wirst in dem lernprozess deine stärken kennen lernen und je nach dem wirst du noch andere fähigkeiten dazu bekommen.
Du kannst lernen,wie du sie in den Griff bekommst.das was du schilderst kenne ich 100%ig und ich kann sehrrrrrrrrrr gut verstehen , wie du dich jetzt fühlst , wie du denkst....ich machte den selben weg diesbezüglich durch mit allen höhen und tiefen.
habe bitte keine angst und nutze deine gabe im positiven sinne,ich weiss es ist schwer aber glaube mir du wirst sie bald im griff haben.
ich bin gerne bereit dir hilfe anzubieten
*fühledichumarmt*:liebe1:
 
Hallo Phanomas

Empathie tritt meist dann ein, wenn der Mensch beginnst, sich nicht mehr ausschließlich als abgegrenztes Wesen zu betrachten sondern erkennt, daß er ein Teil des Alls und Gottes ist. Er wird dann langsam dazu fähig, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Gleichzeitig wächst seine Gottverbundenheit. Durch dieses Versetzen in andere Menschen verliert er jedoch auch "Energie". Es kommt darauf an, daß er zu Gott hin immer offener wird (d.h. stärker im Glauben), so daß immer genügend "Energie" nachfließen kann. So wird es nie zum Mangel kommen.
Normalerweise verläuft diese Entwicklung harmonisch und langsam. Manchmal kann es natürlich zu sprunghaften Entwicklungen kommen. Hier braucht es dann einfach etwas Zeit, bis wir wieder im Gleichgewicht sind.
Empathie kann auch durch den Einfluß eines Wesens hervorgerufen werden. Das ist meist dann der Fall, wenn wenig gottverbundene Menschen solche Fähigkeiten entwickeln. Man kann sich das so vorstellen, daß ein Wesen am Lichtkörper eines Menschen haftet, von seiner Energie zehrst. Da es ein astrales Wesen ist, kann es mit den Energiekörpern anderer Menschen kommuninizieren und deren Gefühle an seinen Menschen weiterleiten.
In beiden Fällen liegt die Lösund des Problems in einer spirituellen Weiterentwicklung, in erster Linie in einer Festigung der Gottverbundenheit.

Lelek
hallo lieber lelek :liebe1:
was du geschrieben hast , ist genau der weg , den man gehen muss.du hast es wunderbar geschrieben und du hast vollkommen recht mit deinen worten!
glg mocky
 
Werbung:
Zurück
Oben